Umfrage zum Fun Tech Gewindefahrwerk

  • Ich stehe nun vor der Entscheidung:


    FunTech Gewinde oder FK Silverline.


    Welches würdet ihr nehmen?


    Pro vom FK ist natürlich das es aus Edelstahl ist.
    Aber FK hat ebenso seinen ganz speziellen Ruf was Qualität angeht :-\


    Welches hat die besseren Dämpfer? Ich denke mal das Funtech oder?

  • also das Fun soll ja gut sein haben ja schon viel hier in ihren G4 aber von FK würde ich die Hände weg lassen.


    Macht in der regel nur arbeit da man es nach paar KM wieder raus machen muss da es müll ist.


    Ein Bekannter hatte es gerate mal einen Monat in seinen Golf danach hat er es raus gemacht. Da immer alles voll Öl war



    Also zur Not das Fun oder halt KW oder H&R


    LG Jens

  • Ich hab selbst auch das FunTech .
    Dass aber Fk der letzte Schrott ist kann man so nicht sagen .
    Gibt auch hier im Forum genug Leute die mit dem Fk absolut zufrieden sind.
    Was auch noch ein Argument ist wäre der Preis.
    weiss jetzt nicht was das FK kostet , aber bestimmt mehr als das FunTech . Jetzt werden wieder einige sagen , dass es ja auch aus Edelstahl ist .
    Ich bin aber der Meinung das es nicht unbedingt ein Edelstahl GF sein muss .
    Mit ein wenig Pflege geht auch ein "normales " GF

  • Jeder denkt anders der eine hat glückmit FK der andere eben nicht.


    Und edelstahl muss nett sein hat mein H&R auch nett braucht mann auch nett. Früher gab es auch ohne edelstahl

  • ich will einfach das technisch bessere fahrwerk, darum werde ich wohl das funtech bestellen.


    dem FK trau ich net so ganz. der preisunterschied wäre zwar net das problem aber das funtech wird auch lange halten bei angemessener pflege!

  • Zitat

    Original von syncros
    hat das fk silverline nicht koni gelb?
    dann würde ich auf jedenfall das fk nehmen...


    das silverline x hat koni gelb, aber das ist wieder 200¤ teurer. und das wären schon meine distanzscheiben ;)

  • Zitat

    Original von syncros
    spar nicht am falschen ende...
    spurplatten kannst auch noch im frühling kaufen!


    Ich glaube nicht das das FunTech ein schlechtes Fahrwerk ist :)

  • aber u.u. ärgerst du dich dann nicht das v2 oder das silverline x genommen zu haben nach nem vergleich ;)

  • jetzt isses eh zu spät, habe das funtech bestellt.


    die 200¤ investier ich erstmal lieber wo anders. mit meinem 1.4er fahr ich ja eh keine rennen ;)

  • Wie plegt ihr denn euer FW genau? Würde es gern wenn ich die Winterreifen montier noch irgendwie mit nem Mittel schützen, weis aber nicht, was ich da nehmen kann.

  • Zitat

    Original von -Olze-
    Wie plegt ihr denn euer FW genau? Würde es gern wenn ich die Winterreifen montier noch irgendwie mit nem Mittel schützen, weis aber nicht, was ich da nehmen kann.


    Silikonspray heißt das Zauberwort :D

  • Ich hab meins heute auch bekommen. Was mich etwas verwundert hat, ist, dass im Gutachten als Hersteller SHIVA-automotive angegeben ist und auf den hinteren Dämpfern JR-Springs steht.


    Ist das bei euch auch der Fall? ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!