1K8947105BT im Golf 5 ?

  • Hallo,


    da ich bei mir die DWA nachrüsten möchte und keine Löcher in den Himmel für die Innenraumüberwachung schneiden will, möchte ich die Innenleuchte aus dem Golf 6 z.B verwenden, welche die innenraumüberwachung integriert hat.


    Nun habe ich beim stöbern die Innenraumleuchte des Sciroccos gefunden:
    [Blockierte Grafik: http://www.einfachtim.de/documents/image/25/25683/IMG-9755.JPG]
    Teilenummer ist 1K8947105BT.


    Nun meine Frage, kann ich die im Golf 5 verwenden ? Wofür sind die Pfeile auf dem Drehregler ?



    Vielen Dank schonmal.



    Gruß


    Jan

  • Würde auch gehen.


    Der Drehregler ist für's Schiebedach.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Würde auch gehen.


    Der Drehregler ist für's Schiebedach.

    Das ist klar :)
    Brauche auch einen mit Schiebedach-Funktion. Nur haben die beiden "Tasten" (sind es Tasten ?) mit den Pfeilen drauf auch einen Funktion und wenn ja welche ?


    Weil diese hier zum Beispiel vom Golf 6 ist auch für Schiebedach aber hat die Pfeile nicht:
    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/images/g/1FsAAOSwImRYSYMR/s-l1600.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von JanT ()

  • Ok das ist schonmal gut zu wissen. Das Teil vom Scirocco ist ja für Panorama-Schiebedach. Das hat mein Fünfer natürlich nicht. Kann ich mit dem Teil trotzdem mein Schiebedach normal bedienen ?

  • Es gibt auch die hintere Innenleuchte mit DWA Sensoren, da braucht es keine extra Löcher im Himmel. War so zum Beispiel im Touran verbaut. Ob die Sensoren im Golf Innenraum dann auch ordentlich fühlen weiß ich nicht. Beim Golf 4 gabs Verschiedene für mit und ohne Schiebedach, weil der Einbauwinkel der Leuchten anders ist. klick mich

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ob das Scirocco Teil letzten Endes funktioniert kannst du nur ausprobieren. Die Steuerung ist ja schon verschieden zum normalen Schiebedach.


    Panoramadach wird beispielsweise durch kippen des Drehreglers nach vorn und hinten auf Kipp gestellt und beim normalen Dach kann man ja zu einer Seite fürs Kippen drehen und zur anderen um ganz aufzufahren.

  • Ob das Scirocco Teil letzten Endes funktioniert kannst du nur ausprobieren. Die Steuerung ist ja schon verschieden zum normalen Schiebedach.


    Panoramadach wird beispielsweise durch kippen des Drehreglers nach vorn und hinten auf Kipp gestellt und beim normalen Dach kann man ja zu einer Seite fürs Kippen drehen und zur anderen um ganz aufzufahren.

    Okay vielen Dank das hilft mir. Ich kannte die Steuerung vom Panoramadach nicht. Denke ich werde dann doch eher eines vom Golf 6 nehmen.

  • Oder Du übernimmst halt die alte Bedieneinheit in die neue Leuchte.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Die Stecker der Schiebedachschalter sind unterschiedlich, das passt also nicht ohne weiteres.
    Du kannst aber den Schalter, wie Ralf schon schrieb, gegen deinen alten austauschen.
    Hab ich bei mir auch so gemacht :thumbup:

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Die Leuchte aus dem ersten Beitrag ist entweder aus dem Golf 6 Variant/Passat Variant/Sharan oder Tiguan
    Der Scirocco hat nur ein Ausstelldach und somit einen einfachen Schalter wie ein Fensterheberschalter und keinen Drehschalter.
    Verwenden kannst du alle. Einfach den Schalter aus der jetzigen Leuchte übernehmen, wie bereits geschrieben worden ist

  • Oder Du übernimmst halt die alte Bedieneinheit in die neue Leuchte.

    Danke für die Info Ralf. Das ist gut zu wissen dass man das da quertauschen kann. Dann bin ich ja frei bei der Wahl.

    Die Stecker der Schiebedachschalter sind unterschiedlich, das passt also nicht ohne weiteres.
    Du kannst aber den Schalter, wie Ralf schon schrieb, gegen deinen alten austauschen.
    Hab ich bei mir auch so gemacht :thumbup:

    Danke für den Tipp :thumbup:

    Die Leuchte aus dem ersten Beitrag ist entweder aus dem Golf 6 Variant/Passat Variant/Sharan oder Tiguan
    Der Scirocco hat nur ein Ausstelldach und somit einen einfachen Schalter wie ein Fensterheberschalter und keinen Drehschalter.
    Verwenden kannst du alle. Einfach den Schalter aus der jetzigen Leuchte übernehmen, wie bereits geschrieben worden ist

    Danke für die Info :thumbup:

  • Ich kann Dir zwar nicht versprechen dass es passt aber meine rein optischen Wahrnehmungen lassen berechtigte Hoffnungen zu.


    Kann dir für die Gegenprobe aber auch einen Öffner zukommen lassen, wie in der verlinkten Lampe verbaut ist.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Golf 6 Variant/Passat Variant/Sharan oder Tiguan

    Müsste aus dem Sharan oder Tiguan dann sein. Weil meine Recherche hat ergeben das dieses 3-Tasten Modul mit rotem SOS-Knopf nur bei Fahrzeugen mit CAR-NET (Also dem Golf 7 Infotainment bei der (PQ35) Golf5 - Plattform) verbaut wurde. Das 3-Tasten Modul wird also mit einer Golf 5 oder Golf 6 FSE vermutlich nicht funktionieren wie auf den Tasten angegeben.



    Ich hatte mir auch mal die Leuchte angeschaut und dann aber verworfen weil es für mich optisch so aussah als ob der Golf 5 Drehregler größer wäre, aber wenn das hier jemand schon getauscht hat liege ich wohl falsch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!