Unfallschaden behoben - Zustand schlechter als vorher

  • Meno Andrea, warum sachste nich eben vorher bescheid.


    Ich lasse bei solchen Besichtigungsterminen immer mein Diktirgerät mitlaufen.
    Plötzlich entdeken die Kontrahenten wieder ihre Kinderstube :D


    Bernhard

  • Du wirst lachen - aber die Idee hatte ich auch. Aber in der letzten Minute hab ich mir dann gedacht´"was soll schon passieren". Bei der ersten blöden Bemerkung hab ich das allerdings bereut.


    Ich fand es z.B. unmöglich, dass der Anwalt meinen Gutachter ständig nahezu beschwörend ins Gewissen reinredete, von wegen der ... "Punkt sei völlig unrelevant, sein Mandant hätte überhaupt kein Gutachten bekommen. Er wäre FROH, wenn er nach Gutachten hätte arbeiten können". Das sah total bescheuert aus, weil er dem Gutachter dabei ständig am Rockzipfel hing. Der merkte gar nicht, dass er schon anfing zu stören, durch sein ewiges "mitrennen". Fand ich ziemlich unprofessionell. Der Gutachter kann ja nichts dafür, er muss ja die einzelnen Punkte aufnehmen. Ob er das jetzt relevant findet oder nicht.


    Naja, ist vorbei. Bin schon froh drum, dass ich es jetzt nicht mehr "vor der Brust" habe. Man glaubt gar nicht, wie schwer man in den Schlaf kommt, bei so einer Aktion ;).




    Andrea :)

  • Was glaubst wie sich das im Gutachten darstellt, dass der Anwalt der Gegenpartei ständig versucht hat auf die Schadensfeststellung einfluss zu nehmen.


    Ich finde da immer eine passende Formolierung in meinen Stellungnahmen 8)
    Lesen Aufmerksame Richer immer wieder gerne :D :D :D


    Bernhard

  • Huhu, Andrea *winke-winke*


    Gibet wat neues?
    Mitlerweile müste das Gutachten auf de Tisch liegen.


    Bernhard

  • Nein - also gehört hab ich noch gar nichts.


    Das Einzige was annähernd noch damit zu tun hat, ist der Schrieb vom Gericht. Nun werde ich nämlich Ende des Monats zur Hauptverhandlung geladen, hinsichtlich des eigentlichen Unfalls und somit Beginn dieser ganzen Leidensgeschichte hier ;).



    Liebe Grüsse,


    Andrea



    Edit: Geringfügig Off Topic ;) ... wie verhält sich das eigentlich. Ich habe meinen Wagen jetzt in der Werkstatt (Heckschaden). Leihwagen zahlt Versicherung. Nun hatten die aber kein gleichwertiges Gefährt, sondern nun fahre ich einen 102 Ps starken A3 mit allem Schnick und Schnack. Das gute Stück ist aber ganz schön durstig im Gegensatz zu meinem 1.4 l Rasenmäher. Ich kann ja noch nich mal "sparsam" fahren, weil es ein Automatik ist. Zahle ich den Sprit gänzlich aus eigener Tasche? Bei meinem Glück würde ich mir die Frage mit einem klarem "ja" beantworten, aber es kann ja sein, dass es doch anders geregelt ist.



    Andrea

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea ()

  • Na klasse. Vielen Dank für Eure aufbauenden Worte :D




    Andrea ;)

  • Hallo Andrea


    ich muß erstmal zum Thread sagen , daß ich den nur sehr unregelmäßig verfolgt habe.
    Aber was die da mit Dir abziehen ist ja die totale Härte.
    Zu der beschämenden Bemerkung in der Werkstatt kannst Du mit Sicherheit nix machen, da Dir einfach der Zeuge/Beweis fehlt. Thema abharken und auf das Wesentliche konzentrieren.
    Was den Gutachter und den Anwalt in seinem Einfluss betrifft -> sofern der Gutacjter professionell arbeitet, hat das keinen Einfluss auf das Gutachten selbst. Die Mängel sind ja so offensichtlich, da kann man schon von den Bildern her ein Gutachten erstelllen was den Beklagten ausreichend belastet. Ich mein, die Arbeit ist einfach so mies, also da fehlen einem die Worte.
    Also ich drück Dir natürlich auch die Daumen, aber das ist eigentlich so offensichtlich, da kann man nur gewinnen.
    Selbst mit gebrauchten Teilen kann man ein Auto nicht so schief zusammenschrauben. Es sieht eher so aus, als das der Vorderwagen verzogen ist.



    [SIZE=7]Meiner war schon mal vorn komplett platt, aber der sieht besser aus.[/SIZE]

  • Hi Powered,



    natürlich würde ich auch sagen, die Mängel wären offensichtlich. Das Problem ist nur, dass er abstreitet, das Gutachten des eigentlichen Schadens bekommen zu haben. Da steht Aussage gegen Aussage.


    Ich denke, dass mir hinsichtlich des Lackes nicht "geholfen" werden kann. Hoffnung habe ich aber dennoch hinsichtlich der Richtarbeiten. Denn er hat den Hinweis von mir schon bei der 1. Nachbesserung bekommen, dass der Träger verzogen IST und ist ihm nicht nachgegangen. Ach - ich weiss im Moment auch nicht. Die Situation selbst ist nun ziemlich "bedrückend" und ich hoffe, dass es bald ein Ende hat. Ewig diese Unwissenheit, das macht einen schon langsam mürbe.


    Alles hängt jetzt von der Interpretation des Gerichts ab.


    Grüsse,



    Andrea

  • Merkwürdig,
    wenn ich ein Auto zur Repartur gebe, arbeite ich doch wenn nur nebensächlich nach Gutachten. Am Ende muß der Wagen stehen, egal auf welchem Arbeitsweg. Im Gutachten werden u.a. oft auch Sachen vergessen, und dann wirds nicht eingebaut ?(
    So etwas gibts nicht.
    Unfallschaden beheben -> einwandfreier Auftrag, welcher durch einwandfreie Arbeit erledigt werden sollte.


    / edit. - jaja Gerichtprozesse dauern lange. Habe jetzt nach 1,5 Jahren Klage gegen LTU (TUI) endölich mein Reisestreit gewonnen und 85% des Reisepreises zurückerstattet bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von powered ()

  • So, lang lang ist's her ;) aber heute kam Post - das Gutachten ist da.


    Ich hab das wieder abfotografiert, Ihr könnt das einfach nacheinander weg lesen, die Abdeckungen dienen nur der Übersicht. Jetzt muss ich einen Termin mit dem Anwalt machen, um das weitere Vorgehen zu planen. Aber hier erstmal das Gutachten:


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/weissnicht/Forum/GA1.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/weissnicht/Forum/GA2.JPG]


    Edit: Erneut wird hier auf den Kühlergrill verwiesen, der überhaupt nicht zur Debatte steht, weder hinsichtlich der Lackierung, noch der Montage. Beides wurde bei VW bearbeitet.


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/weissnicht/Forum/GA3.JPG]

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea ()

  • Warum??
    Das ist doch gut für dich, hat er doch im wesentlichen deine Einwände bestätigt.


    Er hat zudem nicht bestritten, das Farbuntersciede da sind, a er sie aus Lichttechnischen Gründen nicht aufnehmen konte.


    Er hat zudem bestätigt, dass bei der Motorhaube massivst gepfuscht worden ist :D


    Desweiteren hat er dienem 1. SV einen "Reingewürgt" weil er den Schlossträger nicht mit Aufgenomen hat.


    Das ist aber von sekundärer Bedeutung.


    Der Schaden an der Karosseriestruktur ist dem Wesen nach bestätigt worden (Spaltmasse)


    Also siehts nicht so schlecht für dich aus 8)


    Bernhard

  • Das mit dem Schlossträger - da hat er niemandem einen reingewürgt, ausser vielleicht mir - denn ich habe das Schloss - zugegeben - ohne es GENAU zu wissen, aufgeführt. Mir scheint es fast, dass es einfach nicht reparaturbedürftig war, weil es ja seinen Dienst nicht versagt und an sich "nur" verzogen ist. Naja, so oder so - ist es sicher nicht so schlimm.


    Im übrigen verändert sich der Lack wirklich ... aber nicht zum besseren. Durch das waschen (nehme ich an) spülen sich die ganzen verschiedenen Stoffe der Polituren ab und nun sieht es aus, als wär der Wagen mit Spinnenfäden überzogen, die sich reflektieren. Nach dem waschen hat man das Bedürfnis, nochmal direkt von vorne anzufangen, weil es aussieht, als sei der Wagen dreckig.


    Naja, mal schauen ?(



    Andrea

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!