T2 Pritsche Projekt

  • Deswegen ja Holz. Günstig, schaut gut aus und robust.


    Lasiertes Bambusholz zb :thumbup:

  • Wollte es eigentlich so haben
    Aber dann würde auf die 1600 nochmal knapp 500 für die Leisten draufkommen meingolf.de/cms/attachment/5924/
    Aber gut dann werd ich die Variante mit der holzverkleidung nehmen
    Hab auch ans verkleiden gedacht
    Wusst nur nicht ob ichs machen soll is halt Net Original aber des könnte man immer noch tauschen


    Bambus is ne Option ja :thumbup:

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

  • So überredet mach des verbeulte blechzeugs runter und werd Holz draufmachen
    Bin nur noch am überlegen wies werden soll evtl. Gleich links und rechts so ne Airlinesschiene mit einarbeiten ?IMG_1828.PNG

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

  • Sinnvoll wäre es an die Befestigung von den zu transportierenden Dingen zu denken, da gebe ich dir vollkommen recht. Aber warum nur längs und nicht auch quer alle 75cm zum Beispiel? Zum sichern sicher manchmal ganz sinnvoll.

  • Da geb ich dir recht wäre auch sinnvoll muss nur bissl daran denken das es Wasser auch ablaufen kann nicht das mir es Wasser immer in der Schiene bleibt und das Holz unnötig schädigt

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

  • Schienen aufjedenfall mit rein, kannst ja Ablauflöcher rein bohren, ist der Schiene ja egal :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Dann läufst aber in Tresorraum runter :whistling:


    War jetz grad in meiner Werkstatt hab noch a treppenschutzgitter gebaut, jetz is dann alles sicher!! und ich kann am Bulli weiter machen


    Und da kam mir die Lösung 8o


    Altes blech runter und einfach glatte blechtafeln drauf Falzen, dann richt ich mir in der Arbeit Trapez-Eiche-Holzleisten her
    Blech wird ganz normal lackiert und danach werden die Leisten draufgeklebt und vernietet
    Dann siehts so ähnlich aus,so wie ichs ursprünglich wollte ( will keine Werbung machen find nur keine anderen Bilder )
    IMG_1829.PNGIMG_1830.PNG
    Und zwischendrin könnt ich evtl diese rundschienen machen IMG_1831.PNG


    Sollte passen oder was meint ihr ???

  • Passt :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • So war a weng fleisig


    Gesagt getan des alte blech is weg neue glatte Platten sind bestellt bekomm ich nächste Woche mal Schaun wann ich da Zeit finde IMG_1840.JPGIMG_1841.JPG


    Ein Foto hab ich zusammengebracht wo man so ne dicke Delle sieht
    IMG_1835.JPG
    Des war son gebrate vom Vorbesitzer des hat sie auf der ganzen Fläche so durchgezogenIMG_1836.JPG
    Da hatte ich die Säulen runtergeflext
    Und wollte ausbessern
    IMG_1838.JPG


    Aber ganz runter ist die beste Lösung einen querträger muss ich ersetzen dann is wieder alles gut

  • Die gefrästen schienen in Verbindung mit dem Holz werden Top aussehen :) Wie sieht es eigentlich bezüglich den Papieren aus?

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Freut mich das du es mit Holz machst. Wird gut kommen.

  • Die gefrästen schienen in Verbindung mit dem Holz werden Top aussehen :) Wie sieht es eigentlich bezüglich den Papieren aus?

    Hab jetz mal wieder Kontakt mit dem Verkäufer gehabt er hat sie noch immer nicht gefunden und eine eidesstattliche Versicherung hat er mir auch noch nicht zukommen lassen


    Hab jetz bei der "Stiftung AutoMuseum Volkswagen" eine Geburtsurkunde und ein Zertifikat auf meinen Namen angefordert
    Dauert leider bis zu 5 Monaten ;(
    Wenn ich es in der Hand hab dürft ich zum TÜV fahren und meine Abnahme durchführen lassen und dann anmelden
    Hoffe es klappt alles so und mein Geld geht nicht nur für TÜV und den Papierkram drauf :whistling:


    Danke für eure Feedbacks :thumbup::thumbup:

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!