Zurück zu rot - in den Fußstapfen vom Edition 35

  • Wie macht sich denn eigentlich das Gyeon Trim auf den Fenstergummis?

    macht sich sehr gut :) ist immer noch gut dunkel. An einer Stelle habe ich vergessen es aufzutragen. Diese ist deutlich heller als der Rest.
    Also ich kann es empfehlen ! :) vorm Auftragen aber die Gummis gut reinigen ! Wenn Schmutz drauf ist, versiegelt Trim den Schmutz und dieser könnte sich lösen und zusammen mit dem Trim an genau dieser Stelle abgehen.


    Gestern hab ich noch etwas gekauft, war sehr spontan :whistling: Die Platte aus der Heck-Stoßstange in schwarz, also wie hier auf dem Bild zu sehen:
    heck.jpg


    Ich denke es wird stimmig aussehen, wenn sich dann noch ein Diffusor in gleicher Farbe dazu gesellt :)

    Insta: boffboff_cupra

    Einmal editiert, zuletzt von Boffboff ()

  • ja, den von Rieger.
    Leicht größer als der originale, aber nicht zu übertrieben. Das Heck vom Leon ist generell nicht so breit und wuchtig wie z.B. das vom Golf 7 R, daher könnte er Diffusor gut passen :) besonders mit den großen Endrohren. Der kleine Serien Diffusor hat zu den kleinen Serien Endrohren gepasst. Zu den 160x90er passt es einfach nicht mehr.
    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/NjM0WDEwMDA=/z/ShoAAOSwblZZGp57/%24_1.JPG]

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich bin gespannt, dürfte aber zusammen mit der schwarzen Platte in der Stoßstange gut passen. :thumbup:

  • Ist die Platte denn geclickt oder wie ist die befestigt?
    Hätte man den Ausschnitt nicht einfach folieren können?
    Wird sich zusammen mit dem Diffusor richtig gut machen..
    Dezent aber optisch ansprechend! :thumbup:

  • Das mit der lackierten Platte ist eine prima Idee. Zusammen mit dem Diffusor sehr stimmig. Durch den roten Steg gibt es eine klare Trennung, sodass es nicht zu wuchtig wirkt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • macht sich sehr gut :) ist immer noch gut dunkel. An einer Stelle habe ich vergessen es aufzutragen. Diese ist deutlich heller als der Rest.Also ich kann es empfehlen ! :) vorm Auftragen aber die Gummis gut reinigen ! Wenn Schmutz drauf ist, versiegelt Trim den Schmutz und dieser könnte sich lösen und zusammen mit dem Trim an genau dieser Stelle abgehen.

    Das hört sich doch gut an.
    Mit was hast du die Gummis gereinigt? Prep?
    Ist das Trim denn prinzipiell eigentlich überhaupt dafür geeignet?

  • Das hört sich doch gut an.Mit was hast du die Gummis gereinigt? Prep?
    Ist das Trim denn prinzipiell eigentlich überhaupt dafür geeignet?

    Ich glaube TRIM ist für Plastik und Gummi geeignet ;) Hält jedenfalls super: (nach ca 3-4 Wäschen und 1.5 Monaten siehts so aus)20171007_125956-01.jpeg


    @BJRSportline Wenn ich die Platte folieren würde, dann würde die rauhe Struktur durchschimmern ;) Habe ich letztens bei einem Cupra ST gesehen. Sah fürchterlich aus. Wie gewollt und nicht gekonnt :S


    So, ich hab Gestern die Winterräder montiert. Ich hab ja noch die vom R32 über ;) Die MAM A5 passen optisch recht gut zum Leon 5F.
    20171008_162202.jpg
    20171008_172154.jpg


    Jedoch habe ich ein Problem. Die Reifen sind am Cupra eine Zumutung <X beim R32 war alles super, der hatte ja Allrad. Es handelt sich um Goodride SW608 in 225 35 19.
    Seht einfach mal selbst:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich muss mir jedenfalls was überlegen ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • Sorry für Doppelpost, aber ich wurde auf etwas aufmerksam gemacht:


    Ich habe versehentlich das Rad hinten links mit dem vorne rechts vertauscht :whistling: sprich die Laufrichtung ist bei diesen beiden vertauscht :whistling:
    ich hätte mir Gestern mehr Zeit nehmen sollen ^^ aber ob das so extrem viel in Sachen Grip ausmacht ? Bei Schnee und Regen kann ichs verstehen, beim Abrollgeräusch ebenfalls.

    Insta: boffboff_cupra

    Einmal editiert, zuletzt von Boffboff ()

  • Naja es verhält sich sicher anders, Reifen machen viel aus. Ich bin mal ein Auto probe gefahren da waren 3 verschiedene Reifen drauf auch Sommer und Winter darunter das ging gar nicht zu fahren war wie aufm Boot.
    Tausch die mal und mach richtig ein wenig besser wird es schon werden.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Goodride. :S Mach da mal ein paar ordentliche Reifen drauf.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Goodride. :S Mach da mal ein paar ordentliche Reifen drauf.

    für den lahmen Sauger hats gereicht :D



    Naja es verhält sich sicher anders, Reifen machen viel aus. Ich bin mal ein Auto probe gefahren da waren 3 verschiedene Reifen drauf auch Sommer und Winter darunter das ging gar nicht zu fahren war wie aufm Boot.
    Tausch die mal und mach richtig ein wenig besser wird es schon werden.

    Bin am überlegen, ob ich die Räder einfach tausche, sodass die Laufrichtungen korrekt sind, oder ob ich direkt neue Räder bestelle.

    Insta: boffboff_cupra

  • Bestell Dir ein paar ordentliche und gut. Das tauschen bringt auch nicht viel.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Bei 19" werd ich dann nicht bleiben. Gute Reifen in der Größe kosten ~830€ mit Montage. Ich denke 18" mit ordentlichen Winterreifen wird sinnvoller sein. War jedenfalls einen Versuch wert mit den MAM Felgen ^^

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!