Zurück zu rot - in den Fußstapfen vom Edition 35

  • Das Set, welches Du vermutlich meinst für 350 Euro ist ein Center-Lock... Du jedoch möchtest ja auf den Look, sprich nur auf die Optik umbauen. Sonst wäre das eine größere Geschichte mit dem Umbau :D


    Ein Echter Center-Lock wäre aber natürlich schick! :D


    Das gibt's was von Wheelworxz oder EastThriteen. Alle anderen taugen meist nicht und heben nicht ordentlich.


    Des Weiteren wirst für einen Satz Center-Lock-Optik nicht mit unter ~ 450 wegkommen.

  • ja genau, nur die Optik, nicht kompletter Umbau :D Ich meinte zum Beispiel dieses Kit: https://www.ebay-kleinanzeigen…urismo/780458051-223-2941 wenn man das hat, bräuchte man nur noch ein Gewinde, das man anstelle der originalen OZ Kappe auf die Nabe steckt ?! Dann dreht man die Zentralverschluss-Optik-Platte in dieses Gewinde und fertig.

    Insta: boffboff_cupra

  • Auf Kleinanzeigen findet man ein Paar Sets für um die 300€ wie den hier zum Beispiel: Link


    Sonst gäbe es noch Center Lock Adapter.
    [Blockierte Grafik: http://www.forgeline.com/product_images/product_photo-xlarge_image-625.jpg]
    Wie eine Distanzscheibe aber halt mit Centerlockanschluss.


    EDIT: Das Gewinde um den Optikdeckel drauf zu machen steckt in nen Gummistopfen denn du von hinten in die Nabe steckst und von der anderen Seite machst du den Deckel drauf.

  • Auf Kleinanzeigen findet man ein Paar Sets für um die 300€ wie den hier zum Beispiel: Link

    das hab ich grad vor 11 Minuten genau über deinem Post gepostet :D :P


    Komplett auf die Technik würde ich nicht umbauen wollen, sondern nur auf den Look.

    Insta: boffboff_cupra

  • Beim Original Center Lock braucht man auch einen Riesen Drehmomentschlüssel.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • das hab ich grad vor 11 Minuten genau über deinem Post gepostet :D:P
    Komplett auf die Technik würde ich nicht umbauen wollen, sondern nur auf den Look.


    Ja hatte eine Unterbrechung beim Schreiben und als ich es gepostet hatte war deiner schon da =O



    Beim Original Center Lock braucht man auch einen Riesen Drehmomentschlüssel.

    Ja irgendwie musst du ja die 700Nm draufkriegen :P

  • Sowas hab ich ja noch nie gesehen. Scheint ein kompletter Selbstbau zu sein?


    Ja das müsstest Du wohl erst noch realisieren... bei den von mir genannten Kollegen wäre das eben Plug and Play und daher easy.
    Wäre mal interessant zu wissen, wie das mit dem Einschrauben in den Gummistopfen hält.


    Aber er scheint ja nur Infos rauszugeben, wenn man es kauft.

  • Hier zeigt es einer mit dem Stopfen. Denke mal mit einem in den Stopfen eingearbeiteten Metallgewinde würde dies besser halten.

    das denke ich auch. Ich werde mich damit demnächst mal beschäftigen :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Und jetzt sagen wir alle 3x ganz schnell hintereinander: Center Lock Look Kit.


    :D

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"

    Scooter, 2003

  • Und jetzt sagen wir alle 3x ganz schnell hintereinander: Center Lock Look Kit.


    :D

    Center Lock Look Kit
    Center Lock Look Kit
    Center Lock Look Kit

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • :P

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"

    Scooter, 2003

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!