Erfahrungen mit dem TDI Softwareupdate infolge vom Abgasskandal

  • @-Robin- kann man das AGR jetzt nicht deaktivieren oder ist es zu spät ?( ?

    ...

  • Ok danke :thumbup: Sowas machen wir ja nicht :P

    ...

  • gibt es jetzt eigentlich in Realbetrieb, mal abgesehen von der Illegalität, Nachteile wenn man das Teil in der Software, jedoch ohne sonstigen Tune stilllegt?
    Wie sieht das bei kommenden AU´s aus mit AGR off?


    VG

  • @Feinstaubinhalierer 200€ für nen AGR? das ist etwas wenig wie ich finde 8| ist das Original VW?


    Ich persönlich würde in eine Freie KFZ Werkstatt gehen bei 200€/Std. die VW haben will????? ?( kann doch nicht den ihr ernst sein ??? 8|

  • Habe noch kein konkretes angebot....nachbauten bei ebay liegen bei 150€...aber die orginal teile sollen nicht viel teuerer sein.


    Allerdings gabs mal ein lagerrückstand von 50000...


    Wo finde ich hilfe für ein mögliches 2. steuergerät oder den ausgrauen des agr ventils?
    Ohne update ist er quasi ja auch illegal.


    Wird im notlauf das agrventil auch geöffnet....welche strecken sind bedenkenlos noch zu fahren?

    Nicht foltern....skoda yeti tdi 81kw 4x4 bj 2011 60.000km

    Einmal editiert, zuletzt von Feinstaubinhalierer ()

  • @Feinstaubinhalierer 200€ für nen AGR? das ist etwas wenig wie ich finde 8| ist das Original VW?

    Da ist grade wurst ob Original oder Zukauf. VW verbaut auch nur zukaufteile ( Z.B. VAleo, Febi usw.) . Nur weil VW dann draufsteht kostet das Ding 300 % mehr wie im freien Handel. X/


    Bei meinem Golfv sollte das AGR auch einen Mondpreis bei VW kosten. Das was ich ausgebaut habe war ein Valeo und das war 1000% Original da drin ab Werk. Jetzt fährt ein Febi da drin spazieren für einen normalen Preis.

  • Gibt es unterschiede bei den fehlercodes, wie einfach sie zu löschen sind? Hartneckigere?


    Ich denke über obdeleven nach, da demnächst ein egolf unseren haushalt beglückt...

    Nicht foltern....skoda yeti tdi 81kw 4x4 bj 2011 60.000km

  • Kommt drauf an, wo der Fehler begraben liegt. Bei niedriger Batteriespannung zum Beispiel erscheint ein Fehler, der sich einfach löschen lässt und erst wieder auftaucht, wenn die Batterie wieder schwach wird. Hängt also davon ab, ob der Fehler akut ist oder nicht. Fehler im Stromkreis bei Glühkerzen lassen sich meiner Erfahrung zwar löschen, tauchen nach kurzer Zeit aber wieder auf. Und dann gibt es noch Fehler die einfach da bleiben, und das sind welche, die das Steuergerät sofort bemerkt ohne ewig lang prüfen zu müssen ob der Fehler noch aktuell ist.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Gibt es unterschiede bei den fehlercodes, wie einfach sie zu löschen sind? Hartneckigere?

    Ja, nennt sich FehlerPriorität.


    Ich denke über obdeleven nach, da demnächst ein egolf unseren haushalt beglückt...

    Würde ich nicht mal im Ansatz drüber nachdenken...
    Es sei dann, man funkt gern alle Daten / Infos usw zu den Russen.
    Und zahlt wohl teilweise zusätzlich auch für Infos usw.
    Aber das muss jeder selber wissen :D

  • Putin analytika....darum auch nur android


    Ist somit vcds immer noch erste wahl?
    Bislang liegen nur elm327 clones rum...


    Befürchte das die agr fehler zur sorte festgebissen gehören...

    Nicht foltern....skoda yeti tdi 81kw 4x4 bj 2011 60.000km

  • Bislang liegen nur elm327 clones rum...

    Würde ich nicht zwingend im Internetzt verbreiten wenn man Raubkopien hat...


    Ist somit vcds immer noch erste wahl?

    Prinzipiell eines der besten Tools. Und für um 300€ sicher sein Geld wert. https://shop.pci-diagnosetechn…S-HEX-CAN-USB-Refurbished



    Befürchte das die agr fehler zur sorte festgebissen gehören...

    Abgasrelevant, ja. Das geht so nicht dauerhaft zu löschen ohne Fehlerbeseitigung oder (illegalem) aus programmieren.

  • Danke für die infos.


    Schade das es keine spülvorichtungen gibt, die die agr im eingebautem zustand gespült werden können.


    Bei uns ist scheinbar eins verbaut, wo sich eine führungsrolle ins gehäuse graben könnte.


    Echt doof, das sparsames fahren am ende teuer wird....untertourig. Und die letzten jahre nur strecken über 300 km und im winter mit standheizung

    Nicht foltern....skoda yeti tdi 81kw 4x4 bj 2011 60.000km

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!