Mein Edition 30

  • Den Warnblinkschalter habe ich auch in anderen Threads gesehen und er gefällt mir auch sehr gut jedoch finde ich ihn nirgens zu kaufen...


    Das Lenkrad wollte ich mal neu beziehen lassen, hab mir Alcantara überlegt weiss aber nicht ob das so gut in den Innenraum passt. :/

  • Uuuund bestellt :thumbup:


    Was für ein Pflegemittel kannst du denn empfehlen?


    Ja die Schalter sind wirklich schön. Weiss aber nicht ob die reinkommen sollen. Bin eher nicht so der Chrom Fan.

  • Ich kann die Lederpflege von Petzoldts empfehlen. Gibt es in einem Set. Dazu dann eine Lederbürste von Colourlock. Hier ein kleiner Bericht zu dem besagten Set: 35 - 3

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich hab mir jetzt Mal die A1 Lederpflege und die A1 Lederreinigung von Dr.Wack bestellt und werde die mal versuchen. Hab gestern ein bisschen recherchiert und gutes drüber gelesen und gesehen.


    Habe mit dem A1 Speedpolish für den Lack auch gute Erfahrungen gemacht alos werden die Leder Produkte sicherlich auch nicht entäuschen.


    Werde meine Erfahrungen dann hier teilen.

  • Ich bin der Meinung, dass es nicht zu fremd wirken würde wenn du das Lenkrad mit Alcantara satteln lässt. Ich habe meines seitl. mit perforierten Leder beziehen lassen sowie oben und unten mit Alcantara. Finde es stört nicht im geringsten.
    Optional kann man sich ja überlegen Schaltsack und Handbremshebel ebenfalls zu machen. ;)

    Grüße_OEM´er

  • Klingt fast so als ob ich hier alle nachmachen würde weil ich immer sage die Idee hat ich auch schon... Aaaaber genau so wollt ich mein Lenkrad auch gestalten :D


    Schaltsack hab ich auch schon angeschaut von der Firma Ingeardesign.com aus den Staaten (meiner ist aber noch so gut in Takt das ich den eigentlich nicht ersetzen will).


    Jedoch der Handbremshebel das ist ne neue Idee. Würde bestimmt gut aussehen :rolleyes:


    Frage am Rande: Weiss einer was son Schaltkanuf vom Edi neu kostet?

  • Also wenn würde ich Schaltknauf und Handbremshebel nicht irgendwoher beziehen sondern es zs. mit dem Lenkrad bei einer Firma anfertigen lassen. Somit hast du keine Farb- / oder Vernähungsunterschiede. Kannst ja nen Gebrauchten umarbeiten lassen, wenn dir dein Schaltknauf noch zu gut ist bzw. in dem Zuge gleich auf Golf 6 oder Golf 7 Wählhebel umbauen, wobei fürn 7er Anpassungsarbeiten notwendig sind wenn ich mich recht erinnere.

    Grüße_OEM´er

  • Bezüglich dem Schaltknauf hat ich gerade ne Interessante Idee. Der 7er Clubsport hat schon den Schaltsack in Alcantara und die Nähte sind gleich wie beim Edi 30. Da aber bekanntlich der Hebel dann zu hoch wäre und man 5cm der originalen Schaltstange absägen müsste könnte man doch einfach auf die Schaltstange des S3 auf 1K Basis umbauen welche ja kürzer ist und darauf den Clubsportknauf mit dem Golf 5 Rahmen dran, draufmachen.


    In der Theorie klingts doch gut nicht?


    Edit: Vergesst das habe gerade gelernt wie ne Schaltwegverkürzung richtig funktioniert... :whistling:

  • So ich hab mich gestern mal an das Lenkrad gewagt und dem ein bisschen Liebe gezeigt.
    Dazu habe ich den LEderreiniger sowie die Lederpflege von WackChemie verwendet.
    20171028_124648_HDR.jpg
    (Super Foto ich weiss)


    ich hab versucht ein Paar Vorher Nachher Bilder zu knipsen jedoch klappte dies auch nicht soo gut.
    20171028_124518_HDR.jpg Vorher
    20171028_130023_HDR.jpgNachher
    Irgendwie hab ich nicht eine wirkliche Besserung gesehen.
    20171028_124527_HDR.jpg20171028_130036_HDR.jpg
    Wenn ich die Bilder so anschaue muss ich da wohl nochmal drüber...



    20171028_124512_HDR.jpg20171028_130017_HDR.jpg


    Villeicht habt ihr ja ein paar Tipps. Bin offen für Vorschläge :D

  • Versuch es mal mit einer Lederbürste, diese Schwämme sind für Ar***

  • Und natürlich den rausgebürsteten Dreck mit einem Baumwolltuch abwischen :)
    Die Pflege im Nachgang wirklich dünn auftragen.

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!