Unfallschaden behoben - Zustand schlechter als vorher

  • ich sehe wir verstehen uns. :D

  • So, es kommt Bewegung ins Spiel. Heute kam Post vom Sachverständigen-Büro, am 06.01. um 15 Uhr wird nun dieses Gutachten durchgeführt.


    Hoffentlich bringt mir das neue Jahr Glück [Blockierte Grafik: http://www.kurts-smilies.de/sagnix.gif]




    Andrea

  • Na endlich tut sich mal was. Drücke dir jedenfalls die Daumen, dass der Gutachter die Mängel so gravierend sieht, dass du es bei VW beheben lassen kannst. :)

  • Urgs :( ... also mir is schon den ganzen Tag schlecht, ehrlich. Der "Angeklagte" wird ebenso anwesend sein. Auch die beiden Anwälte sind eingeladen. Morgen isses nu soweit.


    Hab das Auto von innen heute schon "aufbereitet" ;) und morgen werd ich ihn waschen. Hab mir extra den ganzen Tag frei geben lassen, damit er bis 15 Uhr glänzt und der Siff nich von den Mängeln ablenkt :P


    Wenn das Gutachten gelaufen ist, wird der Wagen übrigens (endlich) bei VW "abgegeben", um den Heckschaden richten zu lassen. So oder so - es nimmt Formen an.


    Drückt mal schön weiter :)




    Andrea

  • So. Bin gerade nach Hause gekommen. Das eigentliche Gutachten dauerte 1,5 Stunden. Ich kam schon um 14:30 Uhr an, weil ich nicht auf die ganze Bande der Gegner treffen wollte. Die kamen dann später.


    Der "Angeklagte" hatte seinen Anwalt und einem zusätzlichem Gutachter im Schlepptau. Und ich ... niemanden. Klasse.


    Zu erst wurden draussen Bilder von dem Wagen gemacht, von hinten und von vorn. Der zuständige Gutachter witzelte und sagte "bitte lächeln", worauf der Anwalt der gegnerischen Seite dann meinte:


    "Na mehr als ein blödes, dummes grinsen werden wir wohl nich hinkriegen". Lachte sich dann aber über seinen eigenen Humor ziemlich kaputt.


    Wir fuhren dann in die Halle rein, wo die allgemeine Begutachtung gemacht wurde. Die vorliegenden Mängel wurden noch nicht beachtet. Dann gingen wir anschliessend alle 6 Punkte durch.


    Ab dem Zeitpunkt schlug die Stimmung dann um und es entstand dann ein relativ aggressiver Wortwechsel, wobei ich mich tunlichst zurück gehalten habe. Er beendete seinen "Ausbruch", in dem er die gesamten Mitarbeiter hören liess, ich sei eine lügnerin.


    Naja, so ging das dann die ganze Zeit weiter. Der Werkstattleiter musste zwischendurch immer wieder von seinem Anwalt gebremst und darauf hingewiesen werden, dass dies nun nicht der richtige Zeitpunkt für Streitgespräche ist.


    Mein Pech: Die Polierwolken waren nahezu nicht zu sehen. In der Halle wurde es zu dunkel und die Sonne hatte sich mit der Zeit auch verabschiedet.


    Ich war jedenfalls froh, als es zu Ende war. Ich habe mich noch lange mit "meinem" Gutachter unterhalten (die anderen waren dann gegangen), weil ich noch nicht von meiner Bühne runterkam (Platzmangel). Er war jedenfalls sehr verständnisvoll und meinte, ich solle mich nicht aufregen, sondern abwarten. Dem hab ich die komplette Story in der Zeit natürlich erzählt, er hatte auch reges Interesse, die Reparaturbilder zu sehen, die Ihr auch alle kennt. Also hab ich ihm meine beiden Verzeichnisse aufgeschrieben.


    Ob ich nun eine gute, oder schlechte Chance habe, weiss ich nicht. Der gegnerische Anwalt ist jedenfalls, entschuldigt diesen unfletigen Ausdruck, ein absolutes Ekel.




    Danke Euch für's Daumen drücken ;)




    Andrea, mit gemischten Gefühlen

  • Ich sage es immer wieder. SCHADE, DASS ICH NICHT IN DEINER NÄHE WOHNE, DENN SONST WÄRE ICH MIT DIR ZUSAMMEN DORT HINGEGANGEN UND HÄTTE DENEN DANN ETWAS ERZÄHLT. DAS GLAUB MAL !!! X(

  • Auch von mir mal kräftiges Daumendrücken ;). Und was den gegnerischen Anwalt angeht: Wie Bernhard schon sagte, gängige Praxis desjenigen, der juristisch nicht viel zu bieten hat und deswegen den Großen markieren muss. Lass Dich nicht aus der Ruhe bringen - der Schriftsatz lässt ziemlich deutlich auf seine Examensnoten schließen :)). Das und die Tatsachen bieten IMO keine schlechte Basis für eine Entscheidung zu Deinen Gunsten.


    [EDIT] Und wer in der Öffentlichkeit so Sprüche ablässt wie mit dem Grinsen - traurige Gestalt.

    Einmal editiert, zuletzt von Nuffolino ()

  • Zitat

    Original von Andrea
    Ab dem Zeitpunkt schlug die Stimmung dann um und es entstand dann ein relativ aggressiver Wortwechsel, wobei ich mich tunlichst zurück gehalten habe. Er beendete seinen "Ausbruch", in dem er die gesamten Mitarbeiter hören liess, ich sei eine lügnerin.


    Hast du mal mit deinen RA wegen dieser Beleidigung bzw. Verleumdung gesprochen?

  • boahg andrea, tust mir richtig leid. dem kerl mti dem spruch würd ich aber auf jedenfall noch versuchen, ans bein zu pinkeln, wie onkel jürgen schon sagte


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Ich sage es immer wieder. SCHADE, DASS ICH NICHT IN DEINER NÄHE WOHNE, DENN SONST WÄRE ICH MIT DIR ZUSAMMEN DORT HINGEGANGEN UND HÄTTE DENEN DANN ETWAS ERZÄHLT. DAS GLAUB MAL !!! X(


    Das glaub ich Dir sogar auf's Wort :D ... aber mit Aggressionen komme ich jetzt nicht weiter. Stattdessen habe ich meinen Ärger mit ein paar Teilen von VW besänftigt :P kommen aber leider erst nächste Woche.


    @Nuffo


    Mein Anwalt hatte mir schon beim ersten Zusammentreffen gesagt, er hätte sich nicht wirklich den besten Kollegen ausgesucht. Ob das stimmt, erfahre ich wohl erst in ein paar Monaten ;) ...


    Jürgen


    Ich hab mit meinem Anwalt noch nicht gesprochen. Wenn ich den nächsten Termin bei ihm habe, werde ich ihn aber über die Vorfälle informieren. Aber selbst wenn - an sich kratzt mich das nicht wirklich. Ich hoffe nur noch, dass ich da heile rauskomme. Man relativiert in Anbetracht der Konsequenzen :P ;)


    Übrigens wird ab Montag der Popo vom Golf bearbeitet :) er bekommt also ein knitterfreies Heck, was mir der LKW letztes Jahr "spendiert" hat. Eigentlich wollte ich mit dem Schaden ja warten, aber es wird wohl mit dem Nutzungsausfall schwieriger, je länger der Unfall zurückliegt.



    Liebe Grüsse


    Andrea :)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea ()

  • Zitat

    ... aber mit Aggressionen komme ich jetzt nicht weiter. Stattdessen habe ich meinen Ärger mit ein paar Teilen von VW besänftigt


    Alu sieht immer fein aus. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!