Umfrage zum Fun Tech Gewindefahrwerk

  • bei 7,5"x17" und et 35 und 215ern schleift da nichts am gewindeverstellteller. allerdings ist auch nicht viel platz ;) so um die 4mm ohne distanzen

  • ich denkemal die meinen die "konterschraube" und das müsste wieder rum die Kontermutter sein ! hört man irgendwie so raus ! meine damit so habe ich das verstanden !



    gruss jens

  • nein sie reden von der schraube die am kotflügel oben ist wo die radhausschale befestigt wird :D

  • Nochmal ne kurze Frage, die 330mm von Radmitte bis Bördelkante sind ja für Vorne und für Hinten? War gestern beim TÜV und ich sollte laut Gewinde vorne 1cm und hinten 3cm hoch. Später meinte er noch hauptsache die 330mm stimmen, also solls mir recht sein :D Und ich war immer der Meinung dass mein Golf ned soooo tief ist :(

  • Zitat

    Original von -Olze-
    Nochmal ne kurze Frage, die 330mm von Radmitte bis Bördelkante sind ja für Vorne und für Hinten? War gestern beim TÜV und ich sollte laut Gewinde vorne 1cm und hinten 3cm hoch. Später meinte er noch hauptsache die 330mm stimmen, also solls mir recht sein Und ich war immer der Meinung dass mein Golf ned soooo tief ist


    Die 330 mm sind nur für die VA . An der HA müssen es laut Gutachten 340 mm sein.
    So ist es bei mir auch eingetragen .


    Wieviel Restgewinde hast du jetzt noch ?
    Hab genau diese Masse und hab vorne und hinten nur noch 0,5 - 1 cm Restgewinde .
    Muss ja dann einiges sein .

  • Ja eben, Restgewinde hab ich vorne noch 1cm und hinten vielleicht 2cm.


    Wo steht das denn im Gutachten mit den 340mm? Finde das absolut nicht. Will ja ned noch 2mal zum TÜV gehen :(

  • du hast recht. ich muß das immer verwechselt haben. aber bei mir hat der prüfer das auch mit 33va und 34ha eingetragen.

  • dann darf ich euch meine Seite 7 gar nicht zeigen....


    da steht was von 300 mm drin :D



    mal ne andere frage hat sich das fahrwerk bei euch schon gesetzt ???
    wenn ja wieviel ????



    gruss jens

  • Mhhh, dann dreh ich halt mal VA und HA auf 330mm.


    @JM_GIV_1.8T: So nen Gutachten hät ich auch gern, du hast da doch wohl nicht selber was dran verändert ;) Oder wars wirklich so?

  • hier sind ja auch einige die das fahrwerk recht weit runtergedreht haben. wie habt ihr das mit dem bremsschlauch gemacht? der berührt bei mir nämlich den verstellring habe da jetzt klebeband drum aber das muß doch auch besser gehen.
    [Blockierte Grafik: http://img63.exs.cx/img63/3641/7400.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!