Leo's MK6 Highline 2.0 TDI

  • Schöne Bescherung. Sieht aber wirklich stimmiger aus so geschraubt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Auf jeden Fall viel besser! An der Front fehlt mir aber immer noch eine Lippe, gibt es da nicht was Günstiges aus Plaste.

    Ist beim 6er schwierig. Habe da nichts gefunden was mir wirklich zusagt.
    GTI/GTD Stoßstange mit SRS-Tec Lufteinlässen finde ich ja sehr geil, möchte aber kein Geld mehr in den Wagen pumpen.

    Instagram: leo_mk7r

  • Ja ohne Schilder ist eh schön und Zeitlos, wird Zeit für Magnete, dann kannst immer wieder den Anblick genießen ohne großen Aufwand =D



    Steht gut da dein Golf, die Scheinwerfer hätte ich auch zu gern. Ein Bekannter von mir Arbeitet bei denen, aber leider wird es nix für den Jetta =/



    MfG

  • Kleine lichttechnische Veränderung..
    Habe bei eBay zufällig gesehen, dass ein Teilehändler aus dem Nachbarort 2 originale Schminkspiegel LED Lampen vom Golf 7 zu einem sehr fairen Preis abzugeben hatte.


    D33A0DF8-027D-4E3F-90AC-7918F3E98629.jpegC91001E7-B7C3-4243-A7FD-227342FBE9A0.jpeg14755A11-E566-4A08-BDB2-D585985C17CA.jpeg


    Als nächstes rüste ich die Türwarnleuchten nach, originale VW Teile mit Kabeln sind schon aus China unterwegs. Allerdings nur für vorne, hinten scheint das ganze irgendwie aufwändiger zu sein und nicht plug&play.

    Instagram: leo_mk7r

  • Hinten sind die Pin's für's Türsteuergerät andere, weil anderer Stecker. Sonst ist der Aufwand der gleiche. Ich hätte noch Pin's für hinten, da ich mich selber vermacht hatte beim Kauf.

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Okay das hört sich ja schon mal gut an.
    Ich habe diese hier gekauft: Link Da sind ja Kabel mit den Pins dabei.. sprich ich müsste die für hinten dann ändern?
    Schreib mir mal ne PN was du dafür haben möchtest.

    Instagram: leo_mk7r

  • So einen Kabelsatz hatte ich auch. Da sind die Pin's nur für vorn.

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Hinten gibt es zwei Problematiken.


    Physisch muss zumindest beim Golf V die Anschluss verändert werden, damit die Leuchte in den Ausschnitt passt. Ich laß mal, das dieses Problem beim Golf VI nicht besteht, kann aber zum Umbau der Leuchte bei Bedarf Infos geben.


    Elektrisch ist die Frage, ob die Türsteuergeräte die Türwarnleuchten unterstützen. Kann man in VCDS programmieren. Wenn dann der Fehler auftaucht "Unterbrechung Stromkreis Türwarnleuchte" (sinngemäß) dann kann das Türsteuergerät die Funktion. Beim Golf V muss es bei manchen Fahrzeugen ans Komfortsteuergerät angeschlossen werden. Da es dies beim Golf VI nicht mehr gibt müsste man ev. ans BCM und dann ist der Aufwand dem Grunde nach kaum noch zu vertreten.


    Die Marke-Up Leuchten finde ich ein prima Upgrade. Musste die Beifahrerseite umgepinnt werden?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hinten gibt es keine Probleme, auch nicht mit den B8 Leuchten. Vorn, wie bekannt, dafür schon. Das die Türsteuergeräte es können, hab ich jetzt mal vorausgesetzt.

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Okay. Dass das Problem beim Golf VI bei den vorderen Türen besteht war mir nicht bekannt.


    Hier (Link) habe ich den Umbau der Anschlüsse beschrieben. Allerdings kann ich keine Gewähr geben, dass das beim Golf VI funktioniert, hier müssten andere mal ihre Erfahrungen preisgeben.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • So wie du, hab ich es bei mir vorn gemacht. Bei den hinteren Türen passen die B8 Leuchten ohne Bearbeitung. Ob die Leuchten vorn beim 3-Türer so passen weiß ich nicht.

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Danke für die Hilfe @Ralfer und @JackDaniels.
    ... und frohes neues Jahr Euch und allen anderen Lesern hier!


    Hinten gibt es keine Probleme, auch nicht mit den B8 Leuchten. Vorn, wie bekannt, dafür schon. Das die Türsteuergeräte es können, hab ich jetzt mal vorausgesetzt.

    Sorry, wenn ich es jetzt übersehen haben sollte, aber was genau ist denn das "bekannte Problem", welches vorne auftritt? :|


    Ich habe dieses Video als Anreiz genommen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und da scheint es ohne Probleme und mit ein bisschen Codieren in einem 0815 Golf 6 zu gehen.
    Oder redet ihr jetzt von der Form der Leuchte?



    Die Marke-Up Leuchten finde ich ein prima Upgrade. Musste die Beifahrerseite umgepinnt werden?

    Ja richtig. Bzw. ich habe den Stecker so bearbeitet, dass er auch 180° gedreht in die Leuchte passt. :whistling:
    Absolute Fehlkonstruktion seitens VW, dachte erst eine Leuchte wäre schrott.

    Instagram: leo_mk7r

  • Richtig. Es geht um die Form der B8 Leuchte. Da bei dieser der Anschluss mittig im 45° Winkel absteht, stößt man mit dem Stecker/Anschluss innen an der Seitentasche der Tür an. Man bekommt die Leuchte eigentlich nicht ordentlich montiert, oder wenn dann nur mit Gewalt.

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!