Leo's MK6 Highline 2.0 TDI

  • @sebist93 Ne, die Reifen habe ich bei Reifendirekt neu gekauft und heute aufziehen lassen. :whistling: Siehe hier. Ich sehe es nicht ein für einen Markenreifen soviel zu bezahlen wie ich jetzt für einen ganzen Satz ausgegeben habe. Heute ist es ziemlich nass, bis jetzt machen sie einen guten Eindruck. Und vorsichtig fahre ich sowieso immer. ;)


    Tönung ja, aber nur 65-70%. Ich denke mit der Bude habe ich jetzt schon jede Polizeikontrolle safe gebucht. :D


    @doktorclean Danke. :thumbup:

    Instagram: leo_mk7r

  • Bei den Reifen hätte ich niemals gespart. In Notsituationen kann ein schlechter Reifen das Ende bedeuten.
    Hast du die Felgen auch brav eingetragen?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Ja klar, hat alles anstandslos geklappt beim TÜV.

    Instagram: leo_mk7r

  • Ist doch nur Spaß.. ^^
    Bei uns auf dem Land hab ich sowieso noch nie eine Polizeikontrolle erlebt.

    Instagram: leo_mk7r

  • Wenn sie mich anhalten dann höchstens wegen 20% mitleuchtenden Blinkern, aber selbst das halte ich für unwahrscheinlich.. toi toi toi. :D
    Den TÜV-Prüfer hat's heute auch einfach 0 gejuckt obwohl es in der Halle ziemlich deutlich sichtbar war.


    Sonst ist ja alles legal am Auto. :thumbup:

    Instagram: leo_mk7r

  • Die Felgen sehen richtig gut aus :thumbup:
    Jetzt fehlen echt nur die getönten Scheiben!:D

    08/2021 - XX/20XX Audi A4 Avant S-Line 2.0 TDI 190PS S-Tronic Quattro (EZ 07/2017)

    Spritmonitor A4

    09/2016 - 08/2021 VW Golf 6 Highline 1.4 TSI 122PS (EZ 09/2009 - 151.286km)

    Spritmonitor Golf 6

  • In Sachen Tönung möchte ich Dir eher zu 80% raten. Die 65% Werkstönung sind mir etwas zu schwach. Hatten im Polo 20% Lichtdurchlässigkeit (also 80% Tönung) und das war aus meiner Sicht der beste Kompromiss aus Optik, Sonnenschutz und Sichteinschränkung bei Rückwärtsfahrt war auch noch vertretbar.


    Felgen sehen top aus, Gesamtoptik ist sehr stimmig. Kann Deine Motivation beim Reifen Geld sparen zu wollen zwar nachvollziehen bin aber auch skeptisch. Ich bin gespannt, wie die sich machen werden.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Auf den Bildern die ich bis jetzt gesehen habe war mir 80% immer nen Tick too much. Finde die Werkstönung eigentlich ideal. Wo ich tönen lassen werde gibt es aber Beispiele zum Anschauen vor Ort, sodass ich mich dann auch spontan entscheiden kann. ;)


    Mir kommt es hauptsächlich darauf an, dass noch genug Licht ins Fahrzeug gelangt. Ein Kumpel von mir hat 95% Tönung in seinem Passat -gut das ist jetzt noch ein Stückchen mehr als 80%^^- und mitten am Tag bei Sonnenschein ist es hinten in der Karre so dunkel als wäre es Dämmerung. Und das will ich auf jeden Fall vermeiden. Deswegen tendiere ich tatsächlich zu 65-70%. Optisch gesehen sind die 80% schon besser, keine Frage.

    Instagram: leo_mk7r

  • Sehr schick Leo!


    Die Reifenwahl kann ich allerdings auch nicht verstehen....aber auch Reifen gehören selbst getestet. Bin gespannt was du berichten wirst.




    Habe meinen Scheiben auch tönen lassen. Solltest du ja von mir kennen. Alles andere unter 80% fällt kaum auf. :thumbup:

  • Danke, Niklas.


    Habe gehört die Reifen halten besonders lang, da sehr hartes Gummi haha. :D Ja, ich kann es letztendlich nur langfristig gesehen beurteilen. Aber ich denke im Sommer ist das weniger das Problem. Laut den Tests sind die Reifen nur bei Nässe teilweise nicht ganz so optimal. Eingetragen sind 225/35, ich kann also beim nächsten mal auch einfach jeden anderen beliebigen Reifen in der Größe drauf ziehen. ;)


    Dass es bei zu geringer Tönung gar nicht auffällt war auch schon meine Sorge, obwohl ich immer sofort erkenne ob ein Auto die Werkstönung hat oder nicht. Muss ich sehen, diesen Monat wird das eh nichts mehr, habe also noch Zeit es mir zu überlegen.

    Instagram: leo_mk7r

  • Was mir bei der Tönung wichtig wär, dass es schwarz ist. Denn beim Golf 6 ist die Tönung vom Werk eher grünlich und für mich dafinitiv zu schwach.


    Kann man evtl mit einer schwachen schwarzen Folie die Tönung schwarz aussehen lassen?

    08/2021 - XX/20XX Audi A4 Avant S-Line 2.0 TDI 190PS S-Tronic Quattro (EZ 07/2017)

    Spritmonitor A4

    09/2016 - 08/2021 VW Golf 6 Highline 1.4 TSI 122PS (EZ 09/2009 - 151.286km)

    Spritmonitor Golf 6

  • Technisch sicherlich möglich, aber ob es erlaubt ist über die Werkstönung noch eine andere Tönung drüber zu packen kann ich dir nicht sagen. Der Grünstich wäre aber sicherlich weg.

    Instagram: leo_mk7r

  • Bei einer Werkstönung handelt es sich um eingefärbtes Glas ohne UV-Schutz, ohne Einbruchschutz (Bei Glasbruch zerfällt die komplette Glasscheibe in kleinen Stücken)

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!