Umfrage zum Fun Tech Gewindefahrwerk

  • Zitat

    Original von mori323
    sorry das ich nochma frag aber was sindn das für felgen und was haste bezahlt?


    kein problem das sind orginal vw felgen die heißen glaube ich siata und kosten lauf vw-seite 363 euro mit reifen also recht teuer. die liegen beim händler aber öfter mal für weniger rum

    2 Mal editiert, zuletzt von MacBeth ()

  • wir wollen das am Sa. einbauen!
    Hätte ich heute schon gerne gemacht, da ich es von der Post geholt habe. Es hat aber zu doll geregnet. Am Wochenende soll das Wetter besser werden. Dann geht es ENDLICH los. mal sehen, ob ich vorner noch platten vebrauen kann :]

  • Zitat

    an der va habe ich von mitte radnabe bis katflügelkante 32,8cm und von lauffläache bis kante 1,5cm. hinten habe ich radnabe kante 35cm und lauffläche kante 3,5cm. hast du vorne auch spurplatten drauf?


    Mehr nicht ? Und dann gehts nur noch 1,5 cm tiefer ?
    Weil wenn ich mit meinem alten vergleiche war ich ne ganze Ecke tiefer !


    Siehe den : Wie tief seit Ihr gekommen ? Messen ! Thread

    Einmal editiert, zuletzt von Ragnar ()

  • Zitat

    Original von IMYTA


    Mehr nicht ? Und dann gehts nur noch 1,5 cm tiefer ?
    Weil wenn ich mit meinem alten vergleiche war ich ne ganze Ecke tiefer !


    Siehe den : Wie tief seit Ihr gekommen ? Messen ! Thread


    ich habe doch nen 1.4er der ist doch so leicht das wird wohl dadran liegen, hinten habe ich noch 6 oder 7cm gewinde übrig. setzt sich ein gewindefahrwerk eigentlich auch noch? ich bin aber gnaz zufrieden mit dem abstand rad radkasten. und ich bin froh das ich mein fahrverhalten nich ändern mußte. ich habe mir wirklich sorgen gemacht das ich jetz überall langsam fahren muß aber ich kann immer noch mit 60 über kopfsteinpflaster fahren. nur wenn ich in meine garage fahr setzt die schürze kurz auf.

    Einmal editiert, zuletzt von MacBeth ()

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Der Phil doch auch aber der ist unertkante Rasenkante oder so....


    wenn ich noch nen 1cm runterdrehe habe ich noch 0,5cm rad radkasten. der phil hat ja auch ne andere front und vielleicht hat er auch ein gewinde mit mehr verstellbereich oder noch andere domteller.


    ich komm gerade vom tüv alles kein problem aber ich mußte den prüfer drauf hinweißen das ich die dünne antriebswelle habe sonnst häte er es nicht eingetragen.

  • Er jhat soweit ich weiß KW 2 drinne !
    Und auf Anschlag mehr oder weniger geht das tiefer als das Fun Tech ?

  • !!!!!ENDLICH!!!!!
    Wir haben mir heute das Gewinde eingebaut.
    Ich muss sagen, ist ein sehr sehr geiles FW. Haben allerdings 8 Stunden gebraucht. Gab große Probleme beim Ausbaus der alten Dämpfer etc. Muss nicht mal Stabi wechseln, obwohl ich vorne schon recht tief bin. Habe vorne noch ca. 2cm Restgewinde, ist aber dafür trotzdem schon sehr tief. Er ist vorne und hinten so, dass man gerade noch einen Finger zwischen Reifen und Karosserie bekommt.

  • ****witzig**** :D
    die blöden Dämpfer saßen sooo mega fest, wir mussten mit Eigengewicht des Autos die Dämpfer rausdrücken. Hinten wie schon gesagt, war das leichteste, was es gab! Naja, nun ist es ja drin!


    Sagt mal, musstet ihr auch das komplette Domlager des alten Dämpfer auf die neuen bauen, oder war euern Fahrwerken ein neues dabei?
    Noch mal zu der HInterachse:
    Das Gewinde wird doch von unten gegengeschraubt, oder? Wir haben uns zuerst gefragt, was der Scheiß soll, aber dann haben wir es verschraubt, weil es anders keinen Sinn macht.

  • warum hast di dir keine neuen domlager gekauft ??? kosten doch nur 10 ¤ °°!!°°



    gruss
    jens

  • Mr mad was hast du fürn Motor ?
    Ist ja echt interesannt dass du keine stabi brauchst . Welche Felgen größe hast du denn , dass du nur noch eine finger zwischenbekommst ?

  • Zitat

    Original von Mr.Mad
    ****witzig**** :D
    die blöden Dämpfer saßen sooo mega fest, wir mussten mit Eigengewicht des Autos die Dämpfer rausdrücken. Hinten wie schon


    dafür gibts ja auch ne extra spreiznuss fürs federbein ;)
    bei stahlgruber zu erwerben...


    Zitat

    Das Gewinde wird doch von unten gegengeschraubt, oder? Wir haben uns zuerst gefragt, was der Scheiß soll, aber dann haben wir es verschraubt, weil es anders keinen Sinn macht.


    ja das wird von unten verschraubt, aber der komische blecheinsatz in dem die originalen federn sitzen muss vorher entfernt werden.

  • @JM_GIV_1.8T
    die waren noch voll ok. wenn dann würde ich mir auch härtere kaufen. aber das hat auch so alles geklappt! :D


    Matekk
    ich fahre einen 1.6 SR
    8*17 ET35 215/45 rundum. Und hinten fahre ich pro Seite 20er Platten. Ich habe allerdings zwischen Reifen und Ferderbein nur sehr sehr wenig Platz, aber auch da passt alles. Er sitzt überhaupt nicht auf, selbst wenn du mit 50 über Kopfsteine fährst. Echt geniales FW.


    syncros
    scheissseee, dass mit der Spreiznuss wussten wir nicht, haben uns nur gedacht, wie bekommen wir das auseinander gedrückt ;)
    den Blecheinsatz haben wir nicht rausgenommen....schlimm? :( 8o ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!