Die R-Variant Bude

  • Also so langsam Find ich den Tacho echt nice :love:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Jeder der den jetzt Live gesehen hat, findet den Geil. Ohne würde ich keinen neuen mehr kaufen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • das AID ist auf jeden fall ein must have bei dem FL egal ob R,GTI usw.


    Der Golf, die Karre

  • Wozu fahre ich noch den kack Diesel mit 6.5L ? :D:D

    6.5L Hubraum is doch auch nice

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Mir reicht der aufgeblasene 2.0 Liter Joghurtbecher. :D
    In Münnerstadt gab es noch ein paar Codierungen.
    Das obligatorische akustische Signal beim öffnen und schließen. :thumbup:
    Die SWA spritzt jetzt erst los, wenn man den Hebel länger als 2 1/2 sek. zieht. Mehr geht nicht.
    Dann wurde Kessy deaktiviert, wobei das noch nicht die entgültige Einstellung ist.
    Und bevor einer fragt, warum ich dann überhaupt Kessy bestellt habe. Ich wollte nur den Startknopf haben. :D
    Wenn der Diebeswahn nicht so groß wäre, würde ich das System auch im ganzen nutzen, ist nämlich die feine Sache.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Matti wie wärs denn mal mit nem OBD-Safer?
    Damit würdest du um einiges angenehmer schlafen können.
    Den hab ich sogar meinem panischen Großvater für seine Sportsvan schmackhaft machen können ;)


    Der Golf, die Karre

  • Der nützt da relativ wenig, da die den viel einfacher Klauen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Wie denn dann? Aufladen und mitnehmen :D


    Der Golf, die Karre

  • Das kam mal im Fernseher den Schlüssel in Alufolie wickeln und schon ist es Essig mit Kommunizieren, optisch ansprechender wäre sicher eine schicke Metallbox.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Das kam mal im Fernseher den Schlüssel in Alufolie wickeln und schon ist es Essig mit Kommunizieren, optisch ansprechender wäre sicher eine schicke Metallbox.

    Da ist der Sinn dieser Funktion aber genauso wenig erfüllt. Wenn du den Schlüssel erst aus der Alu-Box fummeln musst, kannst du letzendlich zum Aufschließen auch auf den Schlüssel drücken.


    Aber interessant das man das Kessy auscodieren kann. Ich habe das nämlich aus dem oben genannten Grund nicht bestellt... :sleeping:

  • Die Hoffnung ist, dass man es teilweise nutzen kann. Sprich, die Schließfunktion funktioniert und das öffnen nicht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • dieses Kessy juckt mich auch nicht. Das Gefühl vom "Aufschließen" geht verloren. Das gehört doch irgendwie mit dazu finde ich ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • Die Hoffnung ist, dass man es teilweise nutzen kann. Sprich, die Schließfunktion funktioniert und das öffnen nicht.

    Wenn du zu dem Thema mehr weißt, wäre es schön uns daran dann teilhaben zu lassen! ;) Bisher hab ich es bei mir genau so wie du es oben erwähnt hast! Verriegelung und Entriegelung deaktiviert zwecks Diebstahlschutz!



    Matti wie wärs denn mal mit nem OBD-Safer?

    Damit würdest du um einiges angenehmer schlafen können.
    Den hab ich sogar meinem panischen Großvater für seine Sportsvan schmackhaft machen können ;)

    Der OBD Safer bringt dir nix, da die Kein OBD nutzen! Es wird nichtmal mehr dein Schlüssel bzw dessen Code benötigt!
    Das Gerät sendet einfach alle möglichen Codes, bis die Tür entriegelt, und mit dem selben starten sie dann per Start Taster dein Auto! Dein Auto denkt quasi der Schlüssel wäre vorhanden!


    So genug offtopic hier!

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!