Airride - HP Drivetech vs GAS V2

  • mit gas hab ich nur mit dem v1 im golf 5 bei einem bekannten erfahrung. im grunde war alles in ordnung, aber er hatte es nur eine saison drin. wurde dann verkauft.


    das dämpferpaket von ta ist auch in ordnung. war vom härteverstellbarem paket mit accuair sehr überrascht und wollte es selbst kaufen. es geht halt nicht wirklich tief. das ist das hauptproblem.

    Begrenzer müsste man entfernen, dann ist die Tiefe glaub ich ok.

  • für mich wäre es noch immer nicht akzeptabel, da ich mit gewinde tiefer bin als mit ta-luft.

    insta: rb_83

  • Ich habe mir jetzt bei AH das Airlift bestellt. Bin gespannt wie es ist. Jemand Erfahrung mit Airlift?

  • kumpel hatte es im golf 6 gti mit v2-steuerung. war auch gut, bis auf den kleinen v2-controller. der wäre mir zu klein und unübersichtlich.


    es hatte es aber nur paar monate drin. hat den wagen dann verkauft.

    insta: rb_83

  • Servus, könntest mir verraten was da alles zu Kürzen geht beim G.A.S.V1 im Golf V ?


    Dank dir schonmal


    Mfg.Ronny

  • Neuere Varianten sind bissl schwieriger zu kürzen da der eigentliche Dämpfer verpresst ist. Die Klemmstelle unten kann da aber glaub 5mm gekürzt werden, Balgteller und Domlager bringen kann 5-10mm mehr wenn ich das richtig im Kopf habe. Ein altes Gas lässt sich einfacher kürzen. Ansonsten bei der Klemmung die Kante wegfräsen und Gehäuse durchschieben.

  • Ich habe mir jetzt bei AH das Airlift bestellt. Bin gespannt wie es ist. Jemand Erfahrung mit Airlift?

    Ich hoffe du erwartest von Fahrverhalten nicht allzuviel, wenn du vom gepfefferten V3 kommst ;)

  • ich hoff das thema ist noch aktuell ..


    ich hab erfahrung mit Ta Technix, Gas V1 und V2, Airlift , G-Ride , HP und muss sagen dass das Airlift mit abstand das beste ist womit ich je gefahren bin. Wenn ich nächstes Jahr auf Luft umbau kommt Definitv ein Airlift mit 3P Steuerung.


    und zum Thema Gewinde Besser - Luft Besser.


    Mein bruder fährt an 5er R32 und hatte als er ihn kaufte das teuerste Fahrwerk von Bilstein was es gibt, irgendeine Nürburgring Edition wenn mich nicht alles täuscht. War echt geil zum fahren aber er steht jetzt auf GAS V2 mit Antiwank kit und ich merk keinen unterschied zu vorher.

  • Airlift ist sicher das Beste!
    Allerdings hats auch kein Gutachten. TA, GAS und HP schon.
    Wenn du mit jedem der Fahrwerke Erfahrung hast, wie unterschiedlich sind sie und wie würdest du sie jeweils einstufen?

  • mir welcher begründung soll airlift das beste sein?!


    ich nehm jetzt mal die slam series her. die hat nicht mal eine koppelstangenanbindung. man kann mit hülsen arbeiten um die koppelstangen zu befestigen. soll das gut sein?!


    die performance series sind gut, aber slam sind schlechter als ta technix behaupte ich jetzt mal.


    kumpels von mir fahren auch airforce. find ich auch klasse. im grunde ist jedes airride gut und wir sind alle i-tüpfelchen-reiter :D

    insta: rb_83

  • Mein bruder fährt an 5er R32 und hatte als er ihn kaufte das teuerste Fahrwerk von Bilstein was es gibt, irgendeine Nürburgring Edition wenn mich nicht alles täuscht. War echt geil zum fahren aber er steht jetzt auf GAS V2 mit Antiwank kit und ich merk keinen unterschied zu vorher.

    Wird immer besser hier.^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!