Situation / Entwicklung am Wörthersee

  • Seh ich auch so und vor allem den cops ist das ja auch teils egal nur das übertriebene missfällt denen zum großteils. Wurden sogar schon angehalten damit die Frau Beamtin ein Foto knippsen konnte also das sich alles easy.


    Nur Abends würd ich nicht mehr rausfahren. Gerade weil die deppen dann andauernd die Straße quer, blockieren und sich aufführen und die Birne weck ballern. Dafür hab ich zu wenig Geduld. Ganz weck bekommt man das sowieso nicht aber für meinen Geschmack ists nach der Dämmerung doch etwas zu much. Dann geht ja wirklich drum die anderen zu unterhalten mit Gummi und Fehlzündungen und soooo und nicht mehr um die schönen Autos.

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Wohlgemerkt geht es mir nicht um paar Füchse schießen oder mal kurz laut sein mit dem bock... mir geht es ums Rasen, saufen und fremde Gärten verwüsten oder rein kacken... es is n treffen, da ist es immer lauter und voller als anders wo. Nur benehmen sich viele daneben und nur deswegen gibt es diese Schwellen oder Beschwerden. Die kommen sicherlich nicht davon, dass alles gesittet zu geht hm ? ;)

  • also ich war schon ca 7 mal unten seit 98 mit ein paar ausetzern aber im großen und ganzen war es eigentlich schon immer so. das gummi geben gabs seit dieser zeit auch ,vielleicht war die menge der leute früher einfach nicht so groß und es gab auch nicht so viele fahrzeuge mit extrem viel dampf. das macht sicherlich was aus. wie schon mal erwähnt, zieht so ein event auch leute an die mehr was mit saufen als mit autos am hut haben, bei der menge an menschen und der verteilung ist es halt schwierig das ganze unter kontrolle zu halten. man weiss ja die einschlägigen plätze wos richtig zur sache geht , da muss man sich dann fern halten. und ab dem späten nachmittag wenn die ganzen saufbrüder wieder wach sind sollte man sowieso das auto stehen lassen wenn man ned will das es beschädigt wird. viel schuld hat auch facebook usw. dadurch ist das ganze erst so richtig bekannt geworden auch bei leuten die nur interesse am randalieren und saufen haben.

  • Zitat

    mal etwas gummi geben, 1-2 gänge durchladen oder ein paar füchse schießen ist doch eine nette abwechslung zu den ganzen " Standbildern ". sehe da jetzt nicht das problem.



    Genau das ist das Problem.


    Und warum soll der See kein BBQ Treffen sein? Is halt nur auf mehreren Plätzen verteilt.



    Am besten kommt man unter der Woche zum See. Da ist es am geilsten. Bin seit letzten Donnerstag jeden Tag dort gewesen und der mit Abstand beste Tag war heute. Sehr viel los, aber ruhig und inzwischen geile Autos und nicht mehr so viel Müll dabei.


    Und das war die letzten 2 Jahre auch schon so, dass einfach unter der Woche 100x besser ist!


    Im Netz wird halt Alles schon wieder ins Unendliche gepusht.


    Ich muss auch sagen das ich die Leute, die mit Campingstühlen neben der Strasse oder zwischen den Autos sitzen nicht ganz verstehe. Ich fahr doch nicht auf ein Autotreffen um dann den ganzen Tag neben meinen Auto zu sitzen???

  • Als ich 2004 das letzte mal unten war zum Treffen, da wars schon unterirdisch was da abgegangen ist mit manchen "Proleten", noch dazu hat an jeder Ecke jemand die Hand aufgehalten...für sämtliche Dinge musste man zahlen, selbst fürs rein laufen nach Reifnitz wollten die 3€ haben...


    Muss ich nicht mehr haben, von daher war das auch mein letzter Besuch zum GTI Treffen am See. :)

  • Das ist seit Jahren so, dass es heisst es wird immer schlimmer. So Szenen wie in dem Video gabs früher auch schon, wird aber die letzten Jahre mehr gepuscht.

    Zitat


    mal etwas gummi geben, 1-2 gänge durchladen oder ein paar füchse schießen ist doch eine nette abwechslung zu den ganzen " Standbildern ". sehe da jetzt nicht das problem.


    Genau dass ist das Problem, wenn es Jeder macht hast du genau diese Ausschreitungen die wieder keiner will.


    Neu ist aber mittlerweile die Zeitspanne in der sich das bewegt, härter wirds meist erst am Wochenende und dann auch nur an bestimmten Hotspots. Diese haben sich aber mitlerweile auch verlagert. Früher war wohl Reifnitz schlimm, die letzten zwei Jahre fand ich es da aber recht ruhig. Mische wurde auch weniger, dafür die andere (Sabotnik ?) mehr, ganz klar im kommen war Faak.

    Und warum soll der See kein BBQ Treffen sein? Is halt nur auf mehreren Plätzen verteilt.

    Seh ich auch so, wir haben uns so oft bei anderen in der Pension mal getroffen und was unternommen. Gerade sowas macht für mich den See aus.


    Am besten kommt man unter der Woche zum See. Da ist es am geilsten. Bin seit letzten Donnerstag jeden Tag dort gewesen und der mit Abstand beste Tag war heute. Sehr viel los, aber ruhig und inzwischen geile Autos und nicht mehr so viel Müll dabei.

    Dem stimme ich zu, unter der Woche war es echt noch am besten.






    Dieses Jahr fahre ich nicht hin und nächstes passt mir wahrscheinlich auch nicht. Danach wäre ich aber nicht abgeneigt...

  • Ich steuer eigentlich aus folgenden Gründen niemals nen Treffen an,
    zum Teil kann man das Rad nicht neu erfinden, zum anderen und was ich fürs grösste Problem halte, dass die Polizei eh zu 99% über ein Kamm schert aufgrund dieser "Aussetzer" einiger Leute :|
    Schlechte Werbung/Benehmen wird immer im Kopf jedes Anwohners oder Polizisten hängen bleiben, dadurch resultieren stärker Kontrollen bis irgendwann zum Verbot für solche Treffen, wo natürlich jeder "normale" Besucher auch von betroffen ist, schade drum.

  • Vielleicht liegt es auch daran, dass mein Auto so hoch ist, aber seit 2010 wurde ich nur einmal angehalten wegen nicht montieren Nummernschild (also quasi zu Recht). Ich kenne da keine Willkür, wenn die wen rausziehen dann hat das auch nen Grund und selbst die Strafen waren da noch in einem vertretbaren Rahmen.

  • Und genau das ist das Schlimme. .. durch manche Idioten wird gleich jeder mit dem Anderen gleichgesetzt.


    Ich verstehe durchaus die gute Laune und man trinkt sicherlich auch mal was, aber dieses Übertreiben gerade an einem so grossen und berühmten Treffen is absolut daneben.


    Wir sind ja ab dem 05 unten, ich freu mich sehr und hoffe auf ein paar geile Tage wieder und hoffentlich gutes Wetter.


    Aber Treffen generell meiden is auch kein Weg Chris. Ist ja schließlich ne geile Sache :)

  • Natürlich kann das sein.. möchte auch niemanden angreifen oder vorverurteilen.
    Aber dieses Gefühl stellt sich nunmal so über die Zeit ein.. :S
    Klar ist es keine Lösung Treffen zu meiden, aber ne Option. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!