Die R-Variant Bude

  • Ich brauche Fakten und keine Erzählungen oder Vorstellen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Bekomme ich jetzt noch eine Antwort, @Maeckes1337?
    Und nur so am Rande, mein B16 im ED35 war auch nach 30 tkm Schrott. Liegt dann wohl am Hersteller.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Öhlins z.B. empfiehlt bei ihren Fahrwerken eine Revision alle 30.000km.Bilstein und Öhlins haben beide Probleme bei ihren Dämpfern mit den Dichtköpfen, diese werden relativ schnell undicht.
    Da die Dichtringe mit weniger Vorspannung verbaut werden, um ein gutes Ansprechverhalten zu erzielen.


    Die Fahrwerke mit Upside-Down Dämpfern sind eben hauptsächlich auf Performance ausgelegt sind und weniger auf "Haltbarkeit", sofern sie nicht regelmäßig gewartet werden.

    War das nicht seine Antwort?

  • Das H&R MonoTube is auch ein Upside-Down System und da meckert keiner, bzw. kommt keiner auf die Idee etwas negatives zusagen, geschweige denn zu behaupten, dass die Dämpfer undicht sind :D


    Aber bei K-Sport wird direkt gemunkelt... Geil :D


    Das K-Sport wird dich happy machen Mario. Fahr das Air von den Kollegen, welches auf dem von Dir gezeigten Gewinde basiert und bin top zufrieden damit. Lediglich der Service könnte da etwas besser sein in dem Haus :D

  • Das H&R MonoTube is auch ein Upside-Down System und da meckert keiner, bzw. kommt keiner auf die Idee etwas negatives zusagen, geschweige denn zu behaupten, dass die Dämpfer undicht sind :D

    Das hatte ich auch im Kopf, wollt's aber nicht aussprechen, da ich mir nicht ganz sicher war :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Yes :)


    Deswegen wie oben gesagt, bei H&R kommt keiner auf die Idee so etwas zu behaupten. Meine beiden H&R Monos wurden mit FluidFIlm geschützt und das wars. Zudem nicht oft schonend betrieben und dennoch absolut nie wartungsintensiv, undicht, oder anderweitig problematisch. Ein guter Freund fährt dieses Mono nun seit ca 8.000 KM ohne jeglichen Probleme oder Undichtigkeiten in seinem GTD.


    Und wie wir wissen, ist H&R Bilstein Technologie :)

  • Fahr mein Mono mittlerweile ca 40tkm :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Kann den Beitrag oben nicht mehr editieren... meine im obigen Beitrag mit "dieses Mono" mein altes :) Sprich er hat es von mir übernommen.


    Nun genug des Off-Topic.. sorry Mario und bestell nun das K :D

  • Da bin ich gespannt ob du zufrieden mit dem Ksport wirst. Finde das Fahrwerk auch sehr interessant.

  • Ich habe gerade erst einmal das Geld für das MFA XP überwiesen. FW wird Ende der Woche vielleicht bestellt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Schade finde ich eigentlich nur, dass die Person, die diese Behauptung angebracht hat, jetzt keine Fakten liefert.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!