Die R-Variant Bude

  • Kannst Du gerne mit deiner Bude machen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Die mfa xp ist super..
    Hab ich auch verbaut..
    40 individuelle Plätze auf 10 Seiten..
    Und Öl-Temperatur sofort und nicht erst ab 50°C..
    Ich brauch lediglich noch das kabel für Ladedruck..
    Das funzt bei meinem nicht..

  • Ich habe jetzt ein gutes Angebot erhalten für das K-Sport. Es gibt da aber auch 2 Version, wobei ich zur 1 tendiere, weil es auch mal was anderes ist.
    https://www.k-tec-germany.com/Gewindefahrwerk_397

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ist die gleich Frage, braucht man überhaupt sowas? Ich bekomme es ja für einen günstigeren Preis und es ist mal was anderes. Dazu lässt es sich auch besser einstellen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Vom verstellen her ist das wirklich um Welten besser. Wenn der Preis stimmt, würd ich auf jeden Fall die Version nehmen.

  • Lass dir gesagt sein, dass Upside-down Dämpfer relativ wartungsintensiv sind.

  • Begründung

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Was ist überhaupt ein Upside-down Stoßdämpfer? :/

    Wie der Name schon sagt, ein "auf dem Kopf" eingebauter Dämpfer.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Begründung

    Öhlins z.B. empfiehlt bei ihren Fahrwerken eine Revision alle 30.000km.
    Bilstein und Öhlins haben beide Probleme bei ihren Dämpfern mit den Dichtköpfen, diese werden relativ schnell undicht.
    Da die Dichtringe mit weniger Vorspannung verbaut werden, um ein gutes Ansprechverhalten zu erzielen.


    Die Fahrwerke mit Upside-Down Dämpfern sind eben hauptsächlich auf Performance ausgelegt sind und weniger auf "Haltbarkeit", sofern sie nicht regelmäßig gewartet werden.

  • Danke für die Info.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich habe jetzt noch einmal gesucht und nichts negatives gefunden zu der Bauweise.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!