Hilfe bezüglich Radio Umbau Vorraussetztungen

  • Kp, nach dem Forumsupdate funktioniert die halt nicht richtig.
    Findet wohl nicht alle Themen bzw nur die uralten :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ganz ehrlich, an einem MFD2 wirst du keine Freude haben. MP3... nein. Navigieren und dabei eine CD hören.... nein. Ich würde ein mal in die Tasche greifen und mir ein RNS510 kaufen. Oder halt ein gutes China RNS. Da kenne ich mich aber nicht aus.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Hast du auch den ganzen Thread gelesen? Sie legt keinen Wert auf die Navi-Funktion. Mehr auf die Optik des bunten Displays... Dafür ca. 700€ auf den Tisch zu legen halte ich für etwas vermessen.
    Und dank der Zubehörbox im Handschuhfach ist auch MP3 kein Problem...

  • Wenn Navi egal ist (zumal die Antenne aufm Dach vermutlich nur GSM und nicht GPS haben dürfte) und es um ein Farbdisplay geht schließe ich mich der bereits genannten Empfehlungen in Richtung RCD510 (China) an. Da ist auch ein Sechsfachwechsler (sogar für mp3-CDs) integriert und man bekommt einen SD-Kartenslot dazu. Optik ist frischer als beim MFD2 und der Touchscreen ist recht nett. Diversity bleibt erhalten, nur ein Adapter für unter 20 EUR ist nötig weil die Antennenanschlüsse dichter nebeneinander liegen. Und das Gateway muss neu oder geflasht werden.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Dafür müsste sie dann aber für 20€ den Antennenadapter kaufen, für ~ 40 - 50€ das Gateway und für 20+€ codieren..
    Dann ist sie bei grob 100€ mehr als bei dem RNS MFD 2, und hat sehr wahrscheinlich auch nur die Frequenzanzeige ohne Sendernamen u.s.w. ...

  • Sehr schwarzmalerische Rechnung. Den Adapter gibt es meistens gratis zu den China Geräten dazu. Das Gateway kann man fürn schmalen Taler privat bei wem aus der Nähe updaten lassen und das Codieren kann zeitgleich geschehen. Ich sehe max. 20€ Mehrkosten für ein besseres Gerät.

  • Dafür müsste sie dann aber für 20€ den Antennenadapter kaufen, für ~ 40 - 50€ das Gateway und für 20+€ codieren..
    Dann ist sie bei grob 100€ mehr als bei dem RNS MFD 2, und hat sehr wahrscheinlich auch nur die Frequenzanzeige ohne Sendernamen u.s.w. ...

    Steckergehäuse kostet 1€ bei VW, Gateway Flashen 15€ und fertig.
    Codieren brauchst nicht bzw is mit drin.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!