zweites Leben Scirocco

  • Danke Robin :thumbup: , da wo man erstmal viel demontieren muss, da gibt es eine Diebstahlsicherung, aber am RNS zb. nicht ?( , das ist in 1 min draußen

  • Hat Funktioniert :D


    Glasperlen-Reinigen nicht vergessen.
    Sieht dann aus wie neu.
    Mach ich bei so korrodierten Dingern immer als Service kostenfrei dazu. ;)


  • Glasperlen-Reinigen nicht vergessen

    Ob die das mit machen, keine Ahnung. Privat kann man das ohne entsprechende Maschinen ja nicht , ich hab für den Kärcher einen Sandstrahl Aufsatz, aber damit versuche ich es lieber nicht :P

  • Da der Scirocco ja erstmal lahm gelegt ist, ging es heute bei den Passats weiter.


    Beim alten hab ich den Sitzairbag repariert. Vw hatte den Stecker schon mal "Repariert", also Stecker ab und zusammen gequetscht. Hab das heute richtig verlötet, hoffe das hält erstmal eine Weile.
    20170920_120554.jpg


    Dann noch im neuen Passat die FSE ausm Scirocco eingebaut
    20170920_135450.jpg


    Hab dabei gesehen das eine Kufatec Fiscon verbaut war, allerdings hat die nicht Funktioniert...

  • Motorsteuergerät ist wieder da und es geht :D:thumbup:
    also bei mir zeigt die Anzeige jetzt nur den Ladedruck an, also den atmosphärischen Druck nicht, hab aber immer noch die Option die Verkabelung direkt zum Gateway zu legen.
    20170924_111457.jpg

  • Das Abo hier lohnt sich auf jedenfall. Ist immer wieder toll zu lesen und zu sehen :D


    Wollt ich mal „gesagt“ haben ...

  • @swarly Das freut mich :thumbup:


    Ist in letzter Zeit etwas mehr, da ja Vorlesungsfreie Zeit ist, wenn das Semester wieder los geht, dann wird es wohl weniger werden :whistling:

  • Sehr geil mit den Zusatzinstrumenten, wie alle deine Umbauten bis jetzt. :thumbup:

    Instagram: leo_mk7r

  • Sind 2,5 bar nicht ein bisschen viel? :P

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • hm, naja ist ja nur der Kleine Lader vom 1,4er. Der muss halt mehr Druck bringen, weil er ja auch weniger Volumen fördern kann.

  • Hab nun festgestellt das die Anzeige doch den atmosphärischen Druck mit anzeigt, also sind es nur 1,5 Bar Ladedruck und nicht 2,5.


    Dann hab ich Gestern und Heute wieder mal was am Passat gemacht. PLA Knopf und Autohold nachgerüstet. Dazu ein neuer Schaltknauf wie G7
    68208eab-01bb-4dc4-be55-f3ff418d73c3.jpg
    497209c8-ee3b-44aa-8a32-3958f2fe3bf3.jpg


    Heute ist außerdem das Kabel für die RFK gekommen, fehlt nur noch die Kamera an sich. Falls jemand noch eine Griffkamera Low rumliegen hat, der kann sich gern melden ;)


    Im Scirocco ging es mit dem verlegen des Kabelbaumes für die Multifunktionskamera weiter, ich fahre morgen zu Tom und die Kamera wird im Spiegelfuße des FLA Spiegels verbaut.
    20170926_130310.jpg
    20170926_133046.jpg

  • Schöne Neuerungen, bin auf die Umsetzung der Vorfeldkamera im Spiegelfuß gespannt :thumbup:

  • Bevor wir zur Multifunktionskamera kommen, erstmal etwas nicht so erfreuliches.
    Meinem Vater ist mit dem alten Passat so kurz vor dem Verkauf noch ein Unfall passiert. ;(
    20170928_182820.jpg
    hier ist der Verursacher:
    39097170-cc74-4e79-8ab0-9c1b5984e292.jpg


    Zum glück ist der neue Passat bald fertig und mein Vater kann von der Versicherung noch etwas von der Kasko bekommen, trotzdem ärgerlich :/


    Jetzt zur Kamera:
    Tom hat mir den Spiegelfuß etwas bearbeitet.
    20170927_163814.jpg
    Die Linse der Kamera wurde ausgebaut und in den FLA Halter mittels Plastikschweißen befestigt.
    20170927_163818.jpg
    20170927_163928.jpg


    Die Linse wird mittels eines Flachbandkabels mit dem Hauptteil der Kamera verbunden, dieser kommt unters Dach.
    Leider ist mein Tacho zu alt um bestimmte Sachen anzuzeigen. Zb. kann ich das Lane Assist Bild, wo die Straßenlinien sichbar sind nicht aufrufen. Außerdem kann mein Tacho die Verkehrszeichen nicht anzeigen, aber dafür im RNS. Probefahrt gemacht und es ist mega geil :D:D
    20170928_190355.jpg


    weitere Bilder folgen wenn es hell ist und die Kamera richtig verstaut ist. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Marius336 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!