Die R-Variant Bude

  • Die Motec MCR2 sind da und sollten ja auf den Caddy, aber darauß wird nichts, die haben nicht genug Traglast. Dann kommen die ebend auf den R und die Leggera doch auf den Caddy, da passt die Traglast.
    Eine Motec wiegt nur 8,6 Kilo, nochmals 1 Kilo leichter als die Pretoria. Auf die Motec kommen jetzt die Reifen drauf und dann wird erst einmal alles beschichtet. FA2CCABC-8849-452A-8389-6B1B96A291F3.jpeg

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Die Motec werden deinem R sicher gut stehen, gefallen mir optisch auch nochmal besser als die OZ.

    Ich find den Spruch auf deinen Federn vom ST wirklich sehr gut. :D

  • Das kann ich Dir direkt sagen. 2100€ so wie Sie sind.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Die Leggera kommen auf den Caddy

    Der R hat die MB´s und die Pretoria.


    Jetzt hast du doch noch die Ultraleggera von denen ich gehofft hatte sie endlich aufn R zu sehen. Was ist mit denen?

    Nach dem ganzen Theater mit OZ, habe ich keinen Bock mehr auf die Felgen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Weiter geht es. Die Reifen sind auf den Felgen, jetzt müssen diese noch gereinigt, poliert und versiegelt werden. Das Motec Emblem wird auch getauscht gegen das von VW, schaut einfach besser aus.
    Beim Caddy fliegt der Heckwischer, dass ST FW bekommt Servfaces Metal Coating und dann kommt das FW Anfang April rein.

    113D3099-17BA-418C-911B-3A598766AB2B.jpeg095A33E4-AD01-4B1D-8F55-ACBD5A869ED8.jpeg01D75137-AEC4-4CB0-9784-BBD6954FB0D4.jpeg

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich ja immer dafür, die Embleme der Felgenhersteller zu behalten, aber das neue von Motec sieht ja mal echt schrecklich aus. :D

  • Weiter geht es. Der R hat seine Felgen, Downpipe und Leistung bekommen, alles legal.
    Der Caddy bekam sein FW und die Leggera vom Golf.
    IMG_2733.jpeg

    IMG_2843.jpeg

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Welche Ansaugung hast du verbaut ? Bei wem hast du Software und Eintragung machen lassen?

    Sorry für die späte Antwort, es ist die APR Open PEX verbaut.


    Am Caddy ist jetzt auch alles eingetragen, was nicht gleich beim ersten Mal geklappt hat. Es musste eine Tachoprüfung gemacht werden und die Radhausschalen bearbeitet werden, damit es klappte.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Kleines Update: Am R wurde die Keramik erneuert, da das SF Coat Ultima nach 3 Jahren nicht mehr so wollte. Drauf kamen Autopro PHP2 und weil das nicht ganz gereicht hat, CarPro CQuartz Lite. Ansonsten ist nichts weiter passiert. Einzig die MKL ging mal an, aber da war nur die Batterie zu schwach, was mit Laden vorerst behoben wurde. Und da keiner meine Ultras kaufen möchte, überlege ich, da noch meine liegenden Nexen zu montieren und mal auf den Golf zu stecken.


    Am Caddy gab es eine Nachdunkelung der Hintern Scheiben und ein Gestell, zum schlafen im Auto. Eine neue Kupplung wird auch zeitnah fällig werden.

    IMG_3518.jpgIMG_3511.jpg

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!