Wer hätte Interesse an legalen Xenon Scheinwerfern zum Nachrüsten, wenn man bei diesen keine SWR und auch keine ALWR verbauen müsste?

  • Der Unterschied ist in echt gravierend und wer die Scheinwerfer noch nicht selbst verbaut und gefahren hat (oder zumindest bei jemandem mitgefahren ist der diese verbaut hat) kann da nicht mitreden, egal was man hier jetzt erzählt oder wie man irgendwelche Bilder bewertet.


    Ging auch nicht um dich persönlich und auch nicht um dieses Forum hier, sondern ganz allgemein (bin ja in mehreren Golf VI Foren und auf Motortalk unterwegs), da reden wie gesagt immer Leute mit und wissen alles besser, die die Scheinwerfer überhaupt nicht besitzen. Und diejenigen die diese besitzen, die schwärmen von dem neuen Licht, der neuen Ausleuchtung, der neuen Reichtweite, der neuen Farbtemeratur etc. etc. etc.


    Ist also nicht böse gemeint, aber bitte bitte selbst Erfahrungen machen und nicht aus irgendwelchen Bildern oder irgendwo gehörten bzw. gelesenen Infos irgendetwas herleiten, das bringt weder dir noch sonst irgendjemandem etwas, da es einfach nicht der Realität entspricht, vielen lieben Dank :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • So kann man den wartenden Käufern auch die Vorfreude verderben! Behalte doch Deine Besserwisserei für Dich bitte. ?(

  • ...naja - mit der "Realität" und den Bildern hat piwo aber durchaus recht...;-)


    Deshalb wieder etwas zur Sache - und zur "Vorfreude":


    14 Tage vergangen...nun habe ich so ziemlich alle möglichen Betriebsbedingungen (Regen, Nebel, Schnee, Landstraßen, Stadt…) durch…letzte Nacht war die Autobahn dran.


    Fand ich zu Beginn dieses Osram-Experiments die Scheinwerfer immerhin „überzeugend“ (Beitrag 292), so bin ich mittlerweile ein Fan. Ich war mit den H7 nie unzufrieden – es gibt wahrlich schlechteres Licht – aber was diese vermeintlichen „Spar-Xenons“ mit nur 25W und 2000 Lumen auf die Straße bringen ist m.E. durchaus bemerkenswert.
    Ein gleichmäßiger und lochfreier Lichtteppich über 3 bzw. 4 Fahrspuren hinweg, und das kombiniert mit ansprechender Reichweite…das wirkt um Mitternacht auf der BAB ungemein beruhigend…bei jedem Tempo!


    Achja – auch wenn es jetzt ein wenig nach Lobhudelei aussieht:
    Aus dem Alter, in dem man sich gerne mal in die eigene Tasche lügt, bin ich schon länger raus…die Dinger sind m.E. wirklich ein echter Gewinn für jeden Halo-Fahrer und deshalb auch ihr Geld wert!


    Nebenbei bemerkt: Man fragt sich, ob es nicht sinnvoll wäre, diese fertig entwickelte Hardware auch in anderen Gehäusen (evtl. auch für Modelle andere Hersteller) zur Nachrüstung anzubieten, ein Markt könnte wohl vorhanden sein – Golf VII (die meisten sind bislang Comfortline oder Sondermodelle mit H7) sowie Touran/Caddy fallen mir da spontan ein…vielleicht weniger die „coole Optik“ in den Vordergrund stellen, als den Sicherheitsgewinn...;-) ??? Nur so ein Gedanke...

  • Nebenbei bemerkt: Man fragt sich, ob es nicht sinnvoll wäre, diese fertig entwickelte Hardware auch in anderen Gehäusen (evtl. auch für Modelle andere Hersteller) zur Nachrüstung anzubieten, ein Markt könnte wohl vorhanden sein – Golf VII (die meisten sind bislang Comfortline oder Sondermodelle mit H7) sowie Touran/Caddy fallen mir da spontan ein…vielleicht weniger die „coole Optik“ in den Vordergrund stellen, als den Sicherheitsgewinn...;-) ??? Nur so ein Gedanke...

    Und dein Gedanke wird erhört, in naher Zukunft werde ich auch Osram Scheinwerfer für andere Modelle (wie z.B. den VW Golf VII) anbieten können, sobald es soweit ist werde ich hier im Forum sofort davon berichten und die Scheinwerfer dann auch groß bewerben :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hey Leute ich hab seit mehreren Tagen folgendes Problem:


    Meist kommt es beim morgendlichen Kaltstart vor, dass ich im Bordcomputer den fehler "Standlich vorne Links prüfen" bekomme.
    Tatsächlich sind die Standlichter bzw TFL´s dann entweder komplett ausgeschaltet oder nur minimal beleuchtet.
    Zur Zeit habe ich die Kabel zur Rückführung direkt an die Batterie Klemme Angeschlossen. Kann es evtl daran liegen?
    Hat jemand von euch die Kabel an Anschluss "G" (siehe angehängtes Foto) angeschlossen? sonst ist bei mir leider kein Platz frei.


    Beste Grüße


    i_1089_0_0_0_1400425024_4440.jpg

  • Jap bei G habe ich es angeschlossen.....zum Glück keine Probleme. Kannst es ja erstmal dort versuchen....Gruß

    ...

  • Hi
    bei mir hängen sie an Anschluss H...die Standlicht-links-Meldung hatte ich bisher vier Mal: 3mal, nach Neustart nachdem das Auto mit Standlicht abgestellt war (Tankstelle) und einmal sogar während der Fahrt (!)...da werde ich gelegentlich mal bei Osram nachhaken...

  • Hi
    bei mir hängen sie an Anschluss H...die Standlicht-links-Meldung hatte ich bisher vier Mal: 3mal, nach Neustart nachdem das Auto mit Standlicht abgestellt war (Tankstelle) und einmal sogar während der Fahrt (!)...da werde ich gelegentlich mal bei Osram nachhaken...


    Was für einen Motor hast du denn ?


    Ich persönlich fahre einen GTD und hab überlegt ob bedingt durch die kalten Temperaturen evtl etwas zu wenig Spannung vorhanden ist.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hi, meiner ist ein 1,4 TSI...ich denke, es ist eher ein Abstimmungsproblem in der Elektronik bzw. zwischen Scheinwerfer und Fahrzeug - wie gesagt: Die Anzeige kam bei mir während der Fahrt (Stadtverkehr nach ca. 150km BAB)...da liegt dann definitiv keine kältebedingte niedrige Spannung mehr vor, der man das anlasten könnte - und warum jedes mal nur links? Rechts wurde bei mir noch nie gemeldet...aber das finden wir schon noch heraus ;)

  • Habe bei mir die Rückführung auch nur auf "G" anschließen können, da alles andere belgt ist.
    Bisher noch keine Probleme.

  • So ein Lichtbild wie das eingefügte vom Osram Golf 6 Scheinwerfer habe ich bis jetzt noch nie gesehen!Geht es dir um den "knick" der Hell-Dunkel grenze? Der ist schon da...
    Aber die ansteigende flanken rechts und links? WTF? So leuchtet die Hell-Dunkel grenze ja rechts und links gleich hoch, das macht doch überhaupt keinen sinn. So ist es eher eine "Badewanne" als ein Asymmetrisches Licht.
    Ist das bei euch allen so?


    Das Bild wie du beim Audi Xenon hast ist jedenfalls zweifelsfrei korrekt, so hat bis jetzt jeder Scheinwerfer bei mir ausgesehen egal ob Halogen, Xenon oder LED.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27909318ek.jpg]


    Ja um die knick aber ich wollte nur wissen ob das Alles OK ist :)
    Die Beleuchtung und Ausleuchtung ist einfach klasse bei Osram ....

  • Hallo Osram Freunde :)


    Anbei auch von mir nun ein aktuelles Bild. Nach ein paar Tagen nun im Einsatz muss ich meine Meinung ein wenig revidieren. Spaltmaße passen. Look sowieso geil, Ausleuchtung auch gut. Allerdings bleibe ich bei der Meinung das Osram von Anfang an die Kabellänge der Rückführung anders konfektionieren sollte. Man kann die Scheinwerfer ja nicht seitenverkehrt einbauen :)


    IMG_9475.JPG

  • Hey kleine Frage weis jemand schon etwas genaueres bezüglich des neuen Liefertermins im Januar ?
    Liebe Grüße
    Nico

  • Hey kleine Frage weis jemand schon etwas genaueres bezüglich des neuen Liefertermins im Januar ?
    Liebe Grüße
    Nico

    Ja ich, wie in der Verkaufsanzeige aufgeführt Ende Januar :thumbup:


    Sobald die Scheinwerfer bei Osram eintreffen und dort sortiert, mit DHL Paketaufklebern versehen und von DHL abgeholt wurden, gebe ich hier und in allen anderen Foren, sowie auf Facebook Bescheid und lasse zudem noch jedem Kunden seinen Paketnummer von DHL per E-Mail zusenden :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hallo Alex,
    sind dann die Kabelsätze, die dauernd beanstandet werden, verbessert bzw. verändert? :P;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!