Airride - HP Drivetech vs GAS V2

  • Ich hab daran kein Interesse, da ich mir so eine Steuerung auch selber bauen kann. Material liegt sogar teilweise schon bereit und die ersten Proben am Schreibtisch sehen ganz ok aus :D
    FullSizeRender.jpg


    Läuft mit nem kleinen Microcontroller und wäre eine kostengünstige DIY Lösung.

  • wenn man ahnung davon hat, dann geht das sicher. ich bin zu doof dafür :D


    deswegen passt preis/leistung beim 3p meines erachtens.

    insta: rb_83

  • Wenn man es komplett selber hinbekommt wie accuair oder airlift hut ab. Nehme an du machst es mit nem Arduino? Aber kriegst du da auch Positionen eingespeichert? Brauchst ja irgendwo ne info und ein sensor wie hoch das auto ist.


    Trotz alledem sind die beiden Steuerungen ihr Geld wert und tausend mal angenehmer als ständig knöpfe drücken zu müssen

  • Ich rate zum HP und dann einfach direkt als hardcore variante vorn hinten 5cm kürzer, damit biste schonmsl gut unterwegs und dann kannste schauen was du mitter lufterzeugung machst, ich rate zu accuair oder airlift denk dran lieber etwas mehr reinstecken und problem frei fahren als nachträglich immer irgendwas austauschen was nur arbeit zeit und geld kostet!


    Vorallem beim daily is der punkt sehr wichtig, was bringt dir n gas was sehr schnell mal vom dämpfer her kaputt gehen kann, oder eine günstige lufterzeugung wo die ventile schnell mal den geist auf geben, dann has du nur rum gerenne stress und kommst eventuell mal nicht zur arbeit weil am falschen ende gespaart wurde.


    Service und kontakt is in beiden fällen recht schrottig, kollege hatte mit hp au nur probleme,hatte es zum kürzen geschickt, dauerte 3 monate und immer wieder vertröstet worden.


    @TimmyGTI die ansteuerrung der luftbälge ist nicht relevant bei der eintragung!


    Relevante punkte sind


    -Tüvkit
    -Die fahrhöhe
    -Das fahrwerk


    Alles weitere kann muss aber nicht eingetragen werden. So ist das hier zumindest.

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

    Einmal editiert, zuletzt von KellerwerK ()

  • zum thema hp und deutschland könnte ich nen roman schreiben. lief meistens nicht direkt über hp sondern über, ich sag mal generalimporteur, und dieser wartete immer auf sammelbestellungen. deswegen hat dies oft zwei, drei, fünf, zehn monate gedauert.


    zum thema service bei hp mach ich mir keinen kopf ;) geh davon aus, dass ich über nen kumpel nen joker hab.


    5cm klingen doch bisschen brutal. ich möchte ja auch ein wenig hub nach oben haben :D nicht nur ablegen können.

    insta: rb_83

  • Ja fabi hängt doch mim hpdt werner rum, da kann man sicher was regeln. Dann nimm halt die 3cm version;)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • @LupeX
    Ja mit einem Arduino wird das umgesetzt. Werte kann ich so viele speichern wie ich will, man kann die Werte ja in den eeprom schreiben und aus diesem wieder auslesen. Als Eingangswerte bekomme ich entweder Druckwerte über Drucksensoren, oder Höhe über Xenonsensoren. Dann wird abgeglichen mit den eingespeicherten Werten und entsprechend gehandelt. Aufm Schreibtisch lief das schon recht gut mit dem Xenonsensor. Drucksensoren liegen hier rum, da werde ich demnächst mal was basteln mit nem Fahrradschlauch oder so um damit zu spielen. Hab nämlich kein Air momentan direkt zur Hand. Prinzipiell kann man sich so sehr kostengünstig ein Ardulift/Arduair bauen (<250€)


    @KellerwerK
    Jeden Händler den ich angefragt habe, hat nur nen Tüver der es mit der Airlift Steuerung einträgt.

  • Beim Airlift bekommst du das Fahrwerk aber nur unter bestimmten Umständen eingetragen, da bestimmte Personen es dir nur eintragen wenn du es bei ihnen direkt kaufst.


    Namen nenn ich mal keine, aber mit Kundenfreundlichkeit hat das nichts mehr zu tun.


    Vom Fahrwerk würd ich daher eher zu HP Drivetech raten.

  • diese personen sind eh bekannt :D

    insta: rb_83

  • Laut meinen Informationen stellen HP und Streetec auf der Essen Motorshow neue Fahrwerke vor. Ich denke es macht Sinn ein paar Tage zu warten.

  • Streetec hat eins und HP hat wohl auch eins. Wenn sich das von Streetec als geeignet erweist wirds wohl was von denen. Sind ja nur 130km von mir

  • das hp was "eigenes" herstellt, ist mir bekannt, aber von streetec hab ich noch nichts gehört.


    was nehmen die als basis her? stellen die was in eigenregie her? lass mal paar infos hören, falls du was durchsickern lassen darfst ;)

    insta: rb_83

  • Habe heute nur mit denen telefoniert und wollte eigentlich bissl was über das HP wissen, bzw warum das in ihrem Store nicht mehr ist und da hieß es sie vertreiben es nicht mehr und werden zur Motorshow ein eigenes Fahrwerk vorstellen. Kontakte oder Insiderinformationen habe ich nicht, werde jetzt auch warten und schauen was so kommt...

    • Stehe vor der Selben Entscheidung (Allerdings in meinem A4)

    Habe Derzeit en gekürztesv1 mit Airlift 3p Steuerung und 2 444c Black Stealth.
    Möchte aber wegen dem Angebot auf ein v2 Upgraden #Winterlageweile.



    HP hat derzeit das Fahrwerk für a4 Sogar im Angebot aber ich werde Trotzdem zum GAS Greifen.
    Bei Hp ist mir die Lieferzeit zu Krass. Wenn man mal en Balg Braucht oder sowas wegen defekt muss man warten .. und sowas geht nicht finde ich.



    Mit den Stutzen (streetec besizter) habe ich auch geschrieben die haben HP aus dem Sortiment geworfen und ihre seite von HP drivetech germany auf Performance airride Powered by Bilstein geändert.


    Ich muss sagen mir geht es auch einigermaßen um beständigkeit und da geht eben nix über gas. zumal sind sie preislich am besten da luftkit dabei

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!