Beiträge von Sven1974

    Das ist ein sehr ehrgeiziges Ziel, wohl wahr. Aber lobenswert, wie ich finde. Ich überlege sogar, auf Carsharing umzusteigen, um mit Elektroautos warm zu werden. Allerdings habe ich entgegen einiger Berichte im Internet noch nicht viele Carsharing-Portale gefunden, bei denen auch wirklich Elektroautos angeboten werdnen. Und die Auflad-Situation ist ja auch nicht optimal in Deutschland... :whistling:

    Danke für die schnellen antworten.


    Also ich habe bereits den Bescheid bekommen. Das Fahrtenbuch wurde mir nicht aufgedonnert. Die Bußgeldstelle tut so, als sei ich zu erkennen.


    Es stimmt schon, mein Kumpel könnte einfach zahlen. Ich dachte, dass mir das auch noch irgendwie negative Folgen haben kann, auch wenn ich keinen Punkt kassiere. Wenn dem nicht so ist, sollte ich wohl besser keine Wellen machen, is nur Stress.

    Hallo werte VW-Gemeinde.


    ist ja nicht mehr viel los hier und aufgrund privater Einschnitte habe ich mich auch lange nicht gemeldet.


    Nun kehre ich zurück, weil ich ein Problem habe, für das hier vielleicht die kompetentesten Antworten zu finden sind, bevor ich zu einem Anwalt gehe.


    Ein Freund von mir ist geblitzt wurden, was ihm wohl nicht so selten passiert, wie mir der Herr im Nachhinein noch beichten musste. Mir könnte das ja egal sein, leider saß er in meinem schönen Volkswagen. Sein Auto war besetzt, er brauchte eins, ich ließ mich nicht lumpen. Das hab ich jetzt davon. Denn der Bescheid ging an mich! Das Foto ist besonders schlecht gelungen, hinterm Steuer könnte auch meine Großmutter sitzen. Ich hatte einen ANörungsbogen erhalten, den ich weitgehend leer gelassen hatte doch nun bekam ich die Rechnung und soll zahlen.


    Irgendwie hatte ich gehofft, dass sie mich nicht belangen, wenn sie nicht eindeutig klären können, dass ich hinterm Steuer saß. Fehlanzeige. Und jetzt? Soll ich Einspruch einlegen? Ich habe hier ein "Muster" gefunden: http://www.bussgeldrechner.net/bussgeldbescheid-einspruch/


    Das hätte ich wohl noch selbst hingekriegt. Reicht das denn so? Oder sollte ich lieber zu einem Anwalt gehen? Ich kann mir nämlich vorstellen, dass das auch nach hinten losgeht und ich am Ende noch mehr zahlen muss...


    Was sagt ihr?

    Hallo Jens,


    mir klingt das Ganze irgendwie verdächtig nach Gericht...


    Entweder es läuft alles über die Versicherung - dann wird DIE mit dir in Kontakt treten und eventuelle Bilder sehen wollen.


    Oder er möchte es privat regeln, um keine höheren Versicherungsbeiträge zu riskieren. Das klingt aber eher unwahrscheinlich, da die Versicherungen anscheinend schon eingeschaltet wurden? Wozu aber in diesem Fall eine Kopie des Fahrzeugscheins und Persos sein muss?!?


    Allerdings bin ihc mir aich nciht, sicher, wie das aussieht, wenn du das Unfallauto reparieren lässt. Besonders, wenn es sich um eine "veränderung" handelt.


    Vielleicht meldet sich noch jemand, der mehr Ahnung hat - kosher kommt mir das aber nciht vor!


    Gruß,
    Svenni

    Hallo,


    ach Mensch, so etwas ist richtig schei*e!


    Ich fürchte aber, dass du kaum eine Chance haben wirst. Erst einmal ist der Kauf schon 11 Monate her - locker Zeit, alles mögliche am Auto zu verändern/ Unfälle zu bauen.


    Vielleicht wusste der Vorbesitzer auch wirklich nichts davon - dann kann er mE auch nicht dafür belangt werden... Außerdem ist "unfallfrei" ein relativ dehnbarer Begriff. Ich bin mir hier absolut nicht sicher, aber ich meine, dass nur angegeben werden muss, wenn das Fahrgestell betroffen war - also trag- oder fahrrelevante Teile. Dazu gehört der Grill nicht... aber wenn du das weiter verfolgst, müsstest du das nochmal nachschlagen.


    Es würde mcih auf jeden interessieren, wie das weiter geht!


    Gruß,
    Jan

    Hi,
    Vermelde gehorsamst: Urlaub gut überstanden - Freundin ist erkältet. Wie das Wetter war, könnt ihr euch wohl daran vorstellen. Trotzdem eine nette Tour um sich ein bisschen Wind um die Nase (genau genommen sehr viel Wind... und Möwen) wehen zu lassen und mal etwas anderes zu sehen.


    Der Countdown läuft: Bis jetzt noch keine Post aus Flensburg erhalten und der erste Monat ist fast rum! ^^ Das lässt hoffen, bis jetzt bekam ich für#s föasch parken die Zettel immer nach spätestens zwei wochen.


    Gruß,
    Sven