Abgasbollern

  • kommt auch drauf an, wie stark man das ganze einstellen lässt ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Weil der Zündwinkel nach hinten gesetzt wird. Wenn die Zündung stattfindet während das Benzin-Luft Gemisch bereits durch die Auslassventile ausgelassen wird, wird das nicht so geil sein oder?


    Ebenso wenig für den KAT / Sonden usw


    Wenn man aber keine Power hat, muss man das mit sowas eben kompensieren :D:P

  • Ebenso wenig für den KAT / Sonden usw


    Wenn man aber keine Power hat, muss man das mit sowas eben kompensieren :D:P

    200 PS als keine Power für nen Anfänger zu bezeichnen, ist schlichtweg überheblich und total bescheuert. Sorry. Der TE hat oder will sich einen golf 5 gti zulegen, vermutlich ein optimierter. ich denke dass das fahrzeug nicht langsam ist.

  • Langsam sind die Dinger nicht, schnell aber auch nicht. Für einen Fahranfänger sind die Kisten definitiv sehr schnell, eigentlich schon zu schnell..
    Ist immer Ansichtssache was schnell ist :P wenn du Jahrelang einen Wagen mit ~500ps gefahren bist, dann kommt dir son Serien GTI vor wie ne lahme Gurke ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • Vielleicht möchte er etwas anderes damit Kompensieren. :D
    Wieso ist das bescheuert für die ein sind 200 PS ausreichend und für den anderen zu wenig.

  • Langsam sind die Dinger nicht, schnell aber auch nicht. Für einen Fahranfänger sind die Kisten definitiv sehr schnell, eigentlich schon zu schnell..
    Ist immer Ansichtssache was schnell ist :P wenn du Jahrelang einen Wagen mit ~500ps gefahren bist, dann kommt dir son Serien GTI vor wie ne lahme Gurke ^^

    wenn man nen veyron fährt und dann mal auf nen c63 umsteigt, ist der c63 auch ne lahme krücke ^^ der vergleich stimmt zwar von dir, aber ich find den nicht wirklich passend.


    ich find fahrzeuge in der golfklasse die 200 PS + haben, sind schon zügig unterwegs und schnell. andere fahrzeuge sind aber eventuell schnellER. aber nur weil ein c63 beispielsweise schnell ist, ist ein gti nicht langsam ^^ im direkten vergleich eventuell, aber nicht als einzelnes an sich!


    eventuell möchte der TE was kompensieren mit dem schubblubbern, zb. den "sound" des gti, das kann schon sein :P

  • wenn man nen veyron fährt und dann mal auf nen c63 umsteigt, ist der c63 auch ne lahme krücke ^^ der vergleich stimmt zwar von dir, aber ich find den nicht wirklich passend.
    ich find fahrzeuge in der golfklasse die 200 PS + haben, sind schon zügig unterwegs und schnell. andere fahrzeuge sind aber eventuell schnellER. aber nur weil ein c63 beispielsweise schnell ist, ist ein gti nicht langsam ^^ im direkten vergleich eventuell, aber nicht als einzelnes an sich!

    Ich würde behaupten, dass heutzutage wirklich viele Fahrzeuge einen Turbo und um die 120-160ps haben. Der GTI fährt denen davon. Nicht sehr schnell aber immerhin.
    Dann gibt es einige Wagen > 300 PS und mehr die dem GTI wiederrum wegfahren. Ich würde daher den GTI eher den 120-160ps Fahrzeugen zuordnen, als den 300ps und mehr Fahrzeugen. Ich hoffe es ist klar geworden was ich meine ?! :/ man kann ihn eher mit einem 160ps 1.4 TSI vergleichen als mit einem 400ps TTRS.


    Egal, BTT ! ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • nein tut mir leid, versteh es nicht wirklich, liegt aber vielleicht auch an mir, keine ahnung :D


    einen 5er gti kannst doch nicht zu der kategorie von autos zählen die 120 - 160 ps leisten? mir gehts garnicht um die zuordnung zu bestimmten kategorien, sondern um die aussage, dass ein 5er gti keine power hat. Das stimmt so einfach nicht. Zumindest cfür mich nicht.


    Gegenfrage, ab wann ist ein auto denn wirklich als ein schnelles zu bezeichnen? wenn es 500 ps hat, wenn es von 100-200 5 sek braucht, oder wann? :D


    ja natürlich kann man 200 gegen 400 ps nicht vergleichen, sind immerhin das doppelte. genau so wenig kann man 100 gegen 200 antreten lassen, macht keinen sinn ^^


    btt... ;)

  • 200 PS als keine Power für nen Anfänger zu bezeichnen, ist schlichtweg überheblich und total bescheuert. Sorry. Der TE hat oder will sich einen golf 5 gti zulegen, vermutlich ein optimierter. ich denke dass das fahrzeug nicht langsam ist.


    Nur gut das es meine Aussage in keinem Zusammenhang mit einer "anwesenden" Person steht.
    Oder "Anfänger" oder ähnlichem. :rolleyes:


    Alle anderen haben das begriffen. Noch mal drüber nachdenken, oder eben nicht :D

  • du begreifst kein bisschen, um was es geht.


    der eingangspost zeigt, dass sich wohl jmd mit einem 5er gti für dieses blubbern interessiert. und wenn du sagst, man möcht damit fehlende power kompensieren, bist du derjenige, der nochmal drüber nachdenken sollte ;)

  • Wollen wir alle nicht lieber Back To Topic kommen ? :saint:


    Sischer datt, mancher muss aber sein Ego noch ausleben :D:P


    Topic:


    BMW und andere Hersteller machen das ab Werk. Mini Cooper zb.
    Die haben aber dann auch Metall-Kat's um das ganze technisch so umzusetzen, das es keine geschmolzene Keramik gibt.


    Dann ist es auch "dezent", sprich die Menge an Benzin ist sehr gering, das Risiko für Kat / Sonden usw ist minimal.
    Wenn man das aber übertreibt (Flammen sind ja sooooo toll *gg* ) kann man drauf warten das was nach gibt.

  • richtig, man sollte drauf achten, dass der Wagen einen Metallkat verbaut hat. Beim GTI sind Keramik-Kats serienmäßig verbaut. Die bekommen nach und nach Risse oder können wohl, wie Robin sagte, bei zu hohen Temperaturen schmelzen, wenn man es übertreibt ^^

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!