zweites Leben Scirocco

  • @Marius336
    sehen schick aus die neuen Scheinis.
    falls du hilfe brauchst zwecks Schaltpläne vl kann ich dir helfen?

    MFG
    DUFFY



    Wer langsamer fährt wird länger gesehen.
    Mit VCDS VCP kann ich in Wien und Umgebung aushelfen.
    MFG aus Wien

  • Genau den selben Fehler hatte ich ich letztes Jahr bei meinem CC auch. Da war ne Birne des statischen Kurvenlichtes durchgebrannt.

  • Nee :D


    hab mal das neue Leuchtweitensteuergerät dran gehangen für die neuen Scheinwerfer. Nur ohne die Scheinwerfer vorne drin ist schwer.


    Selbst wenn, in meinem 2011er Bordbuch steht die Kurvenlicht Funktion ausm Facelift bestimmt nicht drin ;)
    Ich werde im Bordbuch auch den PLA, Lane und Side Assist nicht finden :rolleyes:

  • Achja, ganz vergessen das du ja bereits jede Schraube deines Sciroccos mindetens 13 mal gelöst und mehr als das halbe Auto ausgetauscht hast. :D

  • Dann musst du wohl ein neues Buch kaufen :P

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Oder neuverfassen. :D

    Ich bastel einfach eins ausm Facelift Scirocco, meinem Scirocco und ausm B7 Passat :P



    Hab nun die VZE im Passat doch zum laufen bekommen. Einmal Software neu drauf war die Lösung. DIe VZE funktioniert obwohl sie im tacho unter Assistenten nicht auftaucht.
    20180414_144624.jpg


    Trotzdem bleibt der Passat so ein bisschen das Sorgen Kind. Die PDC fallen ab und zu aus, vor allem nach Regen Fahrten. Alle Stecker sind abgedichtet, weiß nicht so recht woran es liegt.


    Außerdem meldet das Anhänger Steuergerät dem Auto ständig das ein Hänger dran hängt und sagt dann im Tacho immer Blinker Anhänger links Kaputt. Auch im PDC Bild wird dann ein Anhänger eingeblendet. Wenn ein Hänger dran ist, leuchtet am Anhänger auch nichts, das ist sehr nervig im Moment, wenn man den Hänger nicht nutzen kann.


    Ich habe das Can Signal für den Fahrersitz am Kabel der Kupplung abgegriffen, das werde ich einmal zurück bauen und schauen ob es dann wieder geht.

  • Upps, wie ist den das nur passiert ?(:whistling:

    Projekt 1, 2, 3, 4, .... nicht abgeschlossen, aber schonmal mit Projekt X anfangen :whistling:


    Ging aber fix die Lieferung und das wird richtig gut kommen mit den Front-Scheinwerfern :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Projekt 1, 2, 3, 4, .... nicht abgeschlossen, aber schonmal mit Projekt X anfangen

    Sitze sind ja in der mache. Da mach ich nächste Woche mal die Verkabelung fertig und klär dann mit Sattler den Umzug vom Bezug. Scheinwerfer und Schlüssel mach ich mit Matze, da ich leider keine VCP hab.


    Und Facelift Heck wird auch eine weile dauern, ist ja nicht nur die Klappe die man braucht. :/

  • also 180 für die Klappe war jetzt nicht so viel

  • also mein Passat hatte vorne den Kabelbaum kaputt kostet nich die Welt dadurch fällt die PDC sporadisch aus und nach Regen und der Waschanlage

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!