Phatnoise Software

  • Hallo
    Ich bin günstig an einem Phatnoise Player gekommen soweit läuft auch alles. Ich brauch nur die Software und oder vielleicht jemanden der mir zu der Software etwas sagen kann. Wie sie funktioniert zum Beispiel.
    Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

  • Musste das erstmal googlen. :D


    Hab ich das richtig verstanden, dass das so was wie ne olle Speicherkarte darstellt?

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"

    Scooter, 2003

  • Auch wenn mir das System an sich etwas antiquiert erscheint....meinst Du die Software für den PC um die Brotdose mit sagenhafteb 20 GB Musik zu befüllen?


    In was für ein Auto willst Du dieses Teil den überhaupt einbauen?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Genau die Software meine ich. Wo es mal rein soll weiß ich noch nicht entweder in mein 5er oder ich schenk es mein Bruder wenn er es für seinen Passat nutzen Kann und möchte.

  • Okay, bei aller Liebe zum Zubehör. Ob original oder nicht....


    Aber ist es nicht 1000x einfach, einfach ne SD Karte mit 32GB vollzuladen und ins RCD/RNS zu stecken? ?(


    Aber muss ja bekanntlich jeder selbst entscheiden. :D


    Ich wünsche Dir jedenfalls Erfolg bei der Suche. ;)

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"

    Scooter, 2003

  • Probier's mal hier..


    https://forum.phathack.com/ind…2r7cbi9049h725u7l2sti2tt2


    Musste auch erst Googlen

    Danke ist aber eine Kaufversion bei der Phatbox muss eine Free Version dabei gewesen sein und ich hab gedacht das es vielleicht eine deutsche version gegeben hat.


    Ja ich kann ja mal versuchen eine SD Karte in den DVD Schacht eines RNS2 zu pressen :thumbup:

  • Naja das vielleicht nicht aber wenn am MFD RNS2 ein Wechsleranschluß vorhanden ist könnte man ja alternativ auch eine Schnittstelle mit SD-Slot und USB-Port für um die 60 Eur dort anschließen...dann kann man wenigstens handelsübliche Datenträger verwenden...


    Und über den Klinken-Aux-In kann man ja auch Handys, mp3-player oder meinetwegen auch einen Plattenspieler anschließen, wenn man mag.


    Aber zur eigentlichen Frage (Bezugsquelle für kostenlose deutschsprachige Software) habe ich keine Idee.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Naja das vielleicht nicht aber wenn am MFD RNS2 ein Wechsleranschluß vorhanden ist könnte man ja alternativ auch eine Schnittstelle mit SD-Slot und USB-Port für um die 60 Eur dort anschließen...dann kann man wenigstens handelsübliche Datenträger verwenden...


    Und über den Klinken-Aux-In kann man ja auch Handys, mp3-player oder meinetwegen auch einen Plattenspieler anschließen, wenn man mag.


    Aber zur eigentlichen Frage (Bezugsquelle für kostenlose deutschsprachige Software) habe ich keine Idee.

    Ja da hast du ja Recht aber das Teil habe ich günstig bekommen. Wechsler ist schon angeschlossen. Mp3´s kann ich ja einfach drauf schieben kein Problem dann ist es so wie bei den Wechsler und dieser Schnittstelle wie du sie meinst (CD1 Titel 5 zum Beispiel). Wenn du dies aber mit dem Programm machst dann sagt dir eine Zarte Frauenstimme wenn du von CD zu CD gehst denn Namen der CD und dann auch den Song. Das RNS2 kann das ja nicht anzeigen da Steht nur da CD1 Titel 5 oder so.

  • Wenn du dies aber mit dem Programm machst dann sagt dir eine Zarte Frauenstimme wenn du von CD zu CD gehst denn Namen der CD und dann auch den Song. Das RNS2 kann das ja nicht anzeigen da Steht nur da CD1 Titel 5 oder so.


    Naja, wenn man mal nach diesem Phatnoise-Dingens googelt, findet man noch Preisangaben in DM, entsprechend alt dürfte dann auch die Sprachsoftware sein.
    Und wenn ich mich so an die Sprachausgaben von vor 15 Jahren erinnere, würde ich die "Zartheit" dieser Frauenstimme eher anzweifeln. ;)


    Wie muss man sich das überhaupt vorstellen?
    Werden die Titelinformationen dann angesagt, bevor das Lied gestartet wird, oder wird das übergeblendet wie bei den Ansagen der Radiomoderatoren?
    Beides stelle ich mir nicht wirklich prickelnd vor, vor allem bei längeren Liedtiteln...


    Wenn ich da mal das das Lied "The Sad But True Story Of Ray Mingus, The Lumberjack Of Bulk Rock City, And His Never Slacking Stribe In Exploiting The So Far Undiscovered Areas Of The Intention To Bodily Intercourse From The Opposite Species Of His Kind, During Intake Of All The Mental Condition That Could Be Derived From Fermentation" von Rednex denke, ist das Lied schon vorbei, bis die Stimme den Titel vorgetragen hat. :P



    Aber wie auch immer, es gibt auch USB-Interfaces, die man zwischen die Verkabelung eines vorhandenen CD-Wechslers mit einbinden kann, da hat man dann einen Umschalter, um zwischen Interface und CD-Wechsler zu unterscheiden.
    Wäre meiner Ansicht nach eine bessere Lösung, zumal diese Interfaces kaum größer als eine Zigarettenschachtel bauen, und mit handelsüblichen SD-Karten oder USB-Sticks gefüttert werden können.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Ja ich sehe schon dass wird nichts. Die Software ist wohl so bis 2012 rum weiter entwickelt worden. Das Teil hat ja nichts gekostet und ich haben eben gedacht rein bauen glücklich sein. Aber wenn ich 70 € für ein Interface ausgebe um Musik von der SD zu hören kann ich gleich ein paar Euro drauf legen und ein Video Interface holen Handy dran und darüber Musik hören und das Display Spiegeln. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!