DaFadory's weißer Golf VI

  • Im Nachbarort wird gerade ein Passat 3bg verkauft - mit wenigen Kilometern und fast allem was das damalige Herz begehrt. Auf so einen hatte ich seit meiner Jugend schon immer Lust.
    Werde mir den zusätzlich mal anschauen.

  • Das wird sich noch zeigen. Der Golf 6 ist ja quasi schon der Zweitwagen. Am Golf ist leider noch nicht das Problem mit dem Wassereindringen gelöst...


    Unser Familienauto ist ein Touran 2016:


  • Was hätte der Passat denn für einen Motor?

    Instagram: leo_mk7r

  • Wenn mir der Passat zu sagt ist der Plan den Golf dann erstmal abzumelden, eine längere Zeit im Trockenen zu belassen und zu schauen wie ich mit dem „Wasserschaden“ voran komme.


    Motor vom Passat ist der 1,6 mit 75kw.

  • Also hab die Wasserproblematik noch einmal angegangen.


    Ich habe Wassereintritt an beiden hinteren Türen. Möglichkeit den Eintritt zu vergünstigten ist wohl das mittlere Gummi von der Tür zur Scheibe. Drücke ich dies an beiden Seiten fest runter und an das Fenster ist es deutlich weniger. Werden wohl die Türverkleidungen mal runter müssen. Meines Wissens gibt es extra einen kontrollierten Ablauf für den Wassereintritt, sobald es aber an einer anderen Stelle undicht ist läuft es dort in den Innenraum.


    Zudem habe ich noch deutlich Wassereinbruch an der A-Säule. Ich habe ein Schiebedach. Vielleicht hängt es damit zusammen?


    19925166-4971-4467-8C1D-A5D338905535.jpeg

  • Das mit der A Säule würde ich aufs Schiebedach schieben, habe dort oben noch nie derartiges festellen können

    Grüße_OEM´er

  • Wie kann ich das überprüfen?


    Verkleidung von den Türen werde ich mal demontieren und Bilder von dem Innenleben hochladen. Vielleicht kann mir da dann jemand helfen.

  • Tippe auch das die Abläufe vom Schiebedach zu sind....die sind von VW zu klein bemessen :cursing:

    ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!