Unfallschaden behoben - Zustand schlechter als vorher

  • Ich bin auch schon gespannt wie das morgen wird. Ich denke, dass ich die eigentliche Stellung der Teile nicht weiter reklamieren kann, auch wenn sie weiterhin nicht stimmen. Dafür sieht es jetzt fast "zu gut aus". Ich weiss ja nicht, in welchem Maß die juristisch was regeln können, kann ja auch sein, dass ich gewisse optische Defizite in Kauf nehmen muss. Was mich halt wahnsinnig ärgert ist der Lack und dass die ÜBERALL am Wagen dran waren. Scheiss poliererei.


    Die Achsvermessung ergab nur eine leichte Spurverstellung. Achsen an sich sind gerade.


    Zu der Zeit, als ich mich nach Deiner Aussage hätte auf die Couch lümmeln sollen, hatte ich noch einen spät in die Nacht reichenden, erkenntnisreichen und amüsanten Abend - also gut dass ich Deiner Empfehlung nicht nachgegangen bin :D


    Ein neuen Thread für's Mitleid müsste glaub ich nich eröffnet werden, dieser hier enthält ja sehr viel davon und das tat auch wirklich sehr gut :) ohne die wieder aufbauenden Postings hätte ich glaub ich nicht so viel Durchhaltevermögen gehabt :)



    Andrea

  • Zitat

    Original von Andrea
    Ich weiss ja nicht, in welchem Maß die juristisch was regeln können, kann ja auch sein, dass ich gewisse optische Defizite in Kauf nehmen muss. Was mich halt wahnsinnig ärgert ist der Lack und dass die ÜBERALL am Wagen dran waren. Scheiss poliererei.
    Andrea


    Hi Andrea!


    Sag mal, ist das dein Ernst???? Du musst natürlich gar keine optischen Defizite in Kauf nehmen! Nach einem unverschuldeten Unfall ist es doch wohl selbstverständlich, dass der Wagen in einer Fachwerkstatt wieder in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt wird!


    Nur leider bist du ja net an eine Fachwerkstatt geraten, finde aber trotzdem, dass du da wenn möglich (und halbwegs aussichtsreich) juristische Schritte einleiten solltest! Hoffe natürlich, dass du über eine Rechtschutzversicherung verfügst!


    Ansonsten Kopf hoch! :D


    Gruss, Patrick

  • Naja, hab mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, ich meinte damit, dass ich die optischen Defizite in Kauf nehmen muss, weil eben diese nicht ausgeprägt genug für eine Wiedervorstellung in einer Fachwerkstatt sind, um durch den Anwalt geregelt zu werden. Ich mache mir halt Sorgen, ob der jetzige Zustand in Relation zu einem eingeleitetem Verfahren steht. Aber spekulieren kann man da ja nicht, ich warte ab, was der Anwalt morgen dazu sagt.


    Eine Rechtsschutzversicherung habe ich übrigens.


    Mir hängt das Thema schon sooo zum Hals raus. Wäre ich nicht dick, wär das alles gar nich passiert. Dann wäre ich damals zum Zwecke des Abnehmens auch nicht schwimmen gefahren und somit auch nicht mit dem Deppen kollidiert :P



    Andrea ;)

  • Du hast doch von mir die Karrosseriemaße incl. der Spaltmaße bekommen. Und nach deinen Beschreibungen ist das bisher, meiner Meinung nach, nicht in Ordnung. ?(


    Wenn das was verzogen ist, muss das auch gerichtet werden. Und wenn's nur der Schlossträger ist.

  • Da hast Du natürlich Recht. Aber ich lass mich nach der ganzen Geschichte lieber durch positive Eregnisse überraschen, als dass ich sie voraussetze :D


    Wird schon werden! Irgendwann muss doch auch mal was funktionieren ?(




    Andrea

  • Zitat

    Original von Andrea
    Wäre ich nicht dick, wär das alles gar nich passiert. Dann wäre ich damals zum Zwecke des Abnehmens auch nicht schwimmen gefahren und somit auch nicht mit dem Deppen kollidiert :P


    Andrea, was'n das für'n Gespräch.... ?(


    Du wirst ja jetzt wohl noch net aufgeben wollen ??? Ich kann mir schon vorstellen, dass einem das Ganze auf die Nerven geht.
    Du kannst doch net ernsthaft die "Arbeit" der Werkstatt so durchgehen lassen und Dich mit einem schlecht reparierten Auto zufrieden geben wollen ?


    Wenn Du jetzt resignierst, bringt Dich das doch auch net weiter. Ich hoffe, Zwilling findet doch noch irgendwie den Weg zu Dir, so daß das mal was wird.


    Ich stimme Michael da absolut zu, wenn die Spaltmaße immer noch nicht stimmen, ist das definitv keine ordentliche Unfallinstandsetzung. Von den Nachbesserungsversuchen dieses "Karosseriefachbetriebes" mal ganz abgesehen. Mit diesem Zustand musst Du nicht leben und hast auf jeden Fall das Recht einen fachgerecht (!) reparierten Golf zu haben.



    Ich hätte doch vorbeikommen sollen.... :] die 350km.... :D

  • Zitat

    Original von Andrea
    Wäre ich nicht dick, wär das alles gar nich passiert. Dann wäre ich damals zum Zwecke des Abnehmens auch nicht schwimmen gefahren und somit auch nicht mit dem Deppen kollidiert :P
    Andrea ;)


    Das ist ja nun wirklich kein Argument. Denn dann wäre der Unfall zu einen anderen Zeitpunkt eingetreten, wenn du nicht zum schwimmen gefahren wärst. Also sehe nicht immer gleich alles so negativ. :)


    Wie sagt man immer ? Am ende des Tunnels ist Licht (oder so änlich) und genau dort stehe ich und schaue mir dein Auto nochmal genau an. :D

  • Man Jungs, das war doch nur'n Scherz ;) wer spricht denn von aufgeben ?( ne ne. Ich nich ;)



    So, ich geh dann mal arbeiten *gähn*



    Andrea :)

  • Wollte ich auch gerade fragen :]


    Aber Jimmy, Du schreibst ja zu Zeiten.... des is net normal :D :D

  • Früher dachte ich immer, der Jimmy arbeitet im Schichtdienst und hat Nachtwache, weil er immer zu so unchristlichen Zeiten schreibt :D


    Naja, was Neues in dem Sinne ?( ... nicht viel. Ich war letzte Woche beim Anwalt und habe die komplette Story erzählt. Er meinte, das würde sich ja nicht so gut anhören. Ich soll also Fotos machen und dann werden wir sehen, ob er da was machen kann. Womit er mich aber definitiv schockierte war die Aussage, dass er diese Werkstatt kontaktieren will / wird und er nochmal die Möglichkeit bekommen soll, den Wagen nachzubessern. Dass mir da die Ohren geschlackert haben, könnt Ihr Euch vielleicht vorstellen! Ich habe gleich gesagt, dass ich auf diesen Hof freiwillig keinen Fuss setzen will. Er hat seine 3 Chancen bekommen und damit ist die Sache für mich eigentlich gegessen.


    Ich soll nun also eine Liste machen und alles erneut fotografieren. LEIDER sind alle Fotos, die ich von den vorherigen Schäden gemacht habe, in einer ungünstigen Auflösung, d.h. ich kann keine Abzüge machen lassen. Interessant fände ich ja auch, dass der Anwalt das Ausmaß sieht, wie er mir den Wagen ursprünglich überlassen hatte.


    Ich versuch die neuen Bilder mal etwas zu verkleinern, um sie Euch auch mal zu zeigen. Öfter mal was Neues ;)




    Liebe Grüsse


    Andrea


    Edit: Ich habe mit meinem technisch unwissendem Talent versucht, ein ---> Verzeichnis zu machen. Hab das noch nie gemacht, falls das nich funzen sollte, mal Bescheid sagen. Die Bilder sind immer so benannt, dass man dann weiss, um welches Teil es sich handelt *g* ... müssten in ein paar Minuten alle online sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea ()

  • Ok ok, dann schreibe ich mal zu einer normalen Zeit. :D
    Recht so ? :D


    Also die Bilder sind gut geworden und man kann die Mängel gut erkennen.
    Mit diesen Bildern würde ich jetzt nochmal zum Anwalt gehen und ihn auch sagen, daß die "Werkstatt" 3x die Möglichkeit hatte, den Wagen wieder ordentlich hin zu bekommen. Ein weiteres mal wirst du dort nicht hin gehen.
    Der Anwalt kann dich nicht zwingen, nochmal dort hin zu gehen, wenn schon 3 Versuche unternommen wurden.
    Wenn er darauf bestehen sollte, das du dein Wagen doch noch einmal dort hinbringen solltest, würde ich dein Anwalt wechseln.

  • Okidoki... die Zeit is doch prima. Bin auch gerade nach Hause gekommen.


    Also ich seh das genauso wie Jimmy. Ein nochmaliger Nachbesserungsversuch kann Dir nicht zugemutet werden.


    Wechsel den Anwalt, wenn der das Ernst meint !


    Die Bilder sind gut geworden, allerdings hättest Du das Auto waschen sollen.
    Warum druckst Du die alten Bilder denn nicht auf Fotopapier aus, wenn Abzüge nicht gehen ? Dann könntest Du sie dem Anwalt dann doch vorlegen...

  • Ich hatte auch das dringende Bedürfnis den vorher zu waschen, aber ich hatte null Zeit - bin ja froh dass ich vor dem regen die Bilder machen konnte :(


    Die anderen Bilder werd ich sicher nicht ausdrucken, dafür sind es viel zu viele und die Qualität leidet da dann doch sehr drunter (zumal mein Drucker mir ne Fehlermeldung schickt, wenn ich es versuche). Ich habe, falls der Anwalt das "akzeptiert", genau so einen Index erstellt von den ganzen vorherigen Bildern, damit er sieht, wie der Wagen abgeliefert wurde.


    Ich werde mit dem Anwalt auf jeden Fall nochmal sprechen, wechseln würde ich ihn ungerne, weil ich ihn auch in der Vergangenheit als kompetenten Partner kennengelernt habe. Der wird mich schon nicht hängen lassen.


    Hier mal auf einen Blick für's uneingeschränkte Schock-Vergnügen ;) Bilder



    Andrea

  • OK, dann bin ich mal gespannt, was sich weiter tut und wünsch Dir viel Glück !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!