KI wechseln(wieder mal)

  • arthur.k ??? -----> falsche Adresse.


    Mit meinen Angaben gebe ich Dir Recht, und zudem habe ich keine Lust hier ewig zu diskutieren was richtig oder falsch sein sollte.
    Auf jeden Fall, beschäftige ich mich mit Elektronik und durch googlen bin ich auf diese Infos gestoßen. Selbst wenn ich nur eine Einheit überarbeite die Erfahrung ist es Wert damit ich mich damit beschäftige.
    Ich nenne es einfach persönliches Interesse/ Hobby.
    Dann werd ich wie alle anderen vor mir die Sache selbst erarbeiten und schauen wie Weit ich komme !!
    Das solls von mir geswesen sein.

  • hi,
    erst mal danke an sipyou
    hab den tacho heute von der post geholt und werde die tage mal schauen ob es funzt.
    und da ich keine ahnung von dieser materie habe, habe ich dankend die hilfe von ihm angenommen.zumal unsere vw ler in unserer gegend alle was anderes sagen.


    und fangt bitte nicht wieder an hier rum zu streiten


    das wars erst mal mehr wenn der tacho eingebaut ist.


    edit:
    der kontakt mit dir war einfach gut und ich bin voll zufrieden,und wenn alles läuft bin ich glücklich :D

    mfg Alex =) =) =)


    Änderungen:
    Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK


    Mein neuer
    HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

    Einmal editiert, zuletzt von alex.bn ()

  • Zitat

    Original von merlin79
    arthur.k ??? -----> falsche Adresse.


    Mit meinen Angaben gebe ich Dir Recht, und zudem habe ich keine Lust hier ewig zu diskutieren was richtig oder falsch sein sollte.


    Lust ? du wirst mir was vor und jetzt, wo es brenzlig für dich wird, hast du keine lust mehr ?
    hehe... gut zu wissen, daß du keine Lust mehr hast.


    ich interpretiere das jetzt mal als eine entschuldigung.

  • Bin nicht jemand der hier einen auf "Weltverbesserer" macht. Und zum streiten ist mir die Zeit zu schade. Hätte ich das andere Forum zuerst entdeckt würde es dieses Posting wahrscheinlich auch nicht geben. Und hier jemand die Fachbegriffe um die Ohren zu hauen ist auch nicht der beste Weg. Hilfe benötigt mit Sicherheit jeder einmal und zumal die Geschichte mit den EPROM der 93Cx6 Reihe sehr interessant ist bleibe ich auch an dem Thema dran. Ziel soll es erst mal sein einen Chip auszulesen und eventuell nen geänderten Hex-Dump zu "brennen".
    Das würde mich schon glücklich machen egal ob ich das an einer Einheit mache oder an 100. Ich hab nicht vor jemanden wie Dir oder GTI-TDI ihr Hobby zu versauen........ ist mir auch ehrlich gesagt zu Zeitaufwendig.
    Viel Spaß weiterhin mit Deinem SEE-Prog.



    PS: Jedem das seine, und mir das meiste :)

  • Und jetzt ist Schluß hier, weil alles gesagt wurde und wir hier keine Streitereien mehr wollen und auch nicht dulden.


    Sollte es noch was zu besprechen geben, kannst du Nima dich gerne per PN an Merlin wenden bzw. dort mit ihm weiter diskutieren!


    In Zukunft bitte ich euch folgenden Thread zu beachten:


    https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?threadid=19808&sid=

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • wfs anlernen nur noch online mit sieben stelligem code ???
    so sagte es mir mein freundlicher.
    hilft der 4 bzw. 5stellige nicht mehr???


  • Nix fuer ungut Nima, aber das klingt mir fast wie dem Marcus sein Statement auf eine ziemlich gleiche Situation im GTI-TDI-Forum wie jetzt zwischen dir und dem Merlin :) ;) :rolleyes:

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Zitat

    Original von schmutti
    wfs anlernen nur noch online mit sieben stelligem code ???
    so sagte es mir mein freundlicher.
    hilft der 4 bzw. 5stellige nicht mehr???


    den 4-stelligen bekommst du ja nicht mehr. aber beim Golf4 geht das anlernen auch noch ohne onlineanbindung. Der hat ja keine wfs-4/5.

  • hi,
    ich war gestern zum anlernen und haben den 4 stelligen eingegeben und den wollte er nicht annehmen weder den von alten noch vom neuen ki. wollte immer nur einen sieben stelligen code?

  • Hast den 4stelligen auch sicher mit ner 0 davor eingegeben ;)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Hallo schmutti,


    wo willst du dein KI denn anlernen lassen, bei VW?


    Ich glaube (bin mir aber nicht 100% sicher), dass man bei dem VAG 1551 immer den 7 stelligen Code braucht.


    Mit VAG-Com kann man auch den 4stelligen Code benutzen (mit führender 0).

  • hier in der nähe hab ich aber niemanden mit vag com der mir das machen kann.

  • hi,
    so jetzt hab ich den tacho endlich angelernt bekommen.
    zwar nicht mit dem 4 stelligen code von nima,was nicht heissen soll das der code nicht geht,sondern mit dem 7 stelligen.
    der freundliche meinte einfach das geht mit dem 4 stelligen nicht meht.
    aber trotzdem dank an nima.
    und natürlich allen anderen die geholfen haben


    p.s.
    es gab doch mal eine seite bzw. link wo die steckerbelgungen des kombis aufgelistet waren.(alle 3 stecker)
    hab nur von einem gefunden.
    kennt die seite noch wer?

    mfg Alex =) =) =)


    Änderungen:
    Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK


    Mein neuer
    HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

    Einmal editiert, zuletzt von alex.bn ()

  • Zitat

    Original von LeeNouks
    Nix fuer ungut Nima, aber das klingt mir fast wie dem Marcus sein Statement auf eine ziemlich gleiche Situation im GTI-TDI-Forum wie jetzt zwischen dir und dem Merlin :) ;) :rolleyes:


    seit wann ist das thema denn hier wieder auf ? hatte alex das thema hier nicht geschlossen ?


    LeeNouks: jo, wo der marcus recht hat, hat er recht. die sache ist zwar nicht so kompliziert, wie er es darstellt, aber es sind schon div. datenstände, durch die man sich durcharbeiten muß.


    @schmutti: jo, vw kann mit dem 4stelligen pin nichts mehr anfangen - die haben das glaub ich irgendwann 2001 umgestellt - den 7stelligen hätt ich dir auch geben können - hätte lediglich die werkstatt-nr gebraucht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!