Blinker vorne rechts ohne Funktion

  • Dann würde aber eine Meldung in der MFA stehen. Entweder das Steuergerät gibt keine Meldung raus, deswegen soll er das mit der anderen Seite mal testen, oder das Steuergerät hat einen weg. In dem Fall kann ich dir aber ein Highend Steuergerät anbieten.

  • Hallo zusammen,
    also ich weiß nicht was ich noch prüfen soll. Mfa zeigt keinen Fehler an und Blinker will nicht blinken. Ich glaube das Steuergerät hat einen weg.

  • Sieht ganz danach aus. Wo kommst du her? Ich hab ein Highend Steuergerät hier liegen könnten wir mal anstecken und falls es geht kannst du es gegen ein kleines endgeld gleich behalten.

  • Bevor man ein neues Bordnetz einbaut, würde ich erstmal die Leitung vom Bordnetz Stecker A Pin 6 bis direkt in den Scheinwerfer messen.
    Spannung messen ohne Lampe und Stecker am Scheinwerfer geht nicht, da Bordnetz dann direkt abschaltet.
    Dann Prüfen ob wirklich Masse am Stecker der Lampe anliegt.
    Dann sollte man erstmal kontrollieren ob du wirklich an der Blinkerlampe bist. Es ist der Sockel der von Vorne gesehen unter dem Zusatzfernlicht ist und es ist keine W5W Lampe

  • Also es ist H12 Lampe die da verbaut ist. Also bin ich da schonmal richtig. Ich habe Spannung am Stecker des Scheinwerfers gemessen und es kommt nichts an. Könnte man nicht den Pin 6 wie oben erwähnt, auf den Pin vom hinteren Blinker setzen bevor ich ein anderes BNStg verbaue?

  • WIE GESAGT, DU KANNST KEINE SPANNUNG MESSEN, WENN DU DEN STECKER ABZIEHST!!! Durchgang messen (Widerstand!!!) von Stecker A Pin 6 bis direkt zur Lampenfassung
    Blinker hinten rechts ist Stecker B Pin 10

  • Kommt da nicht ne PY21W Lampe rein?


    Im Motorraumsicherungskasten Sicherung F25 und F26 schon gecheckt?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ich weiß nicht was ihr jetzt noch messen wollt? Er hat doch geschrieben das obwohl das Licht nicht geht keine Fehlermeldung kommt. Also entweder denkt ihr dass er blind ist dadurch kann er den Blinker nicht blinken sehen und auch keine Meldung in der MFA oder manche Leute von euch lesen seine Beiträge nicht richtig.
    Hast du nun mal eine andere Lampe ausgebaut und nachgeschaut ob da eine Fehlermeldung kommt?

    Einmal editiert, zuletzt von uwe3333 ()

  • kann man nicht einfach die Ersatzfunktion codieren? Das die Standlichter als Blinker mitgenutzt werden? Oder ist das nicht Stvo gerecht?

  • So der Blinker funktioniert wieder, es war tatsächlich das Bordnetzsteuergerät.
    Damit kann das Thema geschlossen werden.

  • So der Blinker funktioniert wieder, es war tatsächlich das Bordnetzsteuergerät.
    Damit kann das Thema geschlossen werden.

    Moin, ich stehe jetzt vor dem selben Problem wie du damals. Was war das Problem mit dem Bordnetzsteuergerät, bzw. wie hast du es behoben?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!