Seb's Eos 2.0 TDI

  • Würde an deiner Stelle gleich die Automatisch abblendende Außenspiegel nachrüsten wenn du einmal beim Kabel ziehen bist. Der/die Spiegel werden einfach an die 2 freien Pins am Innenspiegel angeschlossen und dann nur noch 2 kabel durch die Tür zum Spiegel. Hab beide Seiten in meinem Scirocco, sehr geniale Sache :love:
    hier mal ein link zu dem Glas was du bräuchtest: http://www.ebay.de/itm/Spiegel…m:mQzmSm6gYNpYVdRVcLy6cPQ (Affiliate-Link)

    2 Mal editiert, zuletzt von Marius336 ()

  • Gute Neuigkeiten, damit wäre das Tacho-Projekt ja fast abgeschlossen :)


    Kann meinem Vorredner zustimmen, abblendbare Außenspiegel sind wirklich ne feine Sache. Ich hatte ja das Glück, dass diese bei mir auf beiden Seiten ab Werk verbaut waren, bei den neueren Modelljahren wurde der rechte eingespart. Im Laufe das Baureihe hat sich außerdem das Design der abblendbaren Spiegelgläser geändert, wenn du die neue Version (also wie oben im Link) haben wolltest, dann musst für die Beifahrerseite nach einem Glas aus dem Rechtslenker schauen, was allerdings nur sehr selten zu finden ist.

  • Muss dir da leider widersprechen, das in dem Link ist die alte Runde Version, von denen gibt es noch ein normales rechtes Glas. Erst ab dem Facelift, wenn sich die Spiegel ändern, also eckiger wie beim Scirocco oder Cc werden, dann erst wurde das rechte Glas eingespart. Im Scirocco hab ich deswegen auch ein Glas aus dem englischen Raum.

  • Ja der automatisch abblendende Spiegel und der RLS sind eine feine Sache, vor allem weil die Nachrüstung mal kein Vermögen kostet. Alles in allem hab ich für die Teile weniger als 40€ hingelegt.
    Die Kabel für die Außenspiegel werd ich mit einpinnen und bis zur Tür legen für den Fall der Fälle, aber die Preise für die automatisch abblendenden Außenspiegelgläser sind für mich ne Frechheit. Das bin ich nicht bereit zu zahlen, daher wird das erstmal nicht mitgemacht, aber ich bin wenigstens gerüstet, falls es zum Tragen käme...


    Am Tacho gibts noch 1-2 Kleinigkeiten, aber das ist nicht mehr so wichtig. Irgendwann dann noch ein Scirocco Facelift oder Passatgehäuse, aber da muss man sich Gedulden, wenn man kein Vermögen hinlegen will.


    Gleiches habe ich bei 2 weiteren kleinen Details für den Innenraum getan und am Wochenende dann zugeschlagen. Sie sind auf dem Weg zu mir. Es wird ein wenig R-mäßiger 8)
    Größtenteils ist es das dann wirklich erstmal, aber es werden neue Pläne kommen :D

  • Die zwei Details habe ich schon gesehen :D
    Das wird gut.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Dadurch, dass @JanT den gleichen Fehler gemacht und beim Anschließen der RDK gemacht hat und Pin 21 und 27 vertauscht hat, hab ich endlich rausgefunden, warum mir damals 2 Taster abgeraucht sind. Eben mal flott den Stecker angeschaut. Und siehe da mir ist das gleiche passiert...
    Da das auspinnen ohne professionelles Werkzeug an dem Stecker die Hölle ist, hab ich ne Schere geholt, die alte Leitung gut isoliert und nen neuen Pin drangelötet und eingepinnt.
    Taster angesteckt und die RDK ging dann auf Anhieb :thumbup:


    Meine R-Details kamen heute morgen auch an. Werde ich morgen umbauen...

  • Die Nummerierung des Steckers scheint ja ein Mysterium zu sein. Raketentechnik... schön dass es jetzt läuft.


    Schonmal über den ESP-Taster vom Golf VI nachgedacht?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Die Nummerierung des Steckers scheint ja ein Mysterium zu sein. Raketentechnik... schön dass es jetzt läuft.


    Schonmal über den ESP-Taster vom Golf VI nachgedacht?

    Naja wenn man von der Rückseite ausgeht kommt man zum richtigen Pin, irreführend ist nur die Zahl 2 auf der Vorderseite. Wenn man sich an dieser orientiert zählt man zwangsläufig von der falschen Seite aus 8|


    Den ESP Taster vom G6 kann ich auch nur empfehlen. Habe ich bei mir verbaut und auch wenn es nur ein kleines Detail ist wertet es dem Innenraum deutlich auf finde ich.


    Auspinnen des Pins am ESP Stecker hat bei mir übrigens mit einer Büroklammer gut funktioniert :thumbup:

  • Habt ihr mal nen Bild und ne TN parat :D?


    Die falschen Pins hol ich irgendwann mal bei nem Bekannten mit nem ordentlichen Auspinnwerkzeug raus :thumbup:

  • Muss dir da leider widersprechen, das in dem Link ist die alte Runde Version, von denen gibt es noch ein normales rechtes Glas. Erst ab dem Facelift, wenn sich die Spiegel ändern, also eckiger wie beim Scirocco oder Cc werden, dann erst wurde das rechte Glas eingespart. Im Scirocco hab ich deswegen auch ein Glas aus dem englischen Raum.

    Also beim Golf 5 und Passat B6 ist das definitiv nicht der Fall. Von der alten Version mit Gelbstich und Gummirand gab es noch das Spiegelglas für die Beifahrerseite bis einschließlich MJ 2005. Nachfolgendes Bild stammt von meinem Auto.


    IMG_4067.JPG


    Danach gab es nurnoch das klare Glas für die Fahrerseite.


    spiegelglas_L_front.jpg


    Wenn man davon ausgeht, dass im Eos gleiche Spiegelgläser wie im Golf und Passat verbaut wurden (da will ich mich nicht zu 100% festlegen), wäre es wirklich seltsam wenn im Eos vor dem "Spiegelfacelift" das klare, abblendbare Spiegelglas für die Beifahrerseite verbaut wurde. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren wenn mir einer die TN davon nennt :D

  • Ab sofort rufe ich den "InnentRaum" hier aus 8)


    Schaltknauf und Handbremshebel haben den Anfang gemacht. Jetzt muss ich wohl oder übel auch noch ein Lenkrad besorgen. Am liebsten das ausm Scirocco Facelift mit schwarzem Klavierlack :love: . Mal gucken ob mir mal was preislich Akzeptables vor die Linse läuft...


    Ein paar Vorher/Nachher Bilder im Anhang. Der Rahmen vom Schaltsack passt perfekt zur Radioblende, wie ichs mir vorgestellt habe :saint:


    Den ESP Schalter geh ich die Tage im Firmencaddy klauen bzw. tausch ihn gegen meinen alten aus. Heute gesehen, dass da der mit dem neuen Piktogramm verbaut ist und da störts eh keinen was da fürn Schalter drin ist. War nen Caddy mit Highline Ausstattung und Alcantara Sitzen. Kein Mitarbeiter weiß es zu schätzen. Unfassbar was die da für Schrammen rein machen.


    Vom Versand des Carplay Radio habe ich bisher noch nichts gehört...

  • Passen die sitze vom Caddy nicht zufällig auch noch bei dir :thumbup:

    ...

  • Boah ne, die Stühle im Caddy sind so unkomfortabel. Gar keinen Seitenhalt, viel zu kurze Sitzfläche. Da merkt man, dass es ein Nutzfahrzeug ist...


    Sitzmäßig gehts entweder Richtung rote Leder P0rnostühle oder etwa in Richtung des neuen Konzepts... Da müsste ich mir nur was für Rücksitzbank überlegen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!