Unfallschaden behoben - Zustand schlechter als vorher

  • Jo, muß mich Zwilling anschließen. Hört sich doch eigentlich ganz gut für dich an. Die meisten Mängel wurden ja eigentlich zugegeben, aber leider nicht alle.
    Mußt also abwarten, was dein Anwalt zum Gutachten sagt.


    P.S.: Ist es normal, dass meine Daumen von drücken schon blau/lila sind und ich sie gar nicht mehr spüre ? Drücke dir ja schon seitdem du diesen Thread eröffnet hast die Daumen, dass alles gut ausgeht. :D

  • Ja, es stimmt schon, so schlecht finde ich das Ergebnis ja auch nicht. Hab übrigens am Donnerstag um 18 Uhr den Termin.



    Andrea :)


    P.s.:


    Natürlich ist das normal, sollte sich dieser Zustand jedoch verschlechtern, empfehle ich Dir eine Revaskularisation bei uns auf der Gefässchirurgie 8) :]

  • So, editieren geht ja leider nicht mehr - also auf zum Doppelpost :]


    Ich war gerade beim Anwalt und der hat mir ganz schön Dampf gemacht ?( ... er fragte, ob ich mit dem Gutachten an sich zufrieden bin und ich bejahte seine Frage. Irgendwie fiel dann "verzogener Träger" und dass dieser ja nicht "erkannt" wurde. Da hat der mich aber richtig ausgeschimpft, weil ich diesen Punkt nicht in der Mängelliste aufgeführt habe :(. Aber das ist ja alles nur eine Vermutung und wenn, so dachte ich, betreibt man Ursachenforschung hinsichtlich der schiefen Bauteile und stellt dieses dann fest? Mir war nicht klar, dass ich so vage Behauptungen in eine Mängelliste packen soll.


    "Aber Frau M., das hätten sie mir doch sagen müssen!" ?(


    Ja, Frau M. hätte auch direkt zu VW gehen sollen damals, aber hinterher ist man ja immer schlauer :(


    Jedenfalls wird es jetzt so weitergehen: Er wird die im Gutachten genannte Summe einfordern und wenn die nicht innerhalb von 2 Wochen zahlen (wovon er ausgeht), wird geklagt. Dann werden auch diese ganzen falschen Statements von der gegnerischen Seite angefochten, von wegen ich bestehe auf billige Reparatur und Verwendung meiner schadhaften, angelieferten Teile.


    So, jetzt ist erstmal wieder warten angesagt ?(



    Andrea

  • Und, gibts schon etwas neues ? Haben sie jetzt gezahlt ? Die 2 Wochen sind ja schon lange um.

  • Also gezahlt haben sie noch nicht, aber zumindest sind sie willig es zu tun :D ich habe in diesem Sinne den Prozess gewonnen, auch wenn es zu keinem "Schadensersatz" hinsichtlich der Polierwolken kommen wird. Naja, hauptsache der Wagen wird wieder gerade zusammengebaut. Der einzigste Streitpunkt im Moment ist noch die Kostenverteilung der Gerichtskosten. Die bitten nämlich um eine "Aufhebung im beiderseitigem Einvernehmen" (mein Anwalt sagte, sie ziehen den Schwanz ein :P) ... aber damit wäre meine Rechtsschutz wohl nicht einverstanden (ich erspar Euch mal die unzähligen Dokumente, die mir hier tagtäglich ins Haus geflogen sind *g*)


    Was ich jetzt noch nicht weiss, ob ich mir meine Werkstatt selbst aussuchen kann. Das wäre natürlich "meine" VW - Werkstatt, wo ich den Wagen auch erworben habe. Die sind die ganze Zeit mit involviert gewesen und wurden auf dem neuesten Stand gehalten.



    Mal sehen, wie's wird ;)




    Andrea

  • Na dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du dein Geld bald bekommst und du dein Wagen bei VW reparieren lassen kannst, damit es entlich mal erledigt ist. =) Die Polierwolken bekommst du bestimmt mit guter Politur (von Petzold o.ä.) wieder weg und schon sieht dein Wagen wieder aus wie neu. :)

  • also ich würde nicht zu vw gehen sondern zu einem vernünftigen karosserie/lackier betrieb. die machen sowas jeden tag.
    vw pfuscht da eher meisten.
    die können dir auch den lack von grund auf hochpolieren. das schaffst selber nicht mit irgendeiner politur!

  • Zitat

    Original von syncros
    also ich würde nicht zu vw gehen sondern zu einem vernünftigen karosserie/lackier betrieb. die machen sowas jeden tag.
    vw pfuscht da eher meisten.
    die können dir auch den lack von grund auf hochpolieren. das schaffst selber nicht mit irgendeiner politur!


    die meisten vw werkstätten lassen woanders lackieren !

  • Zitat

    Original von Rondras
    die meisten vw werkstätten lassen woanders lackieren !


    das macht es nicht unbedingt besser!
    die werden auch sehen dass sie ne lackiererei mit niedrigen preisen kriegen ;)

  • Also "mein" VW Händler bearbeitet seine Unfallschäden etc. nachweislich selbst, als mein Heckschaden im Januar repariert wurde, konnte ich die einzelnen Schritte sogar schrittweise mit ansehen. Ich denke schon, dass die ihre Arbeit gut machen. Außerdem werden sie sich hüten einen Fehler zu machen, bei meiner Vorgeschichte :]. Davon ab weiss ich nun auch, worauf ich achten muss. Sei es der Verlauf der Spaltmaße, Montagepunkte oder sonstwas.


    Außerdem: Schlimmer als jetzt geht's doch eh nicht mehr :baby: bin da eigentlich ganz zuversichtlich :)




    Andrea

  • Meine Fresse, was für eine Odysee... Ich hoffe und wünsche Dir, das es bald ein freudiges Ende nimmt.




    Gruß frank

  • Danke ... Da sagst Du was, aber es ist ja ein Ende in Sicht :] nur das Datum der Zahlung noch nicht *g*.




    Andrea

  • Mein Gott....
    Du kannst ja ruhig bleiben. respekt.. =)
    Das zieht sich ja hin, wahnsinn..
    Ich hätte den Laden glaube ich schon lange angezündet.
    Und dann noch das Glück letztes Jahr mit dem LKW!!!!
    Dieses Jahr kann wahrscheinlich nur besser sein.
    Tust mir wirklich Leid.


    Grüsse Dirk


    8) see you on http://www.golf4-bodensee.de 8)

    Gruss Dirk

  • Zitat

    Original von Fantasy
    Dieses Jahr kann wahrscheinlich nur besser sein.
    Grüsse Dirk


    Hi Dirk,


    lies mal hier die letzte Seite und überlege dein Posting nochmal! :D :] :D


    Gruss,
    Patrick

  • ok, schon überlegt. 8o Danke Patrick
    Andrea du hast das Pech wohl gepachtet, oder??
    Wenigstens ist dir und den anderen nichts schlimmeres passiert.
    Aber ein Vorteil gibt es ja, jetzt wird alle bei VW glatt gebügelt.
    Oder bringen die dein Auto in die gewisse Werkstatt zum lackieren :D *scherzle*




    Grüsse Dirk

    Gruss Dirk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!