meiner hat stolze 6.1 angezeigt aber verbraucht hat er 7. Die Standheizung hat da auch etwas zugetan.
Erfahrungen mit dem TDI Softwareupdate infolge vom Abgasskandal
-
- Golf 6
- Silent Viper
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
SWR Marktcheck:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
Seid gestern bei unserem eine neue AGR Kühler Baugruppe, 100% Kulanz ohne große Nachfrage
-
Gestern tüv gemacht. Alles noch kein Problem. Ab dem nächsten Jahr, soll es laut Aussage vom Prüfer, evtl anders werden aber auch das steht in den Sternen. Er meint, dass läuft dann wie beim Amarok
-
Bin bis jetzt bei 3 Briefen von VW und heute kam einer vom Kraftfahrzeug-Bundesamt,habe bis 16.04. Zeit das Update zu machen ,danach geht eine Meldung zur Zulassungsbehörde....ich bin beigesteuert ....was machen ?? Update oder drauf anlegen.
-
Lass es machen. Weiter als jetzt kommst du nicht mehr.
-
Bin bis jetzt bei 3 Briefen von und heute kam einer vom Kraftfahrzeug-Bundesamt,habe bis 16.04. Zeit das Update zu machen ,danach geht eine Meldung zur Zulassungsbehörde....ich bin beigesteuert ....was machen ?? Update oder drauf anlegen.
Ich würde nichts machen.
Bittbriefe landen grundsätzlich im Altpapier. -
Sehe ich ja generell auch so Bin aber auf das Auto täglich angewiesen und mache mir da schon Gedanken. Der Bahnhof ist ziemlich weit weg von mir. Hat hier jemand auch so ein Brief bekommen?
-
Es gibt nur 2 gangbare Wege...
1. Entweder Update machen und gut ist (oder auch nicht)!
2. Rechtlichen Beistand holen und Widerspruch einlegen!
Einfach abwarten und schauen was passiert ist ganz schlecht, da steht man schnell doof da. Hierzu gibt es ja mittlerweile einige Beispiele...
It's up to you!
-
Weiß nicht wieso da alle so eine Panik schieben ?! Früher oder später muss das Update sowieso drauf ob das rechtens ist oder nicht....
-
Weil mein Auto Problemlos läuft,was wahrscheinlich auch an der Softwareoptimierung liegt ,danach wird das definitiv anderes sein.....lasse die alte Software speichern und nach dem Update kommt sie wieder drauf,so ist erstmal der Plan.....
-
Dein Auto läuft auch nach dem Update normal lässt dann einfach die Software wieder draufmachen
-
Was sagt ihr hierzu? (siehe unten)
VW Caddy, wird 3 Jahre alt, 10tkm
Seit dem Update erscheint die gelbe DPF-Leuchte viel häufiger wie zu vor.Adresse 01: Motorelektronik (03L 906 023 TH) 18:07:09
Partikelfilter: Differenzdruck-DIP_PF 0.00 hPa
Partikelfilter: Offset für Differenzdruck-DIP_PF_AD[0] -2.65 hPa
Partikelfilter: Feldregeneration Anforderungsstatus-STATE_RGN_PF 0
Partikelfilter: Feldregeneration Sperrungsstatus-LV_STATE_TEST_RGN_PF_INH_HLD 0
Partikelfilter: Zeit seit letzter Regeneration-T_WOUT_RGN 12743.50 s
Partikelfilter: Ölaschevolumen-MASS_ASH_PF 4.9666492 g
Partikelfilter: Rußmasse berechnet-MASS_SOOT_SIM_PF 10.10 g
Partikelfilter: Rußmasse gemessen-MASS_SOOT_PHY_PF -4.45 g
Partikelfilter: Kilometer seit letzter Regeneration-DIST_RGN 50.1 km
Partikelfilter: Kraftstoffverbrauch seit letzter Regeneration-FCO_SUM_RGN 6.15 l
Partikelfilter Differenzdruck dynamischer Offset-DIP_PF_DYN_AD_VALUE[0] 0 hPa
Beladungsgrenze: Aschebeladung Partikelfilter-C_MASS_ASH_PF_LIM_TEST 70.00 g -
Weil der seit dem Update häufiger regenerieren muss.
Fährst du viel Kurzstrecke ?
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!