Seb's Eos 2.0 TDI

  • ist die Aufnahme(befestigung) der Zündschaltersgehäuse anders? Sonst könnte man nur den Elektronikteil tauschen.


    Wenn alles bis auf den Stecker gleich ist dann würd ich nur den Stecker umlöten.

    MFG
    DUFFY



    Wer langsamer fährt wird länger gesehen.
    Mit VCDS VCP kann ich in Wien und Umgebung aushelfen.
    MFG aus Wien

  • Es muss nur der Elektronikteil getauscht werden.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Das mechanische Schloss ist bei allen Zündanlassschaltern das Gleiche. Es reicht den Zündanlassschalter zu tauschen. Den kann man ausclipsen. Da aber wegen der Halteplatte für den Lenkstock die Abreißschrauben sowieso raus müssen, kann man auch gleich das komplette Schloss tauschen, wenn man z.B. Schloss mit Schalter komplett gebraucht erstanden hat.

  • ist deine Ausgangsbasis BNSTG 1K0 lenkstock?
    Wenn ja wirst du auf 5K0 Lenkstock umbauen müssen.(gibt es auch so wie du ihn willst)
    Beim Eos gibt es ihn.


    Für PLA mit Gelben Linien benötigst du ein 1k8 PLA dann solltest du die beweglichem gelben Linien im DM haben.

    Ja ich hatte da an das 5K0953502AB gedacht in Verbindung mit dem 5K0953569AL. Dazu das passende Zündschloss und vor allem neues Zündschloss da mein Schlüssel schon viel Spiel hat. Das anbau Material dazu natürlich. 1K8 PDC (4K) hab ich bereits und alles andere (PLA) liegt bereits hier.

  • Sebi kannst du mir eine Empfehlung zwecks USB fürs DM machen ?


    zwecks Kabellänge und USB Port für unter die Armlehne.


    Danke

    MFG
    DUFFY



    Wer langsamer fährt wird länger gesehen.
    Mit VCDS VCP kann ich in Wien und Umgebung aushelfen.
    MFG aus Wien

  • Die beste Lösung ist eigentlich das Scirocco Facelift Media in.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Was ist daran besser, außer, dass ich meine MAL nicht mehr vollwertig nutzen kann?


    Wenn man eine MAL mit MEDIA IN hat, sicher eine sinnvolle Lösung. Für mich war es das nicht.

  • Die beste Lösung ist eigentlich das Scirocco Facelift Media in.

    Dafür gibt's aber kein passenden kabelsatz.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Was ist daran besser, außer, dass ich meine MAL nicht mehr vollwertig nutzen kann?


    Wenn man eine MAL mit MEDIA IN hat, sicher eine sinnvolle Lösung. Für mich war es das nicht.

    Ok, dann nehme ich es zurück :) dann würde ich natürlich auch lieber das Staufach nehmen.

    Dafür gibt's aber kein passenden kabelsatz.

    Ich hab mir übrigens eine USB/AUX Buchse für das RCD510 gekauft, das Fakra kabel davon ist genau 1,5m lang und hat bei mir sauber gereicht. Da ich bereits einen Ipod Anschluss hatte, kann ich diese Kabel umpinnen und weiter verwenden :thumbup:

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Ich hab mir übrigens eine USB/AUX Buchse für das RCD510 gekauft, das Fakra kabel davon ist genau 1,5m lang und hat bei mir sauber gereicht. Da ich bereits einen Ipod Anschluss hatte, kann ich diese Kabel umpinnen und weiter verwenden :thumbup:

    Ich hab mir selber eins gebastelt, war auch kein Problem.
    Aber am Anfang hab ich etwas doof geguckt :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ich hab mir selber eins gebastelt, war auch kein Problem.Aber am Anfang hab ich etwas doof geguckt :D

    Dann gib mir doch mal bescheid wie bitte :D

    MFG
    DUFFY



    Wer langsamer fährt wird länger gesehen.
    Mit VCDS VCP kann ich in Wien und Umgebung aushelfen.
    MFG aus Wien

  • Ah, Kirschen gefunden...
    Ich hätte da noch einen US-Grill für das VFL liegen, VHB 80€.


    Und dein Tacho würde auch gut in meinen Eos passen ;)

    Audi A5 Cabrio S-Line Sport 3.0 TDI quattro in Tangorot Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von blue-tdi ()

  • Ja hatte schon öfter die Gelegenheit, aber diesmal hats gepasst mit den Kirschen.


    Wegen des Grills schreib ich dir mal ne PN.


    Den Tacho hab ich ja schon was länger und der bleibt auch bei mir :D Das Menü ist aber neu.


    Und noch ein Teaser

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!