Terrex's Golf R

  • Mit den Yellowstuff hab ich mir damals die Blackdash Disk zerstört weil die zu aggressiv waren. Aber die Highcarbondisk hält ja mehr hitze auf.
    In Kombination mit dem Redstuff hatte ich dann keinerlei Probleme ;)

    Im Zweifel, Vollgas!


  • So, am Wochenende, bzw. Gestern, war ich endlich mal in der Lage, den Wagen im Schnee zu bewegen :thumbup: . Ich hatte ja schon ewig darauf gewartet, den R mal unter diesen Bedingungen zu "testen", da ich mit meinem alten 4er ja immer viel Spaß im Schnee hatte. Dabei musste ich -leider- feststellen, dass das DSG eher ungeeignet ist, für die Art von Spaß, die ich haben will. Das DSG ist einfach unfähig, unter diesen Bedingungen so anzufahren, wie ich es gern hätte. Allgemein hab ich mich nicht so Herr über die Sache gefühlt, wie beim Handschalter. Aber gut, ich hab versucht das Beste draus zu machen. Auf einer verschneiten Fläche war ich durchaus in der Lage, ein paar Kreise zu ziehen, bzw. das Heck zum dezenten übersteuern zu bewegen. Hab dann nochmal richtig Feuer gegeben und mich auf der Stelle im Kreis gedreht. Ich hatte jetzt nicht komplett übertrieben, das Auto aber doch etwas gefordert. Als ich dann wieder normal auf die Straße fahren wollte der große Schock - ein brutales geknarze/geknacke und die Karre hat total gehakt beim Anfahren. So, als hätte es irgendwas im Antriebsstrang gehimmelt. Hatte aber keinen Fehler in der MFA oder im Tacho. Direkt gedacht:"Schei*e, jetzt wirds teuer, weil du mal n bissel Spaß haben wolltest" :rolleyes: . Naja, mal fix unters Auto geschaut, nix auffällig. Also mit ungutem Gefühl losgefahren. Nach 2/3x anfahren gings dann komischerweise wieder normal. Naja, am nächsten Tag trotzdem mal zu VW. Der Meister hat mal ne Runde gedreht und die Kiste auf die Bühne geholt. War aber nichts Auffälliges zu finden. Im Endeffekt entstand die Theorie, dass das DSG vermutlich etwas "verwirrt" war, durch die harte Gangart (obwohl ich eigentlich nur im ersten Gang Flamme gegeben hatte und die Räder halt ordentlich am Scharren waren). Aber ich kann nur immer wieder betonen, wie viel man verpasst, wenn man auf 4Motion verzichtet :P . Auch wenn es nur 4/5 Tage im Jahr für diese Art von Spaß so richtig genutzt werden kann, rentiert sich das aufs ganze Jahr gerechnet :D .


    Zu guter letzt ein paar Bilder vom Auto im Schnee ;) :


    01_anhang1.jpg


    02_anhang2.jpg


    03_anhang3.jpg


    So long, Terrex

  • Der is ja mal relativ sauber! :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • sehr schick.


    die ahr weinberge sehen in weiß auch echt kuhl aus.

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • sehr schick.


    die ahr weinberge sehen in weiß auch echt kuhl aus.


    Danke :) . Sind aber leider nicht die Ahr-Weinberge, sondern die Mosel-Weinberge von Winningen, bei der Freundin ;) . Ein schönes Bild von den Ahr-Weinbergen bei Dernau im weißen Kleid (von vor 2? Jahren) hab ich aber auch noch :D .


    @Black-Magic-G5 und @nGolf5 : Haha, sauber ist hier relativ :P . Die IPhone Auflösung kaschiert den Dreck gekonnt 8o .


    PS: Für diese Nacht sind ja wieder Schneefälle gemeldet. Und wie Gott es so will, hab ich Morgen sogar frei ... Mal sehen, ob ich wieder was posten kann :thumbup: .


    So long, Terrex

  • Aber echt, alsob Marc mehr als 2x im Jahr in die Kratzstraße zum Auspeitschen fährt :P das letzte mal war doch iwann ende November ?! Dann ist die Karre definitiv richtig hart dreckig :D

    Insta: boffboff_cupra

  • Dachte die wird immer vor der NOS gewaschen?!

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Aber echt, alsob Marc mehr als 2x im Jahr in die Kratzstraße zum Auspeitschen fährt :P das letzte mal war doch iwann ende November ?! Dann ist die Karre definitiv richtig hart dreckig :D


    So schlimm ist's nun auch nicht. Die letzte Wäsche gabs am 14.Dezember, bevor die Kiste zum Service ging :P . Eigentlich ja am 19.12. da die Kiste im Zuge des Service auch noch mal von VW gewaschen wurde. Also noch richtig frisch :thumbup: .


    maximal!


    Aber wenn gibts auch das Aral-Premium-Waschprogramm ?! :thumbup::thumbup:


    Ja sicher ... Das Gute für 13,95 Euro :thumbup: .


    Schicke Bilder ^^


    Aber dann bitte mit einer vernünftigen Vorwäsche, sonst zieht die Häckselstraße den Dreck einmal durch den Lack :rolleyes:


    Hab ich 2/3x so gemacht. In der Waschbox grob vorgewaschen und dann das vollautomatische "Finish" ... Fast wie beim Somat-Glanz :thumbup: .

  • Danke :) . Sind aber leider nicht die Ahr-Weinberge, sondern die Mosel-Weinberge von Winningen, bei der Freundin ;) . Ein schönes Bild von den Ahr-Weinbergen bei Dernau im weißen Kleid (von vor 2? Jahren) hab ich aber auch noch :D

    Wie peinlich :D
    Ich komme aus Niederfell :D

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • @GTR-34 ah, cool :thumbup: .


    So, heute wieder im Schnee unterwegs gewesen. Diesmal standesgemäß im Bereich um die Nordschleife ... Bzw. lag dort einfach mit am meisten Schnee :D . War wieder ein Fest gewesen. Diesmal war ich allerdings nicht allein unterwegs, sondern ein Bekannter von mir kam mit seinem M140i auch zum "Spielen" vorbei. Durfte dann auch mal seinen BMW über den verschneiten Parkplatz des historischen Fahrerlagers bewegen. Ich dachte mit Allrad machts schon Spaß, aber mit dem BMW war einfach herrlich. 2. Gang, leichter Gas-Stoß und das Heck drehte munter ein ... Und wie smooth sich das kontrollieren ließ. Kein hartes Gas nötig, wie beim Golf, dass das Auto auch quer bleibt und kein nerviger Eingriff der Stabilitätskontrolle. Als ich dann aber sah, wie schwer sich der BMW bei so manchem leichtem Hügel tat, war ich doch wieder froh im R zu sitzen :thumbup: .


    Zu guter letzt will ich nochmal ein paar Bilder sprechen lassen 8) :


    IMG_5482.JPG



    IMG_5488.JPG
    Da war ich mal kreativ :P:thumbup:


    IMG_5497.JPG



    IMG_5500.JPG


    IMG_5504.JPG


    IMG_5503.JPG


    IMG_5508.JPG


    IMG_5505.JPG


    IMG_5509.JPG


    Nach ein paar Runden im Kreis :D

  • Geil!

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!