Die Erfüllung eines alten Traumes...ein R32

  • Nun hab ich endlich alle Felgen komplett und hab mich am Wochenende drangemacht das Fahrwerk bis auf "Kante" runterzuschrauben und die Dinger dranzustecken. Gestern dann noch Spur einstellen und nu stehter für mich absolut traumhaft da :love: Klar - gefühlt könnte er noch bissl runter, aber das AP gibt leider nicht mehr her. Vielleicht ja auch gut so.


    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/31639105/IMG_9480.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/31639104/IMG_9481.jpg]



    Wenn jetzt am Samstag auch noch Krawall an/in die Bude kommt (mit der AGA von E-Exaust) - olle Katz :D



    Ihr kennt doch dieses Gefühl, schon beim Weg in die Garage das Grinsen nicht wegzubekommen. Genau so geht´s mit momentan. Ich bin einfach nur zufrieden mit dem Auto!



    War darüber hinaus auch nicht untätig und hab während der Standzeit die dunkeln InPro Spiegelblinker (Danke für den Tip Roehrle ;) ), die A3 Ansaugung + Domibox + Entfernung des Trichter, neue Fußmatten und Innenraum LED´s verbaut und Ihm 2 Dosen Lambda Tank Otto gegönnt.


    Läuft also bei mir 8)



    Ich hoffe, dass ich dann am We nen Soundcheck vorstellen kann :thumbup:



    Dann wär ich für diesen Sommer soweit eigentlich durch :whistling:

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Die Felgen gefallen mir echt gut, aber ein bissl mehr Tiefe könnte er wirklich noch vertragen... :D

  • Sieht wirklich perfekt aus. Das Blau ist einfach ne Wucht.
    Tiefe finde ich perfekt, wie fährt sich das AP im Vergleich zum Originalfahrwerk?

  • Schade dass du diesen Samstag bei Steffen bist und nicht nächste Woche Samstag X/ nächste Woche Samstag bin ich auch bei ihm. Hätte gern mal die 3" Anlage gehört ^^ (ich hoffe du machst ne Soundfile etc ?! :P )


    Auf meine 3.5" muss ich noch bis mitte Oktober/Anfang November warten ;(



    Die Rotor gefallen mir gut :) in Titan wären die auch geil gewesen ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • Danke für die Blumen Jungs :saint:


    Also das AP war "leider" schon verbaut (Januar diesen Jahres) - der Vorbesitzer hatte es halt auf Originalhöhe eingestellt :whistling: Da wars mir dann doch irgendwie zu schade, dass gleich wieder rauszuschmeißen. Wenns mal irgendwann die Hufe hochmacht, weiß ich jedenfalls, dass ich nen anderes brauche ;)


    Ich finde man merkt den Unterschied schon ganz schön - also Originalhöhe+Zolder versus kein Restgewinde+Rotor. Nen Bandscheibenvorfall bekomm ich nu nicht, aber es ist schon merklich straffer. Da ich Ihn nicht im Alltag bewege bin ich vollkommen zufrieden...Ich war in Summe überrascht wie gut das AP ist. Man denkt ja immer, dass nen 600€ FW nix taugt...by the way: auf dem Lieferschein stand "KW Suspensions"! Für denjenigen, der jetzt nicht zwingend tiefer will, wär das Preis / Leistungsmäßig wirklich genial.
    Schade das vorn eben kein Gewinde mehr ist, denn hinten könnte ich ja noch die Verstellteller weglassen. :S


    Hab mich für die 3" entschieden, weil Steffen meinte die 3,5" klingt blecherner...joa und ich mags halt mehr so dumpf sag ich mal. Hauptsache mit offener Klappe macht der Bock am Ende richtig Krawall :D


    Schlag auf Schlag geht´s tatsächlich, aber ich glaube das ist der Vorteil wenn man schon mal nen 5er hatte. Die (aus meiner Sicht) ganzen Tuningsünden wie son "Zenec Radio", 30er Federn, "Plug&Play" TFL´s oder ne lackierte "Badewanne" hab ich zum Glück schon hinter mir 8| Von daher hatte ich mir im Kopf schon zurechtgelegt was unbedingt muss und was lieber nicht ^^

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Du bist doch mit Steffens R32 mit der 3.5" Anlage mitgefahren ?! ^^ ja, die ist schon etwas "blecherner" als eine 3" F-Town oder meine 2,75" BN-Pipes, aber trotzdem noch etwas dumpf :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Die Erklärung is eig. ganz einfach.
    Laut Zoran ist eine 3.5" total überdimensioniert und bringt auch nicht genug Gegendruck was bei einem Serien R32 ziemlich an Leistung kostet. Selbst bei einem Turbo der nicht gerade 800PS+ fährt wäre eine 3.5" noch zu viel. Mit dem NWT könnte er da schon noch nachhelfen aber er würde nicht auf das Ergebnis kommen wie mit einer Serien AGA bzw. einer "kleineren" Tuning-AGA.


    HMS z.B. macht nur 2.5" fürn R32 wenn ich das noch richtig weiß ;)

  • Die Erklärung is eig. ganz einfach.
    Laut Zoran ist eine 3.5" total überdimensioniert und bringt auch nicht genug Gegendruck was bei einem Serien R32 ziemlich an Leistung kostet. Selbst bei einem Turbo der nicht gerade 800PS+ fährt wäre eine 3.5" noch zu viel. Mit dem NWT könnte er da schon noch nachhelfen aber er würde nicht auf das Ergebnis kommen wie mit einer Serien AGA bzw. einer "kleineren" Tuning-AGA.


    HMS z.B. macht nur 2.5" fürn R32 wenn ich das noch richtig weiß ;)

    Der R32 ist eh ne lahme Ente, daher stört mich der Leistungsverlust nicht :P Performance hatte ich ja schon mit dem ED35 :saint:
    Den R32 kauft man doch eigentlich zum Cruisen ?! Die Kiste wiegt viel zu viel und ist auch nicht spritzig.

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!