Timmä's Edition 30

  • Is dit denn kein DS611?

    das erste Bild bei dem Amazon Angebot zeigt ein Navi im Style vom RNS 510 wenn ich mich recht erinnere.

    Insta: boffboff_cupra

  • @Schmiddi1008 Ja reagiert ohne Verzögerung, kannst wie am Smartphone mit dem Finger scrollen etc. Geschwindigkeits- und Drehzahlanzeige funktioniert auch top, Drehzahl ist halt immer mit ner Sekunde Verzögerung aber Geschwindigkeit is eig ohne Verzögerung zu sehen.


    @We4zl Doch, aber auf Amazon sieht man das Gerät mit ner Oberfläche wie vom originalen RCD510, also dass die Tasten und der silberne Streifen anders aussieht...

  • Die Software und Hardware Optik ist ans Discover Media angepasst.


    Schickes Gerät :thumbup:

    Ah, stimmt :D


    Kann jemand Navi Software empfehlen?

  • Radio habe ich mir noch nicht ganz angeschaut aber ja, es sind Qadrate auf einem waagerechten Scrollband.

  • Und dieser silberne Rahmen ist Alu oder Chrom?


    Poste bitte nochn paar Bilder von den Menus usw. Wäre ziemlich fett wenn das quasi nen Composition/Discovery Media Nachbau wäre.

  • So, hier noch ein paar Bilder.
    V. l. n. r.: SD-Wiedergabemodus "Media", EQ-Einstellungen "Tone", Telefonmenü "Phone", Radio "Radio" (no way :D ), Übersichtsmenü "Home"
    Navi kommt erst noch und das Mirror Link werde ich die Tage mal ausprobieren. Aktuell besteht das Problem, dass ich meine MFA nicht mehr nutzen kann :D Seitdem ich auf das Media-Display bin komm ich nicht mehr raus, da jetzt die Taster für die MFA als Play/Weiter/Zurück für die Wiedergabe genutzt werden, ich hoffe mal dass ich dafür ein Update noch bekomme, möchte nur ungern die MFA aufgeben :D


    Im Home Menü ist im Hintergrund leicht die Weltkarte im Dot-Style zu erkennen, also eindeutig eine Anlehnung ans Discovery Media!
    Der Rahmen ist in Alu-Optik, also eher Matt als Chrom, schaut definitiv sehr hochwertig aus.
    Das Radio check ich momentan noch gar nicht aus, Sendersuchlauf und Abspeichern der Frequenzen will noch nicht so, allerdings fehlt mir auch bis jetzt die Zeit mich damit mal richtig mithilfe der Bedienungsanleitung auseinander zu setzen...

  • Danke. Das Teil scheint ja echt nen guter Nachbau zu sein. Aber ich würde die Sprache definitiv auf englisch stellen! ^^


    Aktuell besteht das Problem, dass ich meine MFA nicht mehr nutzen kann :D Seitdem ich auf das Media-Display bin komm ich nicht mehr raus, da jetzt die Taster für die MFA als Play/Weiter/Zurück für die Wiedergabe genutzt werden, ich hoffe mal dass ich dafür ein Update noch bekomme, möchte nur ungern die MFA aufgeben :D

    Im echten Discovery Media kannst du über das Radio einstellen was in der MFA angezeigt wird. Eventuell gibt es so ein Menu ja auch in diesem Nachbau. ;)

  • man gewöhnt sich dran :P

    An was?



    Im echten Discovery Media kannst du über das Radio einstellen was in der MFA angezeigt wird. Eventuell gibt es so ein Menu ja auch in diesem Nachbau. ;)

    Ne, hat nur ziemlich magere Einstellungen und hab schon alle getestet, die damit zusammen hängen könnten.
    Im Moment kann ich auch leider die Rückfahrkamera noch nicht deaktivieren, jetzt kommt der Kappes jedes Mal wenn ich den Rückwärtsgang einlege :D


    Aber da Bluetooth Audio und der normale Player einwandfrei funktionieren stört mich das überhaupt nicht, bisher bin ich ziemlich zufrieden :)

  • Im Moment kann ich auch leider die Rückfahrkamera noch nicht deaktivieren, jetzt kommt der Kappes jedes Mal wenn ich den Rückwärtsgang einlege :D

    Was siehst du da? PDC (ungefähr 1/3) neben nem schwarzen Bild (2/3)


    Mmmmh. War im ersten Moment ganz angetan von dem Radio aber so langsam kommen mir Zweifel. Vll. schreibst du mal nach ner Woche oder so die Pros und Contras von dem Teil auf...
    Wäre bestimmt für den Ein oder Anderen ganz hilfreich. ;)

  • Ja genau. Sound wird auch etwas leiser.
    Naja musst bedenken dass ich so eins der ersten Geräte mit der Software habe, dass da noch n paar Bugs mit bei sind is ja logisch ;)


    Klar, das war auch mein Plan.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!