Airride - HP Drivetech vs GAS V2

  • Habs auf gelesen, hört sich für mich aber nach Ausverkauf an um sich auf die neuen Modelle zu konzentrieren. Was ist aber dann, wenn was kaputt ist und man Ersatz braucht. Hab von Leuten gehört sie mehrere Monate auf ein Fahrwerk oder teile warten, wie soll das denn dann werden ?

  • das war auch ein gedanke von mir. hab dann mit meinem kumpel gesprochen, dessen kumpel bei hpdt arbeitet und der hat das verneint.


    ausserdem wird mein fahrwerk komplett neu gebaut und das eben nicht aus restpostenteilen.

    insta: rb_83

  • Schon klar das man ein Golf 5 Fahrwerk mal schnell kopieren kann. Aber was ist wenn mal einer was gekürzt haben will? Oder ein Fahrwerk für einen Aventador, einen E21, Fiat Multipla oder ein ganz neues Auto braucht? Vielleicht noch ein verstellbares Clubsport das auch noch extra tief geht? Wer wird das bei Streetec -ordentlich- machen? Nur ne Frage.


    Als Endkunde will man klar seine Sachen morgen haben wenn man heut gezahlt hat. Aber das Zwischenhändler (ohne Namen zu nennen) vom EK kassieren, nicht mal die Sachen bei HPDT bestellen geschweige denn zahlen und dann dem EK sagen das HPDT nicht liefert, die von jeglichen Bestellungen nicht mal was wissen, ist doch der größte Witz. Und jetzt noch werden gewisse Firmen in den Himmel gehyped weil kein Endkunde weiss was abgeht. Dann werden dem EK auch noch Unwarheiten für den eigenen Vorteil erzählt wie "HPDT liefert dieses Jahr nicht mehr aber wir hätten da was Eigenes im Angebot ;)". Ist jetzt nicht aktuell auf Streetec bezogen sondern nur mal so Allgemein aus vergangenen Tagen als Denkanstoß.


    @BlackED30


    Ah weisst du warum es Bagyard nicht mehr gibt oder. Ich glaube nicht. Und ein Fahrwerk BAUEN und eins EINBAUEN oder Vertreiben sind auch zwei paar Schuhe.


    Ich glaub nicht das HPDT das mit Streetec so viel juckt. Hauptmarkt von HPDT is ja ganz ein anderer, deswegen wirds die auch noch lange geben.


    die lieferzeiten von bagyard bzw. hp dt lagen nur an streetec. die haben immer nur sammelbestellungen gemacht. das dauerte eben monate bis ein paar bestellungen zusammen waren.


    man kann eigentlich sagen, dass streetec hp drivetech kopiert hat. die haben aber weder das notwendige wissen noch einen dämpferprüfstand. sonder- bzw. einzelanfertigen sind wahrscheinlich gar nicht möglich.


    bitte meine aussagen nicht persönlich nehmen! das sind nur meine annahmen/schlussfolgerungen!

    So schauts aus Ratko. "Lieber ne Nachbau als ne echte Rolex" ist halt leider das Motto der heutigen Szene.

  • Sobald es eben ums Geld geht, wird sich zerstritten.


    Ohne jetzt für irgendwen hier Partei zu ergreifen, aber dass es HPDT nicht juckt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Spricht einiges dafür, dass es sie sehr wohl juckt, was natürlich auch verständlich ist.


    Diese Methodik scheint in der Szene aber gängige Praxis zu sein. Nach außen gibt man sich besser als man ist und wird dafür auch gehypt. ;)

  • Was spricht denn dafür? Golf bzw A4 Aktionen gibts jeden Herbst.


    Naja ich bin ja gespannt wie das läuft mit Streetec. Wären ja nicht die Ersten dieses Jahr, die meinen dass es so einfach geht. Und weils halt mal eben schnell mit Dämpfer, Aluplatte, Dichtung und Balg nicht getan ist, kommen Sie dann doch wieder zu ihren ursprünglichen Herstellern zurück und vertreiben deren Fahrwerke wieder.

  • Hab nun gehört, dass bei GAS gerne die Dämpfer Stangen relativ schnell ausschlagen, die HA Dämpfer zu lange sind und sich das Fahrwerk "schwammig" fährt. Ist das was dran, kennt sich jemand aus und kann das bestätigen?
    Was meint ihr zum TA Luftfahrwerk?
    Wie sind da die Dämpfer und Bälge? Hör beim TA immer nur, dass Schläuche, Anschlüsse und Verbindungen gerne undicht sind und man da am Besten gleich andere bestellt.
    Würde jetzt im Winter gerne umbauen. Leider hab ich beim Luft keine Erfahrung und man hört eigentlich bei JEDEM FW positives und negatives (auch bei HP).
    Ich möcht das Airride aber im Alltag bewegen, also etwas das hält!!!
    Möchte die Entscheidung dann logischerweise nicht bereuen.

  • ich habe im letzten jahr 5 gebrauchte GAS fahrwerke an und verkauft. Dieses jahr 4 und ich muss sagen ich kann nichts negatives sagen. Klar ist mal en Dämpfer kaputt aber das ist ja Überall so. Airride ist das Schlimmste fürn Dämpfer.


    Ich habe mir jetzt auch wieder en V2 Geholt.
    Habe Derzeit ein 3 Jahr altes Fahrwerk da en V1 und die Dämpfer sind noch Okay.


    Klar fährt es sich schwammig kommt eben auf den druck an und welche Komponenten verbaut sind.
    Wenn ich bei mir mit 2 Bar fahre wäre es alles andere als Logisch wenn es straff wäre. je mehr druck desto straffer..

  • mein airride wird im alltag unterwegs sein. durch die hp aktion habe ich da zugeschlagen. ausserdem war für mich ein pro, dass die meisten im bekanntenkreis hp fahren. dementsprechend ist auch der kontakt zu hp besonders gut.

    insta: rb_83

  • edit:


    hab heute einen echt chilligen vormittag bei hp verbraucht und mir mal wirklich ihre seite der geschichte angehört. ich werde hier keine details schreiben!


    fahrwerk in den nächsten tagen/wochen gebaut und mit glück krieg ich es noch heuer :)

    insta: rb_83

  • Bin jetzt am überlegen ob ich mir ein TA hol. Jedoch mit anderen Ventilen, Antiwank, Viair444C Kompressor usw von Nullbar.
    Was meint ihr, is sowas was fürn Alltag?
    Bin mir bei Gas etwas unsicher. Vorallem was den Kundenservice angeht.

  • wenn das hp 1799,- kostet überlege ich über kein ta ;)

    insta: rb_83

  • Leider dauert da die Bestellung bei Bekannten schon eeeeewig. Will hier gar nicht schreiben wie lange.
    Kenne bei HP keinen. Vielleicht wärs dann mit der Bestellung was anderes.
    Was hältst du allgemein vom TA im Gegensatz z.B. zu GAS?

  • mit gas hab ich nur mit dem v1 im golf 5 bei einem bekannten erfahrung. im grunde war alles in ordnung, aber er hatte es nur eine saison drin. wurde dann verkauft.


    das dämpferpaket von ta ist auch in ordnung. war vom härteverstellbarem paket mit accuair sehr überrascht und wollte es selbst kaufen. es geht halt nicht wirklich tief. das ist das hauptproblem.

    insta: rb_83

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!