zweites Leben Scirocco

  • Da Passat und Scirocco auf dauert etwas langweilig ist, gibt es heute was vom Caddy :)


    Hier hab ich Fiscon eingebaut die ich aus dem neuen Passat ausgebaut hab.
    20171015_110930.jpg
    Dazu musste ich die Deckenleuchte Tauschen
    20171015_120757.jpg


    Hier mal ein Bild vom Innenraum, die Ausstattung ist für ein Nutzfahrzeug schon sehr gut
    20171015_120740.jpg

  • Der Teilekreislauf ist bemerkenswert. Die andere Deckenleuchte musste wegen des Mikrofons kommen schätze ich? Hätte man ja in dem Zuge auch gleich auf Ambientebeleuchtung aufrüsten könnnen... :P

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Genau, die alte Leuchte hatte kein Mikrofon Vorbereitung. Aber so hat man jetzt noch extra Leseleuchten, die die alte nicht hat. Also ist das schon ein kleines Upgrade ;) und vorallem Preislich sehr attraktiv. Hätte man sich auch sparen können, aber so ein Mikrofon was irgendwo hängt, finde ich hässlich.

  • Sehr schöne Aufnahmen. Der Rocco kan sich echt sehen lassen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Der Fotograf auf dem ersten Bild scheint ja ein kompetenter Typ zu sein :P


    Gern geschehen :)

  • Guten Morgen,
    Super Bilder, die ihr aufgenommen habt.
    Schade, dass man dieses schöne Auto nicht mehr neu bestellen bzw. bei VW konfigurieren kann ;( ..


    Ich bin auch begeistert von der Lane- und Sign- Assistent Nachrüstung. Auf die Idee, die Kamera dort zu verbauen, muss man erstmal kommen. Einfach genial. Mich würde interessieren ob die Linien der Straße und die Schilder mit der Kamera gut erkannt werden...


    By the way, der PLA 2.0 läuft jetzt bei mir einwandfrei. Mit Steuergerät über BCM verbaut und 12 Sensoren. Bin begeistert von diesem Spielzeug :D
    Ich wünsche euch und allen anderen natürlich auch, ein schönes Wochenende...

  • Ich würde unbedingt (vllt. mit Tom zs.) an deiner Stelle dieses Wabenmittelgitter gegen ein Horizontales tauschen, würde besser zum Grill und den Nebelscheinwerfergittern passen.
    Wenn ich mich recht erinnere eignet sich dazu ein T5 Gitter, ja deine Vermutung ist richtig, eine Eigenbaulösung ist die einzige Möglichkeit daher auch der Verweis auf Tom :saint::whistling:

    Grüße_OEM´er

  • @Matties Ja die Schilder werden gut erkannt und Lane Asist findet schnell seinen Linien. Leider kann mein Tacho das noch nicht so ganz, ich hab zwar das Menü für die Asistenten, aber zb. die Schilder kann er nicht anzeigen, die hab ich nur im RNS. Ein paar Probleme hat er nur wenn man jetzt am Abend gegen die Sonne fährt, aber da hätte die Kamera beim Passat original bestimmt auch Probleme.
    Die Aufrüstung auf PLA 2.0 mach ich auch noch, zumal ich nur 2 sensoren anbringen musss und mein Steurgerät immernoch hinten sitzt. Wie Schlimm war es denn die ABS sensoren zu wechseln?


    @OEM´er @Krafti Der Umbau mit dem Gitter hab ich schon oft überlegt. Aber da man danach das Gitter Schwarz lackieren muss, finde ich ist es zu viel Schwarz. Wenn mein Auto weiß wäre oder einen andere Farbe, dann hätte ich es damals nach dem Unfall schon wie R lakieren lassen
    So wie Hier abetady7.jpg
    Aber da mein Auto schwarz ist, wirkt der Kontrast glaub nicht so. Ich ärgere mich ein Bisschen das ich damals nicht gleich auf R Facelift umgebaut hab, aber als Abiturient war dann das Angebot von 45 € für einen Komplette Stoßstange mit Gittern doch attraktiver als der R umbau für ca. 1000€.... aber mal sehen was noch kommt ;) Die nächste Sache hat Tom gestern schon bestellt nicht war Tom? hast es geschafft mich doch zu überreden X/@Tomster89

  • Kannst die Gitter auch in irgendeinem anthrazit lackieren bsp. dem der Folie oder ein dunkleres mit metallic. Würde aber wenn die gesamte Partie lackieren und nicht die Unterbrechung mit der Wagenfarbe auf dem Bild machen.


    R-Line Heck mit R32 Style Diffusor wäre auch ein Musthave für mich beim Rocco.


    Edit: Diffusor dann gleich im selben anthrazit ;)

    Grüße_OEM´er

    2 Mal editiert, zuletzt von OEM´er ()

  • Als musst have finde ich das Facelift R /R-line Heck, zumal man dann endlich den Kofferraum über das VW Zeichen öffnen kann und es Originale LED Leuchten gibt. Das steht auf jeden Fall auf dem Plan falls mir mal einer hinten Drauf Knallt :thumbup:

  • Die ABS Sensoren zu tauschen war kein großes Problem, weil sie nicht am gesamten Umfang an der Bohrung Anliegen. Ich habe einen kleinen Inbus Schlüssel benutzt um den Sensor an der Grundplatte duch leichtes Hebeln zu lösen.
    Man kommt ohne Bühne ein bisschen schlechter dran. Mit Bühne ein Kinderspiel.
    Danach hab ich die Bohrung gut gereinigt und schön Plastilube reingeschmiert.

  • Tom meinte das geht mega bescheiden, aber mit meiner Bühne sollte das kein Problem sein. Dann brauch ich nur ein Neues Steuergerät, 2 Sensoren + Zubehör und die ABS Sensoren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!