Garkeener´s weißer

  • Moin moin :)


    Ich lass die mal ohne viel gelaber hier so liegen


    IMG-20210408-WA0008.jpg


    Montage ist in den nächsten 14 Tagen angedacht.


    Und noch was "unerfreuliches" :


    Da fährst los, es klappert... Und plötzlich wurde der Spiegel zur Black Edition.

    IMG-20210403-WA0016.jpeg


    Habs gleich gegen blau getönte Gläser ersetzt .

  • Die Felgenfarbe finde ich wirklich mega, die werden sich garantiert super an deinem Wagen machen. 8)

  • Ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen.


    Welche Reifen sollen es denn jetzt für die Felgen werden?

  • 225/35r19 uniroyal. Hatte die auch auf meinen 18" gehabt. War zufrieden damit. Kriege die auch für einen guten Kurs, da werde ich nicht großartig rum überlegen ^^

  • Schöne Sachen mit den Felgen. Bin schon schwer gespannt, sie auf dem Auto zu sehen.

    Hat der Umbau auf die Front denn schon geklappt?

  • Mir gefällt die Felge sehr gut. Wegen der Farbe bin ich noch unschlüssig, ob es meinen Geschmack trifft, muss ich mal am Auto sehen.


    Wegen des Spiegels... ärgerlich aber wohl recht einfach zu beheben.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Freut mich das die Felgen (bis jetzt) gut ankommen 8)

    Wie es komplett aussieht seht ihr in ca 14 Tagen.


    Zum Thema Front :

    Da ging es bis jetzt nicht weiter. Wollte die Lippe ja zweifarbig (also mitte unten schwarz) aber hier im Ort ist keiner in der Lage das umzusetzen. Weder Lackierer noch Folierer.

    Hätte zwar jemanden gefunden der sich bereit erklärt das so zu machen wie ich es gern hätte, der sitzt aber 40km entfernt. Da ich aber in Schichten arbeite war ein Besuch bei dem Herren erstmal nicht möglich.

    Das war das erste "Problem". Das nächste ist der Platz zum Schrauben. Hatte zwar aus dem Freundeskreis ein Angebot bekommen den Umbau in einer Garage zu machen, man hörte mir aber nich richtig zu (die Worte "der schlossträger muss runter" wurden gekonnt überhört) und als ich erneut erzählte was gemacht wird, wurde das Angebot zurück gezogen. Doof gelaufen aber wirklich alle Stricke reißen, geht's auf den altbewährten Parkplatz. Geht ja dann nich anders.


    Zum Thema Spiegel :

    Ja das war wirklich ärgerlich. Aber wie du bereits geschrieben hast war das Problem schnell auf der Welt geschafft :doublethumbsup: war auch heilfroh gleich beide Gläser neu zu machen, das original Glas auf der BFS kam mir beim Ausbau auch direkt entgegen.

  • Die Felgen an sich sind mega. :doublethumbsup: In bunt ein bisschen zu 2011 für mein Empfinden, aber das ist ja wie immer Geschmackssache.;)


    Bin gespannt wie er aussieht, wenn der Umbau abgeschlossen ist.

    Instagram: leo_mk7r

  • Schlossträger wechseln dürfte doch aber beim Golf 5 nicht so das Problem sein, gibt doch auch gute Anleitungen. Klar ist das mit ein bisschen mehr Zeitaufwand verbunden und du brauchst noch eine zweite Hand, aber immer noch die beste Lösung. Den Steg unten kannst du doch auch weiß lassen, sieht meiner Meinung nach auch gut aus.

  • Moin moin.


    Der schlossträger wird auch gewechselt, also soweit war der Plan. Platz ist auch gefunden mittlerweile. Machen das ganze zwar "nur" in einer alten Garage... Aber immerhin besser als auf einem Parkplatz direkt an einer viel befahrenen Straße ^^

    Fahre die nächsten Tage nochmal die nahegelegenen Schrottplätze ab, vielleicht findet sich ein passender Schlossträger. Wenn nicht, wird ein neuer geordert.


    Aber erstmal ging es wieder mal los mit Mängelbeseitigung. Spurstangenköpfe sahen (auf den ersten Blick) etwas mitgenommen aus und flogen raus. Als sie draußen waren sah man das ganze Ausmaß.


    IMG-20210507-WA0026.jpg


    Zusätzlich möchte ich euch die montierten Speedlines nicht vorenthalten. Einige kennen es bereits durch insta bzw. WhatsApp.


    IMG-20210424-WA0010.jpg


    IMG-20210424-WA0011.jpg

    Die Farbe wirkt auf den Bildern etwas...Naja, ich nenne es mal "quietschig". In echt sieht es gar nicht so doof aus. Man fällt auch sehr damit auf ^^

    IMG-20210421-WA0007.jpeg

    Felgen sind auch seit heute 9 Uhr von der dekra abgenommen und werden die nächsten Tage noch in die Papiere eingetragen.


    Nächster Schritt :

    - Rostentfernung (schweller li+re hinten , Türblatt Fahrerseite hat einen ordentlichen Steinschlag bekommen)

    - Getriebe reinigen (Ölt etwas, reinigen, weiter fahren und beobachten)

    - Bremsflüssigkeit erneuern + TÜV

    - schlossträger suchen


    In diesem Sinne, schönes Wochenende 8)


    Gruß Daniel

  • Mit der Front wird es im Gesamten richtig gut kommen. Felgenfarbe Ist auch nicht meine Lieblingsfarbe, wird man aber gut in Szene setzen können. Werden denn noch die GTI Schweller (lackiert) irgendwann folgen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!