Garkeener´s weißer

  • Ich hoffe einfach mal, dass es ein Gewinde ist :D


    Spaß bei Seite, ein FW muss ja nicht immer gleich eine abgelegte (Unfahrbare-)Tiefe bedeuten.


    Liegt aber auch meiner Meinung an den Felgen, die Zweiteiler liegen halt nicht satt im Radkasten.

  • Da musste aber noch am Gewinde Schrauben ,damit es rüber kommt :P .
    Sieht aus als wären nur Federn drin =O .
    Trotzdem Glückwunsch und wichtig ist du bist zufrieden ^^

    ...

  • Wie weit stehen denn die Felgen über bei ET 45 und einer Felgenbreite von 8,5 ?


    Bekommt man sowas ohne Änderungen abgenommen?

  • Setzt sich ja wie gesagt noch alles. Im Moment passen an der Vorderachse noch 2 finger zwischen koti und Reifen. Kam also schon n Stücke :D
    Geplante tiefe ist eigentlich das noch ein wenig platt zwischen reifen und Kotflügel bestehen bleibt. Halt so das ich auch mal bei uns auf dem Firmengelände fahren kann (alte Betonplattenstraße mit einigen bösen kanten drin X/ ).
    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Ist nur minimal härter als das Werkssportfahrwerk welches original drin war.


    @Golf_2005 schließt bündig mit Kotflügelkante ab. Kann dir morgen gern bilder zukommen lassen wenn du magst.


    Eintragen ging ohne probleme bei der örtlichen Dekra. Hab lediglich die Schraube 12uhr im koti raus gedreht


  • Freut mich für dich, dass die Eintragung problemlos war. Für welches Fahrwerk hattest du dich eigentlich entschieden?


    Reiche doch auch noch einmal ein Bild von Vorne nach.


    Und als kleiner Tipp, wenn du Bilder machst, dann immer das Rad so einschlagen, dass man die Felge komplett sieht und nicht den Reifen von vorne (also quasi andersrum eingeschlagen als auf deinem ersten Bild)

  • Ist das St X geworden.
    Fahrwerk ist noch nicht abgenommen, meinte der Meister wäre Käse solare es sich noch setzt.
    Dachte die frage war auf die abnahme der Felgen bezogen.


    Hatte das bild gemacht wo ich in der Werkstatt ankam :D nachdem der Meister ne testfahrt gemacht hatte.


    Foto mache ich morgen nachmittag

  • So meine Damen und Herren.
    Erstmal Frohe Ostern gewünscht euch allen


    Nächsten Donnerstag kommt der weiße nochmal so ~2cm runter und Freitag guckt der nette Herr mit dem grauen Kittel drüber . Setzen sollte abgeschlossen sein, höhe hat sich jedenfalls nicht mehr geändert.
    Letztens mal rund 100km gefahren um das Fahrwerk mal richtig zu testen, einfach nur Traumhaft.


    Ansonsten steht er erstmal so da, von weiter weg sieht es zwar schon ganz gut aus...


    DSC_0161.JPG


    Aber so dann schon nicht mehr :D


    DSC_0143.JPG


    DSC_0140.JPG


    Zur feier des Tages gab es eine abgedunkelte dritte Bremsleuchte, passt in meinen Augen besser zu den Valeos als die alte hellrote Variante. Und ja ich weiß, der Bock ist dreckig X/


    DSC_0177.JPG


    Was steht als nächstes auf dem Programm?
    - Haifischantennen dummy (falls der Stecker für die Scheibenantenne verbaut ist)
    - UFB (wenn ich Glück hab und was finde, gleich mit abklappenden Spiegeln)
    - E-MFA
    - Putzen (ganz wichtig)
    - evtl etwas mit lack spielen (alles unlackierte soll schwarz glänzend werden)
    - R32 Heckansatz mit aussparung links + schönen ESD
    - SRS-Tech ED30 Frontlippe (evtl.)
    Ob ich allerdings noch alles in diesem Jahr schaffe weiß ich nicht :D
    - R32 oder Votex Schweller (evtl.)


    Kritik, Anregungen? Her damit ;)
    Gruß Daniel

  • Das mit dem runter Schrauben ist auch dringend notwendig,sonst hättest du dir bloß Federn einbauen lassen brauchen :P
    Ansonsten,Pläne klingen gut....
    VW Zeichen würde ich in diesem Atemzug auch gl schwarz machen :)
    Dir und deiner Familie auch frohe Ostern ^^

  • Zwei cm kommen definitiv. Bin jetzt bei 350 RMK, denke mal ne 330 geht voll klar :D


    Emblem hatte ich schon mal in schwarz, allerdings im Grill. Sah dezent bescheiden aus. Für hinten gibts schon eine Überlegung ;)

  • Emblem hatte ich schon mal in schwarz, allerdings im Grill. Sah dezent bescheiden aus. Für hinten gibts schon eine Überlegung ;)

    Ich würds glaub ich so machen an deiner Stelle: https://abload.de/img/srstecdbjhvy6k3i.jpg
    Sieht aber auch wie du's jetzt hast sehr gut aus. Allgemein schicker Wagen und ein weißer Golf 5 ist ja tatsächlich verhältnismäßig selten.
    Einzig die Felgendeckel würde ich, auch wenn's keine echten sind, gegen welche mit BBS Logo tauschen.

    Instagram: leo_mk7r

  • So in der art war tatsächlich schon mal in der Überlegung :D mal sehen, vielleicht setz ich es mal in die tat um.
    Danke für das Lob :thumbup: bei mir im Ort fahren allerdings noch 3 weitere weiße rum... Is hier also leider nicht soooo selten :rolleyes:


    Bbs logo wäre tatsächlich auch ne idee. Gabs in der größe ( 64mm oder so) aber glaube nur als Sticker :huh:

  • Bin jetzt bei 350 RMK

    Ok, das ist echt noch hoch ^^ meiner hat Serie 352-355 RMK


    Wenn du alles mögliche in schwarz-glanz halten willst, dann wäre es auch eine Überlegung wert, den Heckklappenöffner in schwarz + Zwischenräme in Wagenfarbe lackieren/folieren zu lassen :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Ab donnerstag sinds nur noch 330 RMK ;) Sollte ja reichen für bessere Optik :D


    Die Idee mit dem Heckklappenöffner steht tatsächlich schon auf der Liste der geplanten Dinge, hab einiges vergessen hin zu schreiben :rolleyes: alcantara Himmel oder einfach nur einer vom GTI zum Beispiel ist ja auch noch in Planung, nur wann es in die Tat umgesetzt wird steht noch in den Sternen... hab doch nie Zeit :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!