Leo's MK6 Highline 2.0 TDI

  • Achso. Gut, dann muss ich da auch ein bisschen basteln, so wie in Ralfs Bildern zu sehen.
    Ich habe allerdings keine Möglichkeit die Kabel direkt an die Leuchte zu löten, gibt es da auch Pins bzw. Stecker, die ich einfach so drauf schieben kann wie bspw. die Kabel bei den beheizbaren Außenspiegeln?

    Instagram: leo_mk7r

  • Würde da schon eine Steckverbindung zu erhalten versuchen, damit man die Türwarnleuchte bei Bedarf mal rausnehmen kann. Brauchst du die Teilenummern der Gegenstecker und der Rep. Leitungen?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Steckergehäuse: 3B0 972 712

    Leitungen: 000 979 132 E


    Schreib mir mal PN, was du brauchst. Habe noch etliche liegen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ja richtig. Bzw. ich habe den Stecker so bearbeitet, dass er auch 180° gedreht in die Leuchte passt.
    Absolute Fehlkonstruktion seitens VW, dachte erst eine Leuchte wäre schrott.

    Also hast du die "Nase" am Stecker quasi "entfernt"?
    Umpinnen ist ohne richtiges Auspinwerkzeug eher nicht möglich, weil die Öffnungen zum Entriegeln sehr schmal sind, hab auf der Beifahrerseite deswegen erstmal die alte Leuchte drin gelassen, zumal man bei dem Flachbandkabel theoretisch nur das Steckergehäuse drehen kann, weil das Tauschen der Pins ja nicht geht.


    Für die hintere Einstiegsbeleuchtung habe ich folgendes Set da:


    Einstiegsbeleuchtung hinten (Affiliate-Link)

    Einmal editiert, zuletzt von checker703 ()

  • Also hast du die "Nase" am Stecker quasi "entfernt"?

    Jop, eben mit nem Cuttermesser drüber und gut.


    Für hinten habe ich gestern noch nachbestellt, möchte auf jeden Fall die OEM LED Lampen drin haben, auch wenn ich an den vorderen Türen basteln muss.

    Instagram: leo_mk7r

  • Glückwunsch zur neuen Plakette.
    Die nächste Wäsche hat er wirklich nötig...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ist es denn bei Dir in der Gegend frostfrei? Hier ist es viel zu kalt um Waschen zu fahren. Hätte mein Auto auch gern mal wieder ohne die Kruste aus Dreck und Salz gesehen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Erste Wäsche ;( Schande über dein Haupt :D Wasche meine beiden wenigstens einmal die Woche :P .
    Die Winterfelgen finde ich einfach nur zu geil :thumbup:

  • Ist es denn bei Dir in der Gegend frostfrei? Hier ist es viel zu kalt um Waschen zu fahren. Hätte mein Auto auch gern mal wieder ohne die Kruste aus Dreck und Salz gesehen.

    Ja, war so knapp über 0°. Habe das Auto natürlich noch trocken gefahren. Ne Stunde später fing es leider an zu schneien und morgen soll's hier den ganzen Tag regnen. Egal, Hauptsache die Salzkruste kommt einmal runter. ;)


    Erste Wäsche ;( Schande über dein Haupt :D Wasche meine beiden wenigstens einmal die Woche :P .
    Die Winterfelgen finde ich einfach nur zu geil :thumbup:

    Bringt ja nix bei dem Wetter momentan. :whistling:
    Mit den Felgen bin ich auch weiterhin sehr gut zufrieden, vor allem für den Preis. Gefällt mir auf jeden Fall deutlich besser als mit den Portos im letzten Winter. :)

    Instagram: leo_mk7r

  • Ja, war so knapp über 0°. Habe das Auto natürlich noch trocken gefahren. Ne Stunde später fing es leider an zu schneien und morgen soll's hier den ganzen Tag regnen. Egal, Hauptsache die Salzkruste kommt einmal runter. ;)

    Bringt ja nix bei dem Wetter momentan. :whistling: Mit den Felgen bin ich auch weiterhin sehr gut zufrieden, vor allem für den Preis. Gefällt mir auf jeden Fall deutlich besser als mit den Portos im letzten Winter. :)

    Sieht natürlich sehr gut aus. Wobei ich der Meinung bin, dass für den Sommer mal etwas anderes her muss ^^


    Ich habe die Angewohnheit das Auto ab +4 Grad zu waschen und auch nur wenn es über Nacht über den 4 bleibt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!