Umfrage zum Fun Tech Gewindefahrwerk

  • Also meins ist heute auch gekommen, bin aber jetzt wieder in der Firma, ich kann dir um 17 Uhr sagen was da drauf steht.

  • Zitat

    Original von CrecyGTI
    Ich hab meins heute auch bekommen. Was mich etwas verwundert hat, ist, dass im Gutachten als Hersteller SHIVA-automotive angegeben ist und auf den hinteren Dämpfern JR-Springs steht.


    Ist das bei euch auch der Fall? ?(


    vorne finde ich keine herstellerbezeichnung am dämpfer und auffem hinteren steht alko drauf


    SHIVA-automotive steht auch in meinen papieren.

    Einmal editiert, zuletzt von noone ()

  • Ich habe mein FunTech jetzt schon ca. 1 Monat drin.
    Bin damit suuuuper zu frieden. Der Wagen lag noch nicht einmal auf dem Reifen auf, ist also doch schön hart. Bin sehr zu frieden. Ich habe den Wagen hinten noch einmal auseinander genommen, es lagen doch kleine Platten in den Feder"tellern".
    Kann das FW nur empfehlen

  • neuer tip für den winter. panzertape ums gewinde geklebt verschont das gewinde vorm bösen salz =)

  • Zitat

    Original von BennY-
    neuer tip für den winter. panzertape ums gewinde geklebt verschont das gewinde vorm bösen salz =)


    nuja ich glaube das salzwasser sucht sich schon seinen weg ;)


    ich hab mir bei stahlgruber sone riesenspraydose wachs gekauft und alles eingesprüht

  • ...das ist wahrscheinlich noch die sinnvollste Lösung mit dem Wachsspray, ansonsten schützt auch so dumm es klingen mag, der übliche Dreck der den Dämpfer umgibt(natürlich nicht wenn sie neu sind)

  • hat eigentlich einer das fahrwerk in tiefster stellung eingetragen?


    Ich bin vorne und hinten am gewindeende und bei mir schleift noch nichts...


    im gutachten steht ja was von 33cm radmitte bis kotflügelkante und ich habe net gezogen darum bin ich auch unter diesen Werten.


    Weil ich kann mir nicht vorstellen das ein normaler TÜV Mensch damit einverstanden ist das 0mm Restgewinde im Schein stehen :D

  • neee tiefste stellung bekommste nicht eingetragen ! aber trotzdem ich konnte zusätzlich zu meinem bearbeitetem (ja ja ich weiss) Gutachten nochmal 5 mm rausholen weil er die kontermutter erst als anhalspunkt genommen hat !


    wie hat er bei euch die freigängigkeit getestet ??? auch das auto auf zwei stahlfelgen vorne rechts und hinten links gestellt ??

  • Benny wieviel cm abstand hast du denn radmitte - kotflügel?
    also bei mir sinds 31,5 mit kw2 und ich hab nen cm restgewinde oder vielleicht no klein wenig mehr.
    eingetragen hats mir der tuever halt mit dem minimalsten was laut gutachten erlaubt ist, also 33cm ;)

  • @BennY-
    Was fährst du für ne Felgen Kombi?
    Schleift die Konteschraube auch nicht am Reifen????
    Das wäre nämlich mein größtes Problem, wenn ich noch weiter runterschraube!!!!
    Ohne Spurplatten (vorne), geht da nichts mehr!

  • Hinten habe ich 32cm Abstand Kotflügel Kante - Radmitte, und vorne sinds 31,5


    aber das gewinde ist halt am ende, weiter runter geht's net...


    Rad Reifen kombi sind 7,5x17" ET 35 mit 205/45ern


    hinten 40mm Spurverbreiterung/Achse also ET15, und vorne kommen auchnoch 30mm Spurverbreiterung drauf.

  • und da schleift nix an der radhausschale oder der kante?
    kann ich mir net vorstellen irgendwie hab die gleiche kombination mit 215ern und das schleift babarisch bei volleinschlag, und selbst beim normalen fahren an der radhausschale, und der stabi grüßt auch regelmässig ;)

  • Hi,


    also wenn's schleift dann müsste ich das ja wenigstens hören oder?
    Ich fahre die Kombi auch erst seit letzter Woche und mir ist noch nichts aufgefallen. Und das sollte ja spätestens mit den Distanzscheiben dann weg sein.


    Stabi habe ich den vom 4Motion drin.

  • ich konnte zum Glück alles original lassen, da aus der sicht nichts schleift. aber wie gesagt, kann mir nicht vorstellen dass deine reifen vorne nicht an der schraube schleifen (ohne distanzscheiben) :(
    das würde bei mir leider nicht gehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!