Blinker defekt (Hilfe)

  • Hallo Leute,
    ich hab ein Problem mit meinem Blinker vorne.
    Im MFA steht das mein Blinker vorne rechts defekt ist, doch die Glühlampe ist in Ordnung, hab von links nach rechts getauscht funktioniert auf der linken Seite alles wunderbar. Hab auch eine neue Glühlampe gekauft. Funktioniert auch nicht.
    Gibt's irgendeine Sicherung für Blinker vorher rechts? (könnt ich mir eigentlich nicht vorstellen).
    Oder kennt sich einer aus das vielleicht die Kabel defekt sein könnten und wo die Leitungen verlaufen könnten.


    Bitte um Hilfe so ohne Blinker ist schon doof. Und ich hoffe das mich die Polizei damit nicht anhält grade zu der Jahreszeit.


    Danke für Ratschläge

  • Check mal die Sicherung F48 im Motorraum, die sichert den rechten Blinker ab!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Hab die F48 kontrolliert war in Ordnung aber das war eine 40A Sicherung, für einen Blinker??
    Sonst irgendwelche Ratschläge was es sein könnte?

  • Im Motorraumsicherungskasten Sicherung F25 und F26 checken, sind 30 Ampere sicherungen und sind für den rechten Blinker. F48 is für den gesamten Scheinwerfer ;)

  • Sorry, hab falsch geguckt! MrRanger hat Recht, tut mir Leid!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Hab die Sicherungen geprüft sind auch in Ordnung,
    jetzt fängst an mich schon zu nerve dachte das wäre nur ein kleines Problem aber artet bestimmt ab jetzt in Arbeit aus.
    Sonst noch einer irgendeine Idee?
    Oder welche Pin Belegungen ich checken kann.
    Oder kann am Scheinwerfer irgendwas dran sein Massepunkte oder so?

  • OK, hast du mal den Blinker aktiviert und dabei das Leuchtmittel in der Fassung etwas bewegt? Es kann sein, dass sich die Kontakte etwas verbogen haben und nicht mehr richtig an der Leuchte anliegen.
    Ansonsten mal noch die Anschlüsse, die zum Blinker gehen, untersuchen und ggfls. mal durchmessen, ob überhaupt Spannung anliegt.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Danke erstmal für die schnelle Hilfe, werd es am Wochenende mal ausprobieren wenn ich Zeit hab. Ich halt euch auf dem laufenden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!