Kolsbi´s TDI Highline


  • So wie es aussieht bleibt der Golf wohl doch da. Ham sich zwar einige gemeldet aber mein letzter Preis war 14.000 und weiter runter geh ich net.

    So viel habe ich nicht mal für meinen vor 3 Jahren vom Händler bezahlt (Audi Zentrum).


    Ich würde mir den ohne wirklichen Nutzen nicht hinstellen, zumal noch nen Diesel die von allen derzeit heiß diskutiert werden (sei dahingestellt ob zu recht oder unrecht)

    Grüße_OEM´er

  • Ich war auch hin und her gerissen aber habe letztes Jahr noch 16.000 bezahlt und hab jetzt gerade mal 51.000 tkm drauf. Ausstattung is Highline mit diversen Extras die nachgerüstet wurden. Was empfindest du denn für en angemessenen Preis? TÜV noch 21 Monate. Reifen neu. Inspektion bei VW im August gemacht. Technisch optisch top.


    Link ist ja eine Seite vorher und noch online.


    Vll legt sich das Diesel Thema wieder. Und wenn steht er halt ein Jahr aber hab dann trozdem ein Auto wo ich weiss was ich dran habe und nicht in einem Jahr 4000 oder mehr verloren.

  • Also wenn du ihn wirklich verkaufen willst musst du ihn zumindest äußerlich wieder komplett auf Serie zurück rüsten, damit du mit dem Wagen wieder mehr Zielgruppen ansprichst. Schwarze Rückleuchten, getönte Scheiben, goldene 19"er und Tieferlegung sprechen vor allem ältere Leute eher wenig an, die einen Golf Diesel mit wenig km suchen. So ist das halt mit Tuning... ist beim Verkauf meistens eher kontraproduktiv.


    Und preislich maximal 11k würde ich sagen. Egal wie wenig er gelaufen hat, es ist eben ein Golf 6.

    Instagram: leo_mk7r

  • bei 11 verlier ich 5000 in einem Jahr !!
    Dann hab ich mehr davon ihn stehen zu lassen.

  • Auf Serie zurück, waschen, schöne Fotos und du wirst das Ding schon zu nem ordentlichen Preis los. Doof gelaufen mit der Dieselgeschichte...


    Ich kenne die Marktlage nicht, aber für 13000 aufwärts wirst du das Ding sicher los. Der Zustand ist doch top, dazu frischer TÜV und Scheckheft VW, das lockt die Leute doch fix aufn Punkt. Und dann nicht an den Erstbesten verkaufen, sondern die Leute einfach wieder fahren lassen, wenn sie nicht das Gewünschte zahlen wollen.


    Vor 1,5 Jahren hab ichn Touran verkauft. Da kamen welche knapp 200 km gefahren und wollten dann um 100€ feilschen. Hab ich wieder fahren lassen und gesagt, der nächste kommt. Nach 5 Minuten standen sie wieder kleinlaut da und waren plötzlich doch einverstanden.


    Aber behalten ist auch ne gute Idee, das Auto wird nicht schlecht, wenn du ab und an nach ihm siehst :D

  • Jetzt sehe ich wo das Übel begraben liegt, ohne den damaligen Markt zu kennen, würde ich vermuten, dass du ihn bereits recht teuer eingekauft hast. :/


    Deine geringe Laufleistung ist auffallend aber auf dem Markt lange kein Alleinstellungsmerkmal. Das Problem was ich sehe ist, auf dem Markt existieren vergleichbare Fahrzeuge, allerdings sind dies zumeist die größeren: Golf Plus´s oder Variants.


    (machen bei nem Diesel 50K km viel im Preis aus, ich denke nur an die Massen von A5 3.0 TDI´s die zumeist mit 200k bis 3000k km ohne große Ängste gekauft werden!? ?(:huh: )


    Vielen fehlt die Highlineaustattung, sind aber sonst deinem ebenbürtig oder bieten Sachen wie Xenon, DSG, Soundsystem im Gegenzug (diese Dinge würde ich einer Highlineaustattung stehts vorziehen, meine Ansicht).


    Und ein weitere Punkt welcher deinen Preisturm für mich ins wanken bringt, für wenige Groschen mehr bekomme ich das ganze Angebot als Golf 7.


    Kann deine Position durchaus nachvollziehen.



    Momentan stehen die 6er Golfs preislich auch noch super da. Wenn ich aber auf die Preise des 5ers schaue wird mir langsam bange. Die werden den 6er auch irgendwann ereilen, die ersten sind ja nun mehr auch schon 8 Jahre alt wenn ich mich nicht täusche. :huh:
    Werde meinen nächstes Jahr abstoßen.



    Bin kein Preisguru aber meinem Empfinden nach 12.000 bis 13.500,- (nicht als Inserierungspreis sondern als realistischen Verkaufspreis an Privatpersonen)

    Grüße_OEM´er

  • Das mit dem Voll Leasing Service musst du mir erklären? Kenne mich damit nicht aus ^^:huh:


    -> kostenloser Service im genannten Rahmen oder wie?



    Ansonsten hast du das richtige Beispiel bereits aufgegriffen ;D
    Vor einem Jahr habe ich festgestellt beim sinnlosem Stöbern, dass ich mir nen 6er GTD geholt hätte, wenn ich erst letztes Jahr ein Auto benötigt hätte und mein Fahrprofil besser einschätzen hätte können im Vorfeld.


    Was ich damit sagen will, auf dem angesprochenen Preisniveau befanden sich halt die GTD´s.


    Ja die geringe Laufleistung... ^^



    Das Problem bei der Laufleistung und dem Fahrzeugwert ist:


    Jeder will eine möglichst geringe Laufleistung, im Wert spiegelt es sich jedoch nur wie folgt wieder. Eine herausragend geringe Laufleistung für ein Fahrzeug steigert den Wert in einem gewissen Maß (bei deinem wären das alles bis 5000 km gewesen), sprechen wir von keinem chronisch poblembehafteten Motor dann hat die Laufleistung bis 100k km keine großen Auswirkung im Wert des Fahrzeuges. Die 100tausender Marke ist allerdings ein entscheidender Wendepunkt wo der Wert sich deutlich verringert.

    Grüße_OEM´er

  • Ich hatte bzw habe 3 Jahre lang oder 90.000 km alle Inspektion oder anfallende Reperaturen inklusive. INKLUSIVE MATERIAL!! auch bei verschleissteilen


    Meinst du es macht Sinn mal zu VW zu fahren und mit denen zu " verhandeln". Mit der Option einen neuen oder Jahreswagen zu kaufen

  • Auch Verschleißteile 8o


    Das ist nochmal ein anderes Kriterium welches ich nicht wirklich auf dem Schirm hatte. Hast du ordentlich Gebrauch gemacht davon?


    Edit: Wären es jetzt nur Reparaturen inkl. Material und was schafft man in der Zeit 2 Service? ?( , hätte es mich beim 6er und dem Motor nicht wirklich gecatcht. Da du ja immer noch 1 Jahr Garantie bei Händlerkauf hast.

    Grüße_OEM´er

    Einmal editiert, zuletzt von OEM´er ()

  • Eigentlich nicht nein. War wie gesagt im August zum Service aber ansonsten ist nix angefallen.

  • Kenne den Markt jetzt auch nicht.
    Aber sagen wir mal du würdest nur noch 11k bekommen (5k Verlust).
    Der Golf wird durchs rumstehen nicht mehr Wert.
    Das heißt ohne ihn zu benutzen, verlierst du immer mehr Geld.


    Service musst du trotzdem mit der Zeit machen lassen. Und wenn ich ein Auto kaufen würde
    und im Scheckheft sehen würde, dass innerhalb 2 Jahren nur ein paar Kilometer dazu gekommen sind
    (beim Diesel) würde ich der Sache nicht trauen und das Auto nicht kaufen.

  • das ich durch stehen lassen auch geld verlier steht ausser Frage.


    is echt ne sch..... Situation. Nochmal danke an die autoindustrie.

  • Meinst du es macht Sinn mal zu VW zu fahren und mit denen zu " verhandeln". Mit der Option einen neuen oder Jahreswagen zu kaufen

    Also mit deiner derzeitigen, von dir beschriebenen Situation würde ich nichts dergleichen kaufen. Zum hast du ja deinen Firmenwagen welchen du derzeit nutzt und zum anderen meintest du weißt du nicht wie zukünftig der Weg zur Arbeit aussehen wird (bezgl. Diesel oder Benzin) von daher was willst du kaufen? ?(:huh:



    Wenn es sich in deinem Fall um ein VW Zentrum handelt oder eine private Kette mit VW Vertrag (Firma mit mehreren VW Autohäusern) dann würde ich abraten ihn dort in Zahlung zu geben. Immerhin ist dein Golf jetzt auch schon, 5 Jahre? :huh: und das ist einfach zu alt für deren Art der Unternehmensführung, die stellen sich solche "alten" Autos nicht auf den Hof. Diese werden in der Regel sofort in Paketen an Gebrauchtwagenhändler verkauft. Dementsprechend fallen auch die Preise aus.. :thumbdown:
    Ansonsten würde ich selbst nie nen Neuwagen kaufen als Ottonormalbürger, höchstens mit Angehörigkeit im VW Autohaus oder Werk.

    Grüße_OEM´er

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!