Unfallschaden behoben - Zustand schlechter als vorher

  • Mädel !!!


    Bitte nicht am falsche Ende sparen.


    Lass die Achsvermessung beim freundlichen machen.


    Die Arbeitsposition ist 44 95 03 00 und die Vorgabezeit ist 90 ZE. (Nur Vermessen. Einstellen komt ggf mit 30 ZE dazu. Aber nur wen der Vorderwagen wieder gerade ist.)


    Die Jungs haben das richtige Werkzeug.
    Den ATU Leuten trau ich nur so weit, wie ich den Eifelturm schnmeissen kan.


    Hat was mit Mitarbeiterschulug zu tun. ;)


    Bernhard, freier Gutachter

  • Also ich war mit meinen alten Wagen immer bei ATU und hatte dort nie Probleme. Aber warum bei dir jetzt 4 Motion steht, weiß ich auch nicht. Ich würde dort einfach nochmal anrufen und nachfragen. ;)
    Aber das hinten nix angegeben ist, ist normal, weil hinten kann man nix einstellen. Ist sozusagen eine Starre Achse. Da kann man nix einstellen.


    Ruf bei ATU an und frag nach, warum auf deinen Ausdruck 4 Motion steht, obwohl deiner nur nen 2 Motion ist. :D :)

  • Du schreibst manchmal zu Zeiten ... mein lieber Mann 8o


    Ich hab da angerufen, ich soll mit dem Protokoll Montag mal vorbei kommen.


    Übrigens: Ich hab gestern mein Auto gewaschen und folgendes ist eingetreten, womit ich gerechnet hab :rolleyes: ... ich hatte doch erzählt, dass die Felge mit blauem Lack versaut war. Jetzt hat er den blauen Lack zwar abgekriegt, aber wohl den Klarlack der Felge auch :P ... außerdem geht der Lack der Stoßstange an einer Stelle ab (linkes Radhaus) und da die Stange mal rot war, könnt Ihr Euch ja denken wie das jetzt aussieht. Das Wort EFFEKT-Lack hat nun eine ganz andere Bedeutung für mich gewonnen :D




    Andrea, der Fleckenteufel :(


    Edit:


    Habe gerade mit der "Werkstatt" telefoniert, am Mittwoch Morgen soll ich den Wagen dahin bringen und sie werden zusehen, dass er noch am selben Tag fertig wird. Ich hatte erst den Bruder am Apparat, er rief dann nach dem Werkstattleiter. Im Hintergrund hörte ich dann folgendes:


    "Is dat denn sowat schweres da??? Soll se ma bringen, da bin ich mit bei!"


    Oh man :( ich will da gar nich alleine hin gehen! ;(



    Andrea

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea ()

  • Ich weiss, pfui, ein Doppelposting, aber ich wollte dass der Thread noch mal "hoch" kommt. Und zwar habe ich eine recht kurzfristige, grosse Bitte, bzw. unverschämte Frage.


    Gibt es irgendjemanden aus der Nähe, der morgen bis 12 Uhr freie Bahn hätte, um den Wagen mit mir zu der Werkstatt zu bringen?


    Wenn das irgendwie klappen würde, wär das super. In erster Linie gehts natürlich um die "Zeugenfunktion" wie der Wagen vorher ausgesehen hat, in zweiter Linie darum, noch einen intakten Golf neben meinem stehen zu haben, um ihn als "Ansichtsmaterial" zu nutzen.


    Falls jemand also Zeit hat, wär ich für Unterstützung dankbar.


    Muss jetzt erstmal zur Arbeit - bis später! :)




    Andrea

  • Ich muss leider arbeiten ;( Wäre aber auch ein bischen weit.... :D

  • Ich würde ja gerne mit dir dort hin fahren, aber dazu wohne ich zu weit weg von dir. :(
    Dann hätte ich dort auch gleich mal Dampf ablassen können, aber nöööö.....

  • Na, hast dein Wagen heute hin gebracht und auch gleich wieder bekommen ?
    War diesmal alles in Ordnung oder wieder nicht ?

  • Ihr stellt Euch auch was an, die paar Kilometer :rolleyes: ;) es hat sich übrigens noch jemand gefunden, um mit in die Werkstatt zu kommen.


    Natürlich hab ich den Wagen gestern nicht dort abgegeben. Ich war um 10 Uhr mit einer Kollegin, die auch einen Golf fährt (auch mit ABT Grill UND mit Frontschaden - wie passend *g*), bei der Werkstatt um meinen Wagen hinzubringen. Der Chef war nicht da (es wollte sich kein anderer darum können...O-Ton: "Dass soll der ma lieber selber machen")und so sind wir wieder vom Hof geritten, um noch was zu erledigen. Wir kamen um 12 wieder, da war dann der Chef da, aber der Schlosser nicht. Der hatte sich morgens krank gemeldet. Der hat den Braten wohl schon gerochen :D


    Die ganze Aktion also umsonst - und heute hab ich definitv niemanden der Zeit hat. Naja egal. Jetzt bring ich ihn heute wieder hin und kriege ihn dann morgen wieder.


    Man, wenn das doch alles schon vorbei wäre ;(



    Andrea

  • Zitat

    Original von dennis
    Ich wäre schon lange ausgerastet :D :O - ich beneide deine Geduld :)) :P


    Gruss


    dennis


    Das sehe ich vollkommen genauso !!!!!! Ich lass mich doch net von so Hampelmännern verar***** !!!! ;)

  • Zitat

    Original von dennis
    Ich wäre schon lange ausgerastet :D :O - ich beneide deine Geduld :)) :P


    Gruss


    dennis


    Um ehrlich zu sein, hab ich zwischendurch doch ein wenig "geschwächelt" und bin in der Tat etwas neben der Spur gewesen - aber das hat Gott sei Dank keiner gesehen :D das war an dem Tag, wo ich mit dem Gutachter sprach, in den ich ja nun wirklich alle Hoffnungen gesetzt hatte. Als sich das Blatt dann wendete und mich auf einmal als pingelig hinstellte, hab ich gedacht ich fall aus allen Wolken, ehrlich!


    Jetzt geht's aber wieder, hab den Wagen jetzt gerade hingebracht. Er hätte angeblich ein neues Mittelchen, das wird er dann versuchen.


    Jaja, noch nie probiert, das nehmen wir dann mal :P schlimmer kann's ja auch kaum werden.



    Golf, halt den Kühler steif ;)



    Andrea



    Edit:


    Ich hab heute den Golf abgeholt. Ich muss sagen, die eigentliche "schiefe Optik" ist jetzt weitestgehend begradigt, wenn man davon absieht, dass er den rechten Kotflügel nun weiter rausgestellt hat (wobei nun Kratzer entstanden sind, als wäre ein scharfkantiger Gegenstand zwischen SW und Flügel geschoben worden), um mehr Spiel für die Haube zu bekommen und sie so gerade positionieren zu können. Die Spaltmaße über dem SW gehen jetzt eigentlich, dafür sind sie nun rechts komplett sehr eng und links komplett sehr weit. Für die Lack-Bearbeitung kam wohl ein Mitarbeiter der Firma 3M und hat wie gesagt ein neues Mittel aufgetragen. Die Hologrammeffekte sind jetzt zwar weg, dafür habe ich jetzt einen Farbunterschied zwischen Haube/Flügel und Unmengen Wolken, manchmal kreisrunde, manchmal streifenförmig. Dies wiederum ist nun am ganzen Wagen zu finden.


    Ich habe dann heute beim Anwalt angerufen und Montag einen Termin bekommen. Wir werden die ganze Sache dann mal bereden und meine Chancen kalkulieren. Ich glaube da jetzt ehrlich gesagt weniger dran und habe mich schon mit einer anderen Sache angefreundet, falls alles andere nicht klappt: Vielleicht kriegt der Golf ein "Facelifting" im Sinne eines Boras :)



    Frustriert,


    Andrea

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea ()

  • Man Adrea, du hast echt nen Pech.
    Kann man nur hoffen, das dein Anwalt für dich noch ordentlich was rausschlägt.
    Ich drück dir auf jedenfall die Daumen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()


  • Ich galube, ich muss doch noch ne Dienstreisen nach Herne antreten 8)
    (in einen Beweissicherungsverfahren gelten andere Masstäbe)
    Aber berratschlage die Strategie mit deinem Anwalt.


    Führe ab heute ein Gerätetagebuch, in den du alle auftretenden Mängel und Störungen, die deiner Meinung nach mit der Vermurksten Ufallinstandsetzung zusamen hägen, auf.


    Da war doch noch was.............. ach ja, ws hat die Achsvermessung ergeben?


    So, und nun mach ne Flasche Roten auf, lümmel dich auf dein Canapee und las es mal die Sele baumeln.
    Sonst müssen wir noch den Tread: Eine Tüte Mitleid für Andrea eröffnen.


    Bernhard, freier Gutachter

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!