zweites Leben Scirocco

  • Da ein gewisser Herr Tom ( @Tomster89 ) mich immer wieder auf neue Ideen bringt, kommen dieses Jahr noch 3 große Projekte. Naja eins nicht so groß aber teuer, deshalb sind mir die Felgen erstmal egal, sitze ja die meiste Zeit im Auto :)

  • Wenn dem Herr Tom die Ideen ausgehen, kann ich sicher noch mit ein paar Weiteren aushelfen :D


    Bis zu einem gewissen Grad teile ich die Meinung, dass man im Auto sitzt und Innenraum wichtiger als Exterieur ist, aber Stahlus, naja... :D

  • Naja, ich glaub mit den 3 Projekten ist es schon ziemlich vorbei auch mit deinen Idee, bis auf Discover Media oder solche kleinen Upgrades ;)

  • 2 Sachen sind schon mal dabei ;)


    MQB Lenkrad finde ich nicht schön


    ACC kann mein Motor nicht, aber vlt. findet Andreas einen Lösung dafür. Aber hast du eine Idee wo das Radar im Scirocco hin soll? :D:D

  • Da ein gewisser Herr Tom ( @Tomster89 ) mich immer wieder auf neue Ideen bringt, kommen dieses Jahr noch 3 große Projekte. Naja eins nicht so groß aber teuer, deshalb sind mir die Felgen erstmal egal, sitze ja die meiste Zeit im Auto :)

    Wasn blöder Typ. Halt dich lieber fern von solchen Leuten! :P

  • Den Motor gabs im Passat B7, daher kann der locker ACC. Motorsteuergerät muss halt entsprechend programmiert werden und ansonsten mit Andreas unterhalten. Meine sogar im MT hätte es jemand im Golf VI mit genau deinem Motor drin. Lässt sich anscheinend auch mit anderen Motoren realisieren.
    Radar machst du unten vorn Kühler, wie es bei fast alle MQB Fahrzeugen auch ist.


    Also Side Assist und 3D Tacho. Wirds denn auch ein Facelift Tacho? Ist die Frage was das 3. ist :D


    Facelift Armaturenbrett kannst du noch einbauen :whistling:

  • Wasn blöder Typ. Halt dich lieber fern von solchen Leuten! :P

    Man sollte eine whatsapp Gruppe für dumme Ideen gründen, damit wir diese ausschließen können :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Also Side Assist und 3D Tacho. Wirds denn auch ein Facelift Tacho? Ist die Frage was das 3. ist


    Facelift Armaturenbrett kannst du noch einbauen

    Wozu ein Facelift Armaturenbrett? das einzige was da anders ist, ist das die Lüftung und Radio Blende eins ist.


    Wenn ich es so recht überlege sind es 4 Projekte, 2 mach ich gleichzeitig :D


    Das Scirocco Radar wäre halt Super, aber keiner weiß wie man es zum laufen bekommt, ist halt nur ein VW Versuchsfahrzeug, obwohl jetzt mal eins im Angebot ist
    FB0968-3244039-640.jpg
    Hab halt auch bedenken wegen Steinschlag, da ist das Radar hinterm Zeichen schon besser aufgehoben.

  • Schätze mal PLA gehört noch zu deinen Projekten :D


    Muss man halt mal ein wenig rummessen und probieren... Haben andere ja auch gemacht bei anderen Dingen :whistling:


    PS: Ich find das neue Design der Lüftung ganz schick. Muss man halt mal günstig dran kommen...

  • Schätze mal PLA gehört noch zu deinen Projekten

    PLA 1.5 hab ich ja schon ?(:D


    Die 2 äußeren Lüftungen kann ich ja mal so wechseln

  • PLA 2.0 mein ich natürlich :P


    Auch das ist der Mitte find ich ganz schick. Vllt. muss man aber auch gar nicht das ganze Armaturenbrett wechseln, sondern kann das alte bearbeiten.

  • 2.0 ist mir zu wenig :D mal sehen ob 3.0 auch ohne DM/CM geht :P , müsste eigentlich, nur ohne Fahrschlauch dann

  • Heißt RFK High und wenn du ne AHK hättest auch Trailer Assist? Das wird dann echt nochmal ein dickes Ding. Bin sehr gespannt!

  • Meine das es sich automatisch aktiviert wenn man irgendwo drauf zu fährt, dachte das ist 3.0, dann ist es wohl nur 2.5 :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!