T2 Pritsche Projekt

  • Freilich die letzten Tage a weng Achsen lackiert und zusammen gebaut später kommt noch die Vorderachse rein und ablassen IMG_1055.JPGIMG_1056.JPGIMG_1049.JPGIMG_1057.JPG
    Zumindest hoff ich das ichs noch schaffe :D

  • Zwar nicht mehr gestern geschafft aber um 00:30 stand der kleine endlich wieder auf eigenen Beinen :love::love::love:
    IMG_1066.JPGIMG_1067.JPGIMG_1068.JPG


    Mal Schaun wies dann mal mir den 17ner aussieht evtl Bau ich vorne noch TAS ein

  • Mal Schaun wies dann mal mir den 17ner aussieht evtl Bau ich vorne noch TAS ein

    Bin gespannt wie das Projekt lackiert mit schönen Old-Scholl-Alus und der Tieferlegung aussieht !


    TAS hätten den Vorteil, das die Optik noch extremer aussieht, aber noch ein gewisser (Rest-)Federweg vorhanden bleibt. Du musst dann nur aufpassen, das das Rad genug Platz im eingefederten Zustand hat. Würde mir dafür ein Provisorium zusammenschweißen ( eventuell einen alten Serienachsschenkel vom Schrott umbauen) , um im momentanen Bauzustand zu prüfen ob es dann noch passt. Sonst hast du alles fertig lackiert und musst alles nochmal machen, das gibt meistens immer irgendwo Murksecken und du sparst dir Zeit. Die Änderungen hinterher sind immer aufwendiger.

  • Danke
    @Ultrakurz
    Ja ich lieg momentan voll an den halten für die anschalgspuffer auf, rasterplatten sind quasi voll unten deswegen muss ich jetz noch die TAS verbaun damit ich die rasterplatten etwas höhere bekomm und ich nicht mehr auf den anschlägen auf lieg
    (Anschlaggummis sind nicht verbaut heißt momentan schlägt Eisen auf Eisen wenn ich fahren würde, des kann ich nicht so lassen :D )
    IMG_1073.JPG
    Vom radkasten her kann ich locker noch 6 cm runter weiß aber gar nicht ob ich das noch ausreize steht jetz schon keilförmig da obwohl ich hinten um zwei Zähne verdreht hab ( es hängt aber noch kein Getriebe und Motor drin)
    Weiß nicht ob ich noch auf den dritten Zahn verdrehen kann, da schreiben sie nämlich im Netz nix gutes ?(

  • Richtig !


    Hinten musst du aufpassen ! Der Grund war irgendwie was mit der Ölversorung von bestimmten Teilen der Achse . ( Könnten die Vorgelege gewesen sein ? ) Gibt aber irgendwo Umbaukiots dafür. Meine auch irgendwo etwas von einer Druckölung mittels Pumpe mal gelsen zu haben. Finde aber den Link nicht mehr und ist schon etwas länger her.

  • Genau des wars Vorgelege weiß gar nicht was des is :D
    Die umbaukits hab ich auch schon gesehen


    https://shop.bugwelder.com/fah…erlegung-hinterachse.html


    Vttl wird da auch noch einwenig investiert aber fürn Anfang gefällt er mir so scho mal :love:

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

  • So nachdem heute meine neue benzinpumpe gekommen
    Haben wir se gleich rangebaut Sprit dazu überbrückt und siehe da dreimal gedreht und das Ding läuft
    Ich liebe diese alten Motoren
    Die brauchen nix außer Sprit, nen funken und etwas Altöl :D


    Hätt gern ein Video eingestellt seiß nur nicht wie das geht

  • Top so muss das sein. Ich will auch so nen schönen alten Motor.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ne is der 1,6 mit 50 ps und die normale Membran Pumpe
    Jetz muss des Ding erstmal fertig werden das er wieder auf die Straße kann


    Geplant is schon eine Leistungssteigerung dann ein kompletter Motorumbau Richtung subaru mit ca. 130 ps oder den Motor bearbeiten mit allem drum und dran Kopf bearbeiten Doppel Weber Verfasser und und und
    Aber wenn erst im Winter


    Momentan hab ich noch ganz andere Probleme zwegs den nicht vorhanden Fahrzeugpapieren
    Kann sein das ich wegen ein paar so Zetteln dieses Jahr trotzdem nicht mehr auf die Straße bekomm :cursing:<X

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!