Eigentlich nicht. Hinfahren und im Kaltstart probehören. Dann am besten auf Festintervall mit 0w40 oder 5w40 umstellen
1.2 TSI DSG vs. 1.4 TSI Manuell
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Hallo,
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Warum Festintervall? Und wenn die Kette rasselt Motor aus und weglaufen?
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Festintervall, damit alle 15.000 km frisches öl reinkommt. Ist für den Motor einfach besser. Am besten dann Addinol rein.
Kettenwerte kannst ja auslesen lassen und dann entscheiden.
Du läufst mit frischen Schuhen bestimmt auch besser als mit durchgelatschten Schuhen
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Moin Jungs, ich nochmal. Kann man bei nem 1.4 der 6,5 Jahre alt ist aber erst 39.000 gelaufen bedenkenlos zugreifen? Oder kann sich der Motor kaputt stehen?
Also, kaputtstehen nicht wirklich. Wurde die Kette schon getauscht? Falls nein, kann es wahrscheinlich sein, das sie den Geist aufgeben kann, was aber nicht muss.
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Kannst bedenklos zugreifen, wenn die Kette ruhig ist und sonst keine ungwöhnliche Geräusche auftreten. Hab mit letztes Jahr auch einen 1.4TSI im G6 geholt. Wird dieses Jahr 8 Jahre und hatte beim Kauf 45k runter. Kette ist noch die erste, aber von der ist auch nichts zu hören.
Und da du ja vom Vertragshändler kaufst, wird ja wohl mindestens 1 Jahr Garantie dabei sein oder?
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Garantie is nich zwingen dabei, höchstens gewährleistung. und die is auch nur in den ersten 6 monaten etwas sinnvoll, da danach nachgewiesen werden muss, dass der fehler schon beim kauf vorlag. in den ersten 6 monaten wird ja angenommen, dass der fehler bereits ab kauf da war.
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Und wenn man die Kette hört kann man die Reparatur gleich mit verhandeln, so hab ich es gemacht.
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Besagtes Fahrzeug steht bei nem Honda Vertragshändler. Danke für eure Tipps, dieses Forum ist großartig.
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Weiß jemand, ob das preislich ein unterschied macht, ob ich es bei einer normalen Werkstatt oder bei VW mache? Ohne Kulanz und sonstiges berüchtsichtigt.
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War da letztens nen Honda Civic anschauen, hatte mich aber dann privat für den 6er 1.4 entschieden. Honda Petrick ist eigtl ein sehr kompetenter Händler. Denke wenn irgendwas sein sollte, hast du ja Garantie, so wie das in der Anzeige steht. Im schlimmsten fall 6 Monate Gewährleistung. Wagen steht gut da. Würde zugreifen
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Find ich etwas teuer wenn ich ehrlich bin.
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Nur mal so als richt wert. Habe für meinen privat 6.000€ bezahlt vor 1 Monat. Nun gut meiner hat aber dafür 150.000km runter.
und selbe ausstattung, mit Alcanatara und Park assistent mehr als deiner... -
Naja meiner hatte auch 111k auf der Uhr vor 2 Monaten. Alcantara, RNS510, Park Pilot, Licht und Sicht, Highline, 8 Fach Bereift und Garantie. War am Ende bei knappen 8k beim Händler.
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Ist echt ein bisschen Teuer, habe meinen in Highline Ausstattung mit MFL RCD 510 Bluetooth FSEP und und und..
Mit 45k Kilometern lag der Preis bei 10k. Und das bei einem VW Händler mit 1 Jahr Garantie.
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Der Preis ist noch nicht zu Ende verhandelt. Ich mache mich nachher ausgiebig auf die Suche nach Gründen den Preis zu drücken.
PS: Wenn ich in Hamburg und Umgebung (50km) suche, dann finde ich genau 1 Fahrzeug (<50.000km; <10.000 EUR).
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